KA gibt beim Kuppeln Gas

Diskutiere KA gibt beim Kuppeln Gas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Mein Ka bringt mich so langsam zur Verzweiflung. Drittes Problem in einer Woche. Diesmal: Ich glaube mein...

1. #1 Anonymous, 19.04.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Mein Ka bringt mich so langsam zur Verzweiflung. Drittes Problem in einer Woche. Diesmal:

Ich glaube mein Leerlaufregelventil ist kaputt (meint auf jeden Fall Ford)

Folgendes Probelm: Beim Hochsschalten gibt mein Ka trotz loslassens des Gaspedals und treten der Kupplung noch ein paar Sekunden Gas. Ist aber nur beim Hochschalten. Geht nicht aus oder so.

Hab mal ein paar Sachen ausprobiert:

1. Wenn ich hochschalte nehme ich Gas weg, warte noch kurz und trete nach drei Sekunden erst die Kupplung und schalte hoch, ist alles in Ordnung.

2. Wenn ich die Kupplung nach dem schalten noch kurz getreten halte, geht das Gas nach ca. 6 Sekunden langsam weg.

Es ist also nur, wenn ich Gas wegnehme und sofort die Kupplung trete.

Ist es nun das LLRV??? Hab im Forum schon ein bisschen gestöbert und da habe ich unter anderem gelesen, dass das an Schläuchen liegen kann, die Risse haben.

2. Anzeige

schau mal hier: KA gibt beim Kuppeln Gas. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gastricacid, 29.04.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

Hi Nadine,
    hast schon mal geschaut ob dein gaspedal ein bisschen hängt?
    Ich hatte das auch schon mal, da kan das Pedal ein bisschen später raus und so hatte er immer noch ein paar sekunden mehr Gasgegeben.

MFG sebastian

4. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne ist klar :?

also normalerweise würd ich jetzt auch sagen LLRV, da ich das problem auch hatte. lösung war aber ne ganz andere: battarie für 2 stunden abklemmen! wenns danach immer noch ist neues LLRV vom schrott holen (ford iss zu teuer)

5. #4 gastricacid, 29.04.2004
    gastricacid

gastricacid Guest

Das mit dem Gaspedal war ja auch nur ein Tip von mir, klar kann es das LlRv sein, aber so wie es Nadine geschildert hatte dachte ich nur an mein Problem, von einiger Zeit, wo er auch noch ca. 2-3 sekunden gasgegeben hatte, da kam einfach das Pedal später heraus(da hatte irgendwie irgendwas :? geklemmt, laut Ford).

6. #5 Maverick, 04.06.2004
    Maverick

Maverick Guest

Ich weiß nicht was ihr habt, ist doch geil, die das "serienmäßige" Zwischengas :D :D :D

7. #6 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Nadine
    Es kann eigentlich nur der Drosselklappenpotentiometer sein. Habe erst vor kurzem an einem KA diesen Sensor gewechselt und Alles war wieder in Ordnung.Der sitzt an der Drosselklappe und gibt dem Modul die Drosselklappenstellung an. Versuch Mal den Stecker zu trennen und mit etwas Kontaktspray den Stecker einsprühen. Manchmal hilfst. Gruß Rudolf

8. #7 carchaias, 22.09.2004
    carchaias

carchaias Guest

Luftfilter dicht?

Bei deine Beschreibung musste ich sofort an mein Motorrad denken. Als ich es bekommen habe war ein uralter, gammliger, verölter Luftfilter drin, und sie zeigte genau diese Symptome. Ist zwar nen Motorrad und Vergaser aber.....naja.

Thema:

KA gibt beim Kuppeln Gas

Die Seite wird geladen...

KA gibt beim Kuppeln Gas - Ähnliche Themen

1. Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?

Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?: Zwei Rot-Töne und mit Grau und Schwarz auch zwei relativ ähnliche Farben, aber kein Blau mehr? Warum eigentlich?
  2. gibt es Unterschiede beim Sync 3 zwischen Vignale und ST?

gibt es Unterschiede beim Sync 3 zwischen Vignale und ST?: Hallo, weis jemand ob die Version Sync 3 beim Vignale anders ist als beim ST ? Ich habe ein FFP 150 Titanium BJ 2018 der Vignale hätte BJ 2019...
  3. Welche Alternativen Batterien gibt es beim S Max Benziner

Welche Alternativen Batterien gibt es beim S Max Benziner: Hallo Ich habe einen S Max Baujahr 2019 Benziner 165 ps Probleme batterie ladespannung zu niedrig, StandHeizung geht dann nicht. Wollte nun...
  4. Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?

Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?: Ich will bei meinem Fiesta MK4 vorne gebrauchte Stoßdämpfer einbauen, da die alten nichts mehr taugen. Diese Dämpfer sind original Ford Motorcraft...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Was gibt es beim Kauf zu beachten?

Was gibt es beim Kauf zu beachten?: Hallo, ich plane mir einen Maverick in der Preisklasse bis 5000€ zuzulegen. Gibt es beiden Mavericks besondere Schachstellen, die ich mir bei...