KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O.

Diskutiere KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Beim KA meiner Freundin geht seit kurzem die Heizung nicht mehr. Das Heizungsbedienteil, das Heizventil und der Thermostat sind...

  1. #1 AndiWGT, 14.02.2008
    AndiWGT

    AndiWGT Guest

    Hallo zusammen!

    Beim KA meiner Freundin geht seit kurzem die Heizung nicht mehr.

    Das Heizungsbedienteil, das Heizventil und der Thermostat sind in Ordnung.

    D.h. die Heizwasserschläuche nach dem Ventil zum Wärmetauscher werden auch kochend heiß.
    Im Innenraum kommt davon aber nur ein ganz lauwarmes Lüftchen an.

    Kann es sein, dass sich im Heizungskasten irgendwelche Stellmotoren und Stellklappen befinden, die die Luft um den Wärmetauscher rumführen?
    Der Wagen hat Klima falls das von Bedeutung sein sollte.

    Bin grad echt am verzweifeln...

    Hoffe hier sind n paar Ford-Profis unterwegs die mir da weiterhelfen können.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es denn mit dem Pollenfilter aus? Die Wasserpumpe arbeitet noch (Motor überhitzt nicht im Stand)?
     
  4. #3 AndiWGT, 15.02.2008
    AndiWGT

    AndiWGT Guest

    Pollenfilter ist in Ordnung und die Wasserpumpe fördert wie n Weltmeister.

    Wie gesagt, es ist alles kochend heiß - Bis auf den Innenraum :mies:
     
  5. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, schau mal ob eventuell was verstopft ist ( Lüftung)
    und schau mal ob es eine Klappe gibt die den Luftstrom abbricht und diese eventuell nicht aufgeht.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Ka findet die Heizleistung ja per Regelung des Ventiles statt, es gibt also kein Klappe für die Wärmemischung. Ist denn der Schlauch vom Wärmetauscherrücklauf auch so heiß wie der Zulauf? Mach das Ventil mal raus und probiere es ohne. Ist es immer noch nicht gut kann ja auch der Wärmetauscher verstopft sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AndiWGT, 17.02.2008
    AndiWGT

    AndiWGT Guest

    Der Zu und Rücklauf sind meines Erachtens gleich heiß. Auch die Schläuche zwischen Ventil und Wärmetauscher.
    Werde das Ventil aber doch mal ausbauen und dieses überbrücken.

    Denke nicht dass der Wärmetauscher verstopft ist, da das Problem auf einen Schlag auftrat und nicht schleichend kam.

    Luft kommt ja auch ohne Ende durch die Lüftung nur eben kalt...

    Unglaublich wie mir ein so kleines Auto so große Kopfschmerzen bereiten kann :keule:
     
  9. #7 AndiWGT, 23.02.2008
    AndiWGT

    AndiWGT Guest

    Hey!

    Vielen Dank für eure Tipps!

    War doch das Ventil was defekt war.

    Etz is mein Fraule wieder glücklich wenn sie nimmer frieren muss :)

    Viele Grüße Andi
     
Thema:

KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O.

Die Seite wird geladen...

KA heizt nicht mehr! Ventil usw. aber i.O. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...