KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA(ine) Ahnung

Diskutiere KA(ine) Ahnung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; :gruebel: Hallo zusammen.... meine "Kollegin" :rolleyes: fährt en Ford KA vom Bj. 2001 ...Sie hat diesen mit 18 000 km gekauft (ich...

  1. #1 ka(ine) ahnung2, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    ka(ine) ahnung2

    ka(ine) ahnung2 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:

    Hallo zusammen....

    meine "Kollegin" :rolleyes: fährt en Ford KA vom Bj. 2001 ...Sie hat diesen mit

    18 000 km gekauft (ich glaube allerdings der Tacho wurde gedreht )


    1. Die Titanic liegt wie ein Brett auffem Wasser, im Vergleich zum Fahrwerk ( dat ding schwimmt wie hölle :lol:)


    2. wenn ich im Leerlauf bin ( nur während dem fahren )....fängt er plötzlich an von alleine HOCHZUDREHEN ( der Motor heult auf )


    Was meint IHR ???

    Gruss und Danke schon mal :gruppe:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Was erwartest du , wäre ich ein Motor und wäre im KA eingebaut , würde ich auch laut heulen !

    Wegen schwimmen würde ich mal den Luftdruck erhöhen !
    Wegen Leerlauf , mal schauen ob er wo Falschluft zieht !
     
  4. #3 fiMagic, 09.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    :) ja, als KA-Motor muss man schon automatisch heulen, stimmt!
    Spaß beiseite: Falschluft ist eine Möglichkeit fürs Aufheulen, die
    anderen Möglichkeiten sind ein defektes Leerlaufregelventil
    oder ein ebenso defektes Drosselklappenpotentiometer.
    Beide Teile, unterhalb des Luftfilters zu finden, sorgen normalerweise
    für einen geregelten Leerlauf... Gehen allerdings öfter mal kaputt.

    Was auch gerne mal sich verabschiedet: Die Querlenker an der
    Vorderachse. Dann macht das Auto einen unfreiwilligen Schwimmkurs-
    auch ohne Wasser.
    Wenn es hinten auch schwimmt: Stoßdämpfer.

    Die alten KA haben ja nur einen 5-stelligen Tacho, da steht dann z.B.
    18.000km und in Wirklichkeit sind es dann gerne 118.000 oder 218.000...
    Was macht das Auto sonst für einen Eindruck? rostfrei und sauber?

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 flopsen, 10.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    autoschraubergrundkurs: als erstes checken ob die fussmatte nicht das gaspedal einklemmt!!
    weil meistens die ursache was ganz einfaches ist wo keiner drauf kommt....
    in den werkstätten wo ich früher geschafft hab kamen 3 mal die woche leute an mit: mein auto gibt von allein gas.... in 95% der fälle wars die fussmatte..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA(ine) Ahnung

Die Seite wird geladen...

KA(ine) Ahnung - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...