Ka gibt die ganze Zeit Gas

Diskutiere Ka gibt die ganze Zeit Gas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen. Ich merke es...

1. KArlie

KArlie Guest

Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen.
    Ich merke es auch am Vibrieren des Kupplungspedals, dass der Wagen beim Kuppeln kein Gas wegnimmt.
    Je schneller ich fahre, desto lauter wird das Geräusch mit der Zeit, oft ist es nach Neustarten des Motors erst mal wieder weg! Und beim Drosseln der Geschwindigkeit gibt es keine Probleme beim Kuppeln.
    Was kann das sein und muss ich sofort zur Werkstatt, dafür müsste ich nämlich erst mal 60 km Autobahn hinter mich bringen!

Bitte alle Tipps und Vermutungen abgeben!!!

KArlie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 22.08.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    es gibt ein geänderten kabelstrang für den stecker drosselklappenpotentiometer (tp-sensor) dies sollte aber nur von geübten schraubern die das schon mal gemacht haben eingelötet werden. geh in deine werkstatt und hol die einen kostenvoranschlag. in den wenigsten fällen liegt es am fahrgeschwindigkeitssensor!

4. #3 Agamemnon, 22.08.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Noch viel öfter liegt es jedoch am Leerlaufregelventil, das mit den Jahren verdreckt und daher beim Auskuppeln hängenbleibt und die Drehzahl nicht mehr richtig auf die normale Leerlaufdrehzahl zurückregelt.
    Dieses einfach mal ausbauen, mit Bremsenreiniger (oder etwas ähnlichem) säubern und dann wieder einbauen.

Motorraumfoto:

5. #4 Tweety69, 26.08.2007
    Tweety69

Tweety69 Guest

Hallo,
    ichhabe das Probelm mit den Gas auch gehabt habe dann eine Nacht die Batterie abgeklemmt und hatte nu ein jahr Ruhe nun mahc ich das noch mal, aber das
    Reinigen kann auch gut sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka gibt die ganze Zeit Gas

Die Seite wird geladen...

Ka gibt die ganze Zeit Gas - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...