KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O.

Diskutiere KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Beim KA meiner Freundin geht seit kurzem die Heizung nicht mehr. Das Heizungsbedienteil, das Heizventil und der Thermostat sind...

1. #1 AndiWGT, 14.02.2008
    AndiWGT

AndiWGT Guest

Hallo zusammen!

Beim KA meiner Freundin geht seit kurzem die Heizung nicht mehr.

Das Heizungsbedienteil, das Heizventil und der Thermostat sind in Ordnung.

D.h. die Heizwasserschläuche nach dem Ventil zum Wärmetauscher werden auch kochend heiß.
    Im Innenraum kommt davon aber nur ein ganz lauwarmes Lüftchen an.

Kann es sein, dass sich im Heizungskasten irgendwelche Stellmotoren und Stellklappen befinden, die die Luft um den Wärmetauscher rumführen?
    Der Wagen hat Klima falls das von Bedeutung sein sollte.

Bin grad echt am verzweifeln...

Hoffe hier sind n paar Ford-Profis unterwegs die mir da weiterhelfen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Andi

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es denn mit dem Pollenfilter aus? Die Wasserpumpe arbeitet noch (Motor überhitzt nicht im Stand)?

3. #3 AndiWGT, 15.02.2008
    AndiWGT

AndiWGT Guest

Pollenfilter ist in Ordnung und die Wasserpumpe fördert wie n Weltmeister.

Wie gesagt, es ist alles kochend heiß - Bis auf den Innenraum :mies:

4. Clubby

Clubby Guest

Hallo, schau mal ob eventuell was verstopft ist ( Lüftung)
    und schau mal ob es eine Klappe gibt die den Luftstrom abbricht und diese eventuell nicht aufgeht.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Ka findet die Heizleistung ja per Regelung des Ventiles statt, es gibt also kein Klappe für die Wärmemischung. Ist denn der Schlauch vom Wärmetauscherrücklauf auch so heiß wie der Zulauf? Mach das Ventil mal raus und probiere es ohne. Ist es immer noch nicht gut kann ja auch der Wärmetauscher verstopft sein.

6. #6 AndiWGT, 17.02.2008
    AndiWGT

AndiWGT Guest

Der Zu und Rücklauf sind meines Erachtens gleich heiß. Auch die Schläuche zwischen Ventil und Wärmetauscher.
    Werde das Ventil aber doch mal ausbauen und dieses überbrücken.

Denke nicht dass der Wärmetauscher verstopft ist, da das Problem auf einen Schlag auftrat und nicht schleichend kam.

Luft kommt ja auch ohne Ende durch die Lüftung nur eben kalt...

Unglaublich wie mir ein so kleines Auto so große Kopfschmerzen bereiten kann :keule:

7. #7 AndiWGT, 23.02.2008
    AndiWGT

AndiWGT Guest

Hey!

Vielen Dank für eure Tipps!

War doch das Ventil was defekt war.

Etz is mein Fraule wieder glücklich wenn sie nimmer frieren muss :)

Viele Grüße Andi

Thema:

KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O.

Die Seite wird geladen...

KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O. - Ähnliche Themen

1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...