Ka Kat

Diskutiere Ka Kat im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, habe mal eine Frage bei meiner Mum im Ka ist die Motorkontrollleuchte an war damit nun schon bei einem FFH und einer Freienwerkstatt, diese...

  1. #1 Schmuddel, 29.01.2008
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mal eine Frage bei meiner Mum im Ka ist die Motorkontrollleuchte an war damit nun schon bei einem FFH und einer Freienwerkstatt, diese haben beide den Fehlerspeicher ausgelesen und laut dem FFH ist der Kat des Ka kaputt. Die Freiewerkstatt hat auch alles mögliche versucht meinte aber am Kat kann es eigentlich nicht liegen da ja kein schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt. Das komische ist das diese Leuchte zwischen drin auch mal für 100-200 Km ausgeht und dann wieder an. Hat jemand ne Idee? Würde es was bringen die Lambdasonde hinter dem Kat zu tauschen die die Werte misst?

    Gruß Schmuddel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas2609, 29.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo

    Ich denke auch, das es die Lambdasonde ist.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    was ist das denn als Antwort?
    Wenn der Kat kaputt ist räuchert er schwarz?:verdutzt:

    Du hast ein mit Elektronik vollgestopftes Auto, da wird doch wohl eine Werkstatt in der Lage sein anhand der vorhandenen Fehlercodes sowie weitergehende Diagnose feststellen zu können was dem kleinen fehlt, einfach Bauteile auf blauen Dunst tauschen ist nicht der große Hit.
     
  5. #4 Schmuddel, 29.01.2008
    Schmuddel

    Schmuddel FiestaDriver

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also die freie Werkstatt meinte auch wenn nichts hilft muss der Kat getascht werden. Mir ist nur mal gesagt worden das im Fehlercode nicht stehen kann das der Kat kaputt ist weil es ein mechanisches Gerät ist. Habe halt keine Lust den Kat tauschen zulassen da es ein teurer Spass ist wenn es doch nicht am Kat liegt.
     
  6. #5 Agamemnon, 30.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Doch, das geht. Der Ka deiner Mum ist ein relativ neues Modell mit zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat.

    Die hintere Lambdasonde ist dafür da, den Wirkungsgrad des Kats zu überprüfen.
     
    Schmuddel gefällt das.
Thema:

Ka Kat

Die Seite wird geladen...

Ka Kat - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  5. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...