KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA II Frauenauto oder Männerprotz?

Diskutiere KA II Frauenauto oder Männerprotz? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich eröffne hier mal einen neuen "tread", da es mich brennend interessiert, wie die unterschiedlichen Geschlechter den neuen KA II so ein...

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hallo,

    ich eröffne hier mal einen neuen "tread", da es mich brennend
    interessiert, wie die unterschiedlichen Geschlechter den neuen
    KA II so ein einordnen. Nachdem ich heute meinen Kollegen
    von der Arbeit mitgenommen habe, fiel folgender Spruch:
    " Ach das ist ja toll, was man aus so einem Frauenauto so machen kann!"
    Ich denke mal schwer zu deuten, der Wagen hat ihn wohl gefallen.
    Aber mal davon abgesehen, das ist doch wohl ziemlich dämlich einen
    Wagen nach Frauen oder Männer einzuteilen, oder ? Ich habe bisher auch
    mehr Frauen als Männer im neuen KA gesehen, darf ich jetzt nur noch auf dem
    Beifahrersitz mitfahren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 26.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich selber fahre zwar keinen KA...

    aber mein urteil is 2erlei...

    einerseits,is der KA wirklich als Frauenauto berühmt...

    andererseits auch als studentenauto ( zumindest der mk1 )

    aber der mk1 er is in meinen augen MEHR frauenauto....der ka2 kommt mir sehr viel sportlicher rüber....und aus dem kann man auch was feines draus machen...

    ich musste mir das ma mit meinem ( R.I.P.) Mondeo anhören...

    nur weil es Ghia wa und mit Holzoptik hieß es vom EX-Lehrling :
    "also dies kenn ich nur von opa damals,mit holz und so.....und dann noch nen kombi in deinem alter!?!?!?!"

    ich blieb cool und sagte " leiste du dir erstma so nen Panzer mein freund:cooool:"

    FAZIT:

    lass sowas links liegen und gib Kontra,denn sonst müssten Audi,Mercedes und BMW und sowas auch nur für Männer gelten,is aber nich so;)
     
  4. #3 dunkelziffer, 26.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Also ich mach bei solchen Freds eigentlich nicht gern mit, aber ich lass mich mal hinreißen:

    Als Ex-Smartie bin ich ganz andere Sprüche gewohnt.
    Von daher kann ich damit leben, ab und an den Spruch mit dem Frauenauto zu hören.

    Letztlich habe ich mir das Auto bewusst ausgesucht; mir gefällt es.
    Was der Dussel hinter mir, der mit seinem "dollen" 1.6er 3'er BWM (ich sag nur Türkenschleuder) denkt er ist der Hengst, meint, ist mir ziemlich Wurscht.

    Vermutlich gibts für jedes Auto ne Schublade. Wer das für sich braucht, um besser durch die Welt zu kommen: Bitte. Ich gehöre nicht dazu ;) Bei mir hat ein 7er BWM oder ein SLK oder was auch immer keinen anderen Stellenwert als ein KA oder Smart.

    Und letztlich bin ich der überheblichen Meinung, dass ich den KA bei weitem besser fahre als so mancher Benz-Proll seine 300 PS Schleuder.

    Amen
     
  5. #4 Ford-Coyote, 26.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    @dunkelziffer:

    da stimme ich dir voll und ganz zu,auch als nicht ka fahrer...

    mein essi is nich grad groß,aber au nicht klein,so inner mitte eher...

    es gibt einige vorteile die man damit hat;)

    ich kann mir das mitm ka vorstellen,kleinerer wendekreis,parklücken dürfen gerne etwas kleiner sein,verbrauch is niedrig....

    und selbst ich schaue ma so einem neuen sportlichen ka gerne hinterher:zunge1:

    es is immer dasselbe mit den von dir genannten bmw,mercedes und sowas...

    genau wie heute,ich fahre mit paps mondeo,2,5l V6,die bundesstrasse lang....scheetreiben....schneller als 30 traute ich mich nich,gebe ich zu.....da kommt ma eben locker ein Audi A6 an mir vorbei mit mindestens 70 sachen....ich dacht mir::zunge1:A****lecken.....kannst mich....

    und siehe da,nach nen paar metern lag er im graben:lol:

    die geben damit auch nur an.....wer Ka,Escort,Fiesta etc fährt zeigt das er auch nachdenkt und überlegt,was soll ich mit nem 50.000 euro auto wenn ich den sprit nich zahlen kann :mellow:?

    lasst euch nicht aus der ruhe bringen,bleibt locker...immerhin habt ihr hirn und denkt auch vorraus ;)

    und so ein KA is was feines auf der strasse.besonders in dem Herbie Style so wie deiner ,dunkelziffer:)
     
  6. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Das stimmt natürlich, der MK1 ist als Frauenauto berühmt.
    Es fahren aber mittlerweilen genau so viele männliche, wie
    auch weibliche Personen dieses Auto, unteranderen auch sehr
    viele Jugendliche, da er preislich erschwingbar ist.
    Im MK2 sieht man mehr Frauen am Steuer, obwohl ihn doch
    wohl alle Männer mögen, ist schon sehr komisch ....:boesegrinsen:
    Aber egal, ich mag mein KA (MK2) auch als Mann. :freuen2:
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    *winke*

    So wir haben gleich zwei Ka`s einen MK2 TDCI und einen Streetka... (Ja ich weiß eigentlich kein Ka) ;)
    Aber ich sehe beide jetzt mal nicht als Frauenauto...
    ICh fahre mit dem Tdci richtig gerne! Klar wird machmal gesagt das es ein Frauenauto ist, aber ich finde es nicht weil er meiner Meinung richtig chic ist :-)
    Und wenns mal jemand sagt, dann ist mir das auch egal! Das Ding hat ein SChweinegeld gekostet und läuft bis jetzt echt prima :top1::top1::top1:

    Naja der Streetka - noch teuerer;) aber macht im Sommer noch mehr spaß...


    Grüße
    STammi
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nach dieser Aussage sind typische Frauenautos also alle häßlich. ;)

    Ich finds aber ziemlichen Schwachsinn Frauenauto/Männerauto.
    Es gibt halt eben Autos, die bevorzugt von Frauen und weniger bevorzugt von Männern gefahren werden, da Frauen es eben nicht brauchen, mit einem großen Auto zu zeigen, was für ein "Kerl" sie sind :)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn man sich manche Farbkombinationen vom MK2 ansieht KANN das gar kein Frauenauto sein.
    Denn dafür braucht man Eier in der Hose um damit rumzufahren. :)

    Mir gefällt der MK2 auch recht gut.
    Find ihn knuffig und vor allem um Lichtjahre schöner als den MK1.

    Was glaubt ihr denn was ich alles gehört habe, vom Mondeo Stufenheck zum Fiesta... :rolleyes:
     
  10. #9 Basti31, 26.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ Rathi ja so wie mit dem digital Paket von meinem Ka ich finde es toll. Anderen wäre das wohl zu viel des guten.

    Ich finde den Ka auch toll super aussattung wo man bei anderen viel mehr bezahlen muß.
    Der Verbrauch ist super spare da jeden Monat im vergleich zum alten sehr viel Benzin.
     
  11. Visos

    Visos Guest

    Eine solche einteilung ist auch in meinen augen schwachsinnig

    Auch die gefahr das hier wieder kommt "jugendlicher vollidio und raser"
    ich finde den neuen ka super!!!! er hat ein super fahrwerk, zieht ordentlich an und es macht mit ihm super viel spaß durch die kurven zu räubern.

    ich kann bisher nur den vergleich mit folgenden autos ziehen:
    Ford C-Max 1,6
    VW Golf 4 1,9 TDi
    Opel Calibra 2,0i
    Honda Civic (Aktuelle baureihe) 2,0
    Jaguar x-type 3,0
    BMW 520 turing
    BMW 320ci
    Ford Fiesta Sport 1,6l


    und ich muss sagen von diesen autos gefällt mir persönlich der ka am besten. er ist klein, wendig, Parklückenfreundlich und relativ sparsam.

    und man kann auch bmw prolls damit super ärgern:zunge1::freuen2::lol:
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ich finde, die Frauen haben sich in dieser Hinsicht den Männern angeglichen. Es gibt so viele Frauen, die ihre Cabrios nur zum Protzen brauchen, da stehen die uns Männern in nichts nach.

    Zum KA MkII: Er ist jedenfalls kein typisches Männerauto. Echte Männerautos von Ford sind die Capris, Mustangs, Cossies und FRS gewesen. Alle anderen, egal, ob XR oder ST oder was auch immer sind in meinen Augen Unisexautos.
     
  13. #12 dunkelziffer, 26.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Danke, mich spricht er auch in voller Gänze an :)
    Um ehrlich zu sein bin ich bei meiner Autosuche gar nicht mal so nach dem Äußeren gegangen. Ich mein, ich sitz doch die ganze Zeit drin und steh in der Regel nicht daneben um ihn mir anzusehen.

    Ich habe bei Mazda, Suzuki, Opel und wie sie alle heißen, geschaut. Und wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Vom Innenleben her kam recht schnell der Punkt, an dem ich die Fahrzeug kaum noch unterscheiden konnte.

    Der Ka (auch der alte) hat vom Innenraum her ein Design, was es nicht in jedem anderen Auto auch gibt. Es ist ist nicht so viel anders, aber anders genug, um zumindest von mir völlig anders gesehen zu werden.

    Und das gefällt mir einfach am meisten. Ich mein, ich hatte es noch nie so mit rot. Aber wenn ich meine Tür aufmache und dann die die rot/weißen Sitze sehe, das rot/weiße Lederlenkrad, die weißen Elemente im Innenraum und als i-Tüpfelchen den Schalthebel in der Mittelkonsole integriert, tja dann... dann bin ich zufrieden :) Zeigt mir ein Auto, in dem das so zu finden ist.

    Aber btt. Letztlich ist es doch ganz einfach. Wie wird denn ein Frauenauto definiert? Klar, ein kleines Auto, das leicht zu fahren ist, relativ wenig Leistung anbietet, günstig in der Anschaffung ist. Kurz: Keine künstliche Schwanzverlängerung.

    So viel zur Definition.

    Ich finds Quatsch. Ich mag ein einfach zu fahrendes Auto. Warum auch nicht? Ich darf doch als Mann auch zugeben, dass ich mich von meiner Frau gern mal in den Arm nehmen lasse, oder? Ich mein, wenn sichs so toll anfühlt, warum nicht? ;)

    Ach nochwas nebenbei @Dennis:

    Ich finds gut, wenn Leute nicht so tun als wäre das weiße Zeug um sie rum Zuckerwatte und ihren Fahrstil entsprechend anpassen. Und wenn das heißt, dass man situationsbedingt eben nur 30 fährt, dann ist das sicher nichts, weswegen man sich schämen müsste.

    Jeder der mal ein erweitertes Sicherheitstraining mitgemacht hat weiß, dass das Ziel das Ziel ist :)
     
  14. #13 Ford-Magenta, 26.11.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich bin Visos meinung jetzt mit dem sportauspuff nen absolt geiles auto =)
     
  15. #14 Ford-Coyote, 26.11.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    @ dunkelziffer:

    ich hab mich auch so sicherer gefühlt;)

    hatte dezember 2009 erst meinen mondeo kombi wegen voll verschneiter strasse vorm baum geklebt,ich will das nich nochma durchmachen...

    wenn ich manchma solche rollenden schlachtschiffe sehe die bei wind und wetter den fuss aufs gaspedal drücken,bin ich zwar ( SORRY ABER IS SO) ein drecksa**** wenn das wieder bei mir hockommt und ich es denen wünsche,zwar nich so heftig aber so das die daraus lernen.

    und ich habe mir auch den entschluß gefasst,das ich in kürze ein ADAC Fahrsicherheitstraining absolvieren werrde,weil trotz der 8 airbags in paps seinem mondeo,ich fühl mich immer noch ein wenig unwohl...

    und ich hoffe es gibt mehr als nur uns beide die das so sehen...ich hab sobald ich gesehen habe das es unter 0°C is den fuß nich über 40km/h hinausgedrückt,mir egal was andere sagten...es is mein leben nich deren;)

    so und BTT:

    dieser KA wird mit sicherheit lange beliebt sein...

    der mk1 is ja meist nur weil er günstig zu bekommen is in den händen von studenten:lol:
     
  16. #15 Basti31, 27.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn ich zur nachts zur arbeit fahre dann ist nie geräumt oder gestreut. Aber man kommt trotzdem mit der richtigen fahrweiße sicher an das heißt früher los fahren und langsam fahren.

    Schnee ist eigentlich kein problem aber wovor ich immer persönlich am meisten angst habe ist glatteis. den da kann man so gut wie nichts mehr machen.
     
  17. Royo

    Royo Guest

    Ob der KA ein Frauen- oder Männerauto ist, ist mir egal. Er gefällt mir und daher habe ich einen. Bin vom Mondeo Kombi auf den KA umgestiegen und vor dem Mondeo hatte ich einen Diesel Smart. Seit dem ich den gefahren bin, stehe ich über solchen Sprüchen, denn beim Smart hat man sich was anhören "dürfen".

    Einzig schlimm ist das die Kleinwagen recht häufig weniger ernst genommen werden. Beim Smart wars ganz heftig, beim KA TDCI gehts aber. Ich bin aber immer wieder geschockt wenn ich den KA Benziner von einer Freundin fahre, da nimmt mich keiner ernst, der TDCI Aufdruck wirkt hier echt Wunder.
     
  18. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    was meinst du denn mit "ernst nehmen"? Musst du trotz Vorfahrt warten, weil keiner anhält oder bist du trotz grüner Ampel wartepflichtig? :)
     
  19. #18 dunkelziffer, 27.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Jelli,

    ernst nehmen heißt in diesem Fall, dass eben noch "schnell" einer vor dir raus schleicht, obwohl du auf der Hauptstraße bist. Offensichtlich meinen die Leute dann, dass Autos unter 5 Meter Länge nicht schneller als 25 km/h fahren können. (um das mal übertrieben darzustellen)

    Allerdings muss ich zugeben, dass sich das bei mir im Smart nach der Installation von TFLs drastisch gebessert hat.

    Im Ka hab ich das Problem nicht so (im Vergleich zum Smart). Aber deine These mit dem Diesel, Royo, wundert mich mal überhaupt nicht. Und wird auch sonst niemanden wundern, wenn er sich aus seinem Ka Diesel mal in einen Ka Benziner setzt :lol: Ich sagte es ja schon an anderer Stelle: Den 8 Ventilen sei Dank sehe ich bei meinem Autokauf nur einen Fehler -- Ich hätte den Diesel nehmen sollen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 27.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das problem kenne ich von meinem Roller wenn die leute ein Motorrad sehen dann wissen die das ist schnell. Aber bei einem roller denken die meisten an diese 45 Km teile.

    Und unterschätzen die power die ein Maxi-Scooter hat den das ist eine ganz andere welt die teile fahren über 160 km. Dann ziehen die noch mal schnell raus und wundern sich dann das der roller so schnell da ist.

    Nur beim Ka kann doch keiner wenn er vor mir raus zieht sehen ob es ein diesel ist oder nicht der TDCI schriftzug klebt doch am heck oder irre ich mich da.Und so ja diesel muß sich ja auch lohnen wenn ich nur 20 km auf die arbeit fahre dann ist das keine artgerecht haltung für einen diesel.
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist denn der TDCI für eine Rakete?
    Das klingt ja grade so als sei das ein Porschejäger. :lol:
     
Thema:

KA II Frauenauto oder Männerprotz?

Die Seite wird geladen...

KA II Frauenauto oder Männerprotz? - Ähnliche Themen

  1. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  5. Biete Ford Scorpio II an bastler

    Ford Scorpio II an bastler: Biete hier meinen Ford Scorpio II Limousine BJ 1996 PS 147 Ausstatung Ghia Rost an geringen Stellen. Biete ihn ohne Garantie an nur an Bastler,...