Ka Kat

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Schmuddel, 29.01.2008.

1. #1 Schmuddel, 29.01.2008
    Schmuddel

Schmuddel FiestaDriver

Moin,

habe mal eine Frage bei meiner Mum im Ka ist die Motorkontrollleuchte an war damit nun schon bei einem FFH und einer Freienwerkstatt, diese haben beide den Fehlerspeicher ausgelesen und laut dem FFH ist der Kat des Ka kaputt. Die Freiewerkstatt hat auch alles mögliche versucht meinte aber am Kat kann es eigentlich nicht liegen da ja kein schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt. Das komische ist das diese Leuchte zwischen drin auch mal für 100-200 Km ausgeht und dann wieder an. Hat jemand ne Idee? Würde es was bringen die Lambdasonde hinter dem Kat zu tauschen die die Werte misst?

Gruß Schmuddel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas2609, 29.01.2008
    Thomas2609

Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo

Ich denke auch, das es die Lambdasonde ist.

4. #3 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    was ist das denn als Antwort?
    Wenn der Kat kaputt ist räuchert er schwarz?:verdutzt:

Du hast ein mit Elektronik vollgestopftes Auto, da wird doch wohl eine Werkstatt in der Lage sein anhand der vorhandenen Fehlercodes sowie weitergehende Diagnose feststellen zu können was dem kleinen fehlt, einfach Bauteile auf blauen Dunst tauschen ist nicht der große Hit.

5. #4 Schmuddel, 29.01.2008
    Schmuddel

Schmuddel FiestaDriver

Also die freie Werkstatt meinte auch wenn nichts hilft muss der Kat getascht werden. Mir ist nur mal gesagt worden das im Fehlercode nicht stehen kann das der Kat kaputt ist weil es ein mechanisches Gerät ist. Habe halt keine Lust den Kat tauschen zulassen da es ein teurer Spass ist wenn es doch nicht am Kat liegt.

6. #5 Agamemnon, 30.01.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Doch, das geht. Der Ka deiner Mum ist ein relativ neues Modell mit zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat.

Die hintere Lambdasonde ist dafür da, den Wirkungsgrad des Kats zu überprüfen.

Schmuddel gefällt das.
Thema:

Ka Kat

Die Seite wird geladen...

Ka Kat - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.