KA - Grade mal 2 Jahre alt und schon total verhunzt!!! Hilfe

Diskutiere KA - Grade mal 2 Jahre alt und schon total verhunzt!!! Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt, fahre ich seit 1 Jahr einen KA Futura 1,3 l, 44 kW (60 PS). Erstzulassung 04/2003....

1. #1 becksi79, 04.02.2005
    becksi79

becksi79 Guest

Hallo zusammen,
    wie schon in der Vorstellungsrunde erwähnt, fahre ich seit 1 Jahr einen KA Futura 1,3 l, 44 kW (60 PS). Erstzulassung 04/2003. Ich habe ihn im Februar 2004 gekauft und der Wagen steht mehr in der Werkstatt als das ich ihn fahre und ich bin mittlerweile total frustriert.

Ich finanziere den Wagen, monatlich geht die Kohle von meinem Konto runter und ich hab nix vom Wagen außer Ärger und ständig Schiss dass der mir irgendwann stehen bleibt.

Seit gestern steht er zum 7. Mal wegen erheblichen Mängeln in der Ford-Werkstatt. Lambdasonde leuchtet immer auf (ein Marder hat vor einiger Zeit meine Kabel angefressen und mir wurde gesagt dass es daran liegen würde dass sie so oft aufleuchtet), neue Zündkerzen, defekter Tankschwimmer, hoher Spritverbrauch (wurde letztes Mal behoben aber mir wurde nicht gesagt woran das lag?), ständiger Druckabfall während der Fahrt und beim stehen, Lüftung kaputt (ich bekam nur noch kalte Luft um die Ohren) , angeblich wurde sie repariert aber gestern musste ich den Wagen wieder hinbringen weil überhaupt keine Lüftung mehr funktionierte. Ist natürlich super bei Regen! Eine Auswertung der Fehlermeldung ergab nach der letzten Reparatur dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist ...

Als ich den Wagen gekauft habe, wurde mir gesagt dass er vorher als Leihwagen bei Ford stand und als ich ihn gekauft habe, hatte er einen Km-Stand von 19.500 km. Könnte es sein dass meine "Vorgänger" den Wagen so verhunzt haben? Vielleicht wurde er garnicht richtig eingefahren?

Ich habe dem Werkstattleiter auf die freundliche Weise schon gesagt dass ich die Schn.... voll habe und ihm die Karre am liebsten auf den Hof stellen würde und nach mir die Sintflut. Er sagte dass ich eine weitere Versicherung bezüglich der Garantie abschließen könnte (kostet ja nur 500 € - Schnäppchen!) oder einen neuen Wagen aussuchen könnte. Das müsste ich aber mit meinem damaligen Verkäufer abklären der aber zur Zeit leider nicht da ist.

Leute , ich habe keine Ahnung was ich tun soll? Ich glaube die nehmen mich nicht ernst weil ich eine Frau bin!!! Die Ford-Mitarbeiter sind sehr freundlich zu mir aber ich fühle mich total verarscht!

Bitte antwortet schnell, vielen Dank.

Grüße und ein schönes WE,
    becksi

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    für 19.5tkm höhrt sich das aber stark nach montagsauto an, oder da fehlt ne 1 vor den 19.500, würde mir aber auch nicht alles von der werkstatt andrehen lassen. das mit der heizung z.b. ist ne kinderkrankheit, das passiert schonmal, aber wenn man alles richtig macht und trozdem nicht selber schrauben will, kostet das nicht mehr als 60-70€ (10-20€ fürs heizungsregelventil vom schrott, 40-50€ für den einbau). das die lüftung nach gut 20tkm nicht mehr funktioniert sollte eigentlich nicht sein, und wenn sollte es nur an der sicherung liegen...

4. #3 burning-love, 04.02.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich weiß schon, warum ich nie im Leben einen Vorführ- oder Leihwagen kaufen würde.

Natürlich wird der nicht vorschriftsmäßig eingefahren!
    Jeder, der ihn sich ausleiht, will mal sehen, was in ihm steckt und quält das Ding bis zum geht nicht mehr.....ist ja nicht seiner.
    Also braucht er ja auch nicht ordentlich mit dem Fahrzeug umgehen.

Da bleibt es nicht aus, dass sich schon recht früh Verschleißerscheinungen einstellen.

Aber Käufer dieser Autos lassen sich anfangs von dem etwas niedrigeren Preis locken und zahlen am Ende drauf.
    Und vielleicht kommt in Deinem Fall tatsächlich noch der Umstand dazu, dass es sich eventuell auch um ein sog. "Montagsauto" handelt.

Ich würde das Ding möglichst verkaufen...

5. #4 focus-racer, 06.02.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... leihwagen ok, seh ich ein, aber vorführrwagen!? ich mein, kommt sicherlich drauf an wie viel er runter hat...
    meiner is auch n vorführwagen, hab ihn mit 9,6 km aufm tacho gekauft u bin mitlerweile bei 49400 angelangt. u hab bis jez noch net das kleinste bemängelt (bis auf den rost an der chromleist)

6. #5 burning-love, 06.02.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Sicherlich sind Vorführwagen mit einigen Kilometern nicht davon betroffen, aber es gibt ja auch solche, die schon ein paar tausend runter haben.
    Die meine ich....

7. #6 becksi79, 08.02.2005
    becksi79

becksi79 Guest

9 km ist ja garnichts.

Meiner hatte schon 19500 km drauf und da müssen ihn schon einige gefahren haben...

Ich werde versuchen den Wagen umzutauschen. Mir wurde gesagt dass das geht.

Vielen Dank für die Antworten,
    viele Grüße,
    becksi

8. #7 burning-love, 12.02.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    ich drück Dir die Daumen....

9. #8 focus-racer, 12.02.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich auch, kannst ja ma posten was sich ergeben hat *daumendrückt* :wink:

10. #9 becksi79, 29.06.2005
    becksi79

becksi79 Guest

Hi, ergeben hat sich, dass die den Wagen komplett fit gemacht haben und er jetzt läuft wie ein Kätzchen auf Koks! :D Keine Problem mehr damit.

Vielen Dank für die Hilfe und kauft euch keine gebrauchten Autos. :( Den Ärger und die Zeit die dafür drauf ging, hätte ich mir ersparen können.

Thema:

KA - Grade mal 2 Jahre alt und schon total verhunzt!!! Hilfe

Die Seite wird geladen...

KA - Grade mal 2 Jahre alt und schon total verhunzt!!! Hilfe - Ähnliche Themen

1. Schaltverhalten bei Temperaturen unter 10 Grad

Schaltverhalten bei Temperaturen unter 10 Grad: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem jetzt wo es gerade mal etwas Kühler wird habe ich das Problem das wenn ich bei meinem Auto von den 1....
  2. Bei Minus Grade klapper/klackert was im Kaltstart

Bei Minus Grade klapper/klackert was im Kaltstart: Wie die Überschrift schon erklärt habe ich bei Minus Graden ein klackern auf der Beifahrerseite unterhalb, wenn ich es richtig orte. Zu meinen 2.0...
  3. Tuning -Allgemein Universelle 360 Grad Kamera nachrüsten

Universelle 360 Grad Kamera nachrüsten: Ich habe vor in meinem 2017er Focus ST eine 360 Grad Kamera nachzurüsten. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen machen können? Sync 3 mit dem...
  4. Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann

Ahk nachgerüstet 2 oder 3 Kabel die ich grad nicht zuordnen kann: Hallo Foren Gemeinde. Ich hab mir beim verwerter eine ahk gekauft für meinen Focus. Ich hab die ahk leider nicht selber ausbauen dürfen,...
  5. Denso Navi Fahrenheit und Grad

Denso Navi Fahrenheit und Grad: Hallo, habe ein Problem mit meinem Denso Navi. Hatte die Batterie ab und jetzt Zeigt er mir Fahrenheit anstatt Grad an. Die Einstellung steht auf...