Ka gibt die ganze Zeit Gas

Diskutiere Ka gibt die ganze Zeit Gas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen. Ich merke es...

  1. KArlie

    KArlie Guest

    Brauche eure Hilfe, mein Wagen heult beim Schalten extrem auf, so als wenn ich Gas geben würde, ohne die Kupplung kommen zu lassen.
    Ich merke es auch am Vibrieren des Kupplungspedals, dass der Wagen beim Kuppeln kein Gas wegnimmt.
    Je schneller ich fahre, desto lauter wird das Geräusch mit der Zeit, oft ist es nach Neustarten des Motors erst mal wieder weg! Und beim Drosseln der Geschwindigkeit gibt es keine Probleme beim Kuppeln.
    Was kann das sein und muss ich sofort zur Werkstatt, dafür müsste ich nämlich erst mal 60 km Autobahn hinter mich bringen!

    Bitte alle Tipps und Vermutungen abgeben!!!

    KArlie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 22.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    es gibt ein geänderten kabelstrang für den stecker drosselklappenpotentiometer (tp-sensor) dies sollte aber nur von geübten schraubern die das schon mal gemacht haben eingelötet werden. geh in deine werkstatt und hol die einen kostenvoranschlag. in den wenigsten fällen liegt es am fahrgeschwindigkeitssensor!
     
  4. #3 Agamemnon, 22.08.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Noch viel öfter liegt es jedoch am Leerlaufregelventil, das mit den Jahren verdreckt und daher beim Auskuppeln hängenbleibt und die Drehzahl nicht mehr richtig auf die normale Leerlaufdrehzahl zurückregelt.
    Dieses einfach mal ausbauen, mit Bremsenreiniger (oder etwas ähnlichem) säubern und dann wieder einbauen.

    Motorraumfoto:
    [​IMG]
     
  5. #4 Tweety69, 26.08.2007
    Tweety69

    Tweety69 Guest

    Hallo,
    ichhabe das Probelm mit den Gas auch gehabt habe dann eine Nacht die Batterie abgeklemmt und hatte nu ein jahr Ruhe nun mahc ich das noch mal, aber das
    Reinigen kann auch gut sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka gibt die ganze Zeit Gas

Die Seite wird geladen...

Ka gibt die ganze Zeit Gas - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...