KA gibt beim Kuppeln Gas

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 19.04.2004.

  1. #1 Anonymous, 19.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Ka bringt mich so langsam zur Verzweiflung. Drittes Problem in einer Woche. Diesmal:

    Ich glaube mein Leerlaufregelventil ist kaputt (meint auf jeden Fall Ford)

    Folgendes Probelm: Beim Hochsschalten gibt mein Ka trotz loslassens des Gaspedals und treten der Kupplung noch ein paar Sekunden Gas. Ist aber nur beim Hochschalten. Geht nicht aus oder so.

    Hab mal ein paar Sachen ausprobiert:

    1. Wenn ich hochschalte nehme ich Gas weg, warte noch kurz und trete nach drei Sekunden erst die Kupplung und schalte hoch, ist alles in Ordnung.

    2. Wenn ich die Kupplung nach dem schalten noch kurz getreten halte, geht das Gas nach ca. 6 Sekunden langsam weg.

    Es ist also nur, wenn ich Gas wegnehme und sofort die Kupplung trete.

    Ist es nun das LLRV??? Hab im Forum schon ein bisschen gestöbert und da habe ich unter anderem gelesen, dass das an Schläuchen liegen kann, die Risse haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gastricacid, 29.04.2004
    gastricacid

    gastricacid Guest

    Hi Nadine,
    hast schon mal geschaut ob dein gaspedal ein bisschen hängt?
    Ich hatte das auch schon mal, da kan das Pedal ein bisschen später raus und so hatte er immer noch ein paar sekunden mehr Gasgegeben.

    MFG sebastian
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne ist klar :?

    also normalerweise würd ich jetzt auch sagen LLRV, da ich das problem auch hatte. lösung war aber ne ganz andere: battarie für 2 stunden abklemmen! wenns danach immer noch ist neues LLRV vom schrott holen (ford iss zu teuer)
     
  5. #4 gastricacid, 29.04.2004
    gastricacid

    gastricacid Guest

    Das mit dem Gaspedal war ja auch nur ein Tip von mir, klar kann es das LlRv sein, aber so wie es Nadine geschildert hatte dachte ich nur an mein Problem, von einiger Zeit, wo er auch noch ca. 2-3 sekunden gasgegeben hatte, da kam einfach das Pedal später heraus(da hatte irgendwie irgendwas :? geklemmt, laut Ford).
     
  6. #5 Maverick, 04.06.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Ich weiß nicht was ihr habt, ist doch geil, die das "serienmäßige" Zwischengas :D :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Nadine
    Es kann eigentlich nur der Drosselklappenpotentiometer sein. Habe erst vor kurzem an einem KA diesen Sensor gewechselt und Alles war wieder in Ordnung.Der sitzt an der Drosselklappe und gibt dem Modul die Drosselklappenstellung an. Versuch Mal den Stecker zu trennen und mit etwas Kontaktspray den Stecker einsprühen. Manchmal hilfst. Gruß Rudolf
     
  9. #7 carchaias, 22.09.2004
    carchaias

    carchaias Guest

    Luftfilter dicht?

    Bei deine Beschreibung musste ich sofort an mein Motorrad denken. Als ich es bekommen habe war ein uralter, gammliger, verölter Luftfilter drin, und sie zeigte genau diese Symptome. Ist zwar nen Motorrad und Vergaser aber.....naja.
     
Thema:

KA gibt beim Kuppeln Gas

Die Seite wird geladen...

KA gibt beim Kuppeln Gas - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...