Ka gibt die ganze Zeit Gas

Diskutiere Ka gibt die ganze Zeit Gas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen. Ich merke es...

  1. KArlie

    KArlie Guest

    Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen.
    Ich merke es auch am Vibrieren des Kupplungspedals, dass der Wagen beim Kuppeln kein Gas wegnimmt.
    Je schneller ich fahre, desto lauter wird das Geräusch mit der Zeit, oft ist es nach Neustarten des Motors erst mal wieder weg! Und beim Drosseln der Geschwindigkeit gibt es keine Probleme beim Kuppeln.
    Was kann das sein und muss ich sofort zur Werkstatt, dafür müsste ich nämlich erst mal 60 km Autobahn hinter mich bringen!

    Bitte alle Tipps und Vermutungen abgeben!!!

    KArlie
     
  2. #2 schrauber74, 22.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    es gibt ein geänderten kabelstrang für den stecker drosselklappenpotentiometer (tp-sensor) dies sollte aber nur von geübten schraubern die das schon mal gemacht haben eingelötet werden. geh in deine werkstatt und hol die einen kostenvoranschlag. in den wenigsten fällen liegt es am fahrgeschwindigkeitssensor!
     
  3. #3 Agamemnon, 22.08.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Noch viel öfter liegt es jedoch am Leerlaufregelventil, das mit den Jahren verdreckt und daher beim Auskuppeln hängenbleibt und die Drehzahl nicht mehr richtig auf die normale Leerlaufdrehzahl zurückregelt.
    Dieses einfach mal ausbauen, mit Bremsenreiniger (oder etwas ähnlichem) säubern und dann wieder einbauen.

    Motorraumfoto:
    [​IMG]
     
  4. #4 Tweety69, 26.08.2007
    Tweety69

    Tweety69 Guest

    Hallo,
    ichhabe das Probelm mit den Gas auch gehabt habe dann eine Nacht die Batterie abgeklemmt und hatte nu ein jahr Ruhe nun mahc ich das noch mal, aber das
    Reinigen kann auch gut sein.
     
Thema:

Ka gibt die ganze Zeit Gas

Die Seite wird geladen...

Ka gibt die ganze Zeit Gas - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

    Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  2. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...