Ka kaufen und was beachten?

Diskutiere Ka kaufen und was beachten? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi wollt meiner freundinn nen Ka kaufen und wollt wissen wodrauf ich speziel achten soll also wo der eher rostet oder sonstige Krankheiten...

1. #1 prinz eta, 06.04.2007
    prinz eta

prinz eta Guest

Hi wollt meiner freundinn nen Ka kaufen und wollt wissen wodrauf ich speziel achten soll also wo der eher rostet oder sonstige Krankheiten hat,würd mich über jede Antwort freuen!danke im voraus gruß prinz eta

2. Farasy

Farasy Guest

Nun ja, Roststellen sind besonders am Tankdeckel oder an den Türschwellern festzustellen. Überprüf auch das Spiel der Antriebswellen. Lenkgetriebe auf Undichtheit prüfen. Schauen ob Feuchtigkeit im Kofferraum und/oder Beifahrerseite Fußraum ist...

Ansonsten das was Du bei jedem Auto überprüfen würdest.

Ciao

3. #3 Agamemnon, 10.04.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo,

wenn es ein älterer Ka (Baujahr 1996/97) werden soll, bitte unbedingt auf das Klappergeräusch des Motors achten, bei diesen Baujahren gibt es relativ oft defekte Nockenwellen.
    Roststellen sind Tankdeckel, Einstiegsleisten, am Heckscheibenwischer und unter den Stoßstangen. Ansonsten halt die üblichen Verschleißteile, Querlenkerbuchsen, evtl. Leerlaufregelventil (hochdrehen beim Auskuppeln).

4. #4 prinz eta, 13.04.2007
    prinz eta

prinz eta Guest

Was meint ihr ob der preis okj ist für den ka:40 000 km bj 2000 ohne austattung mit kleine beule sonst alles ok für 3000€ is das für so ein auto zu hoch oder?

5. #5 bluekacorinna, 13.04.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich habe einen gesehen mit 40 000 km BJ.04 für 4900 Euro und das geht auch noch billiger . Ja also ich denk der Preis geht , wenn er gut dasteht ,aber man kann an diesem Preis bestimmt noch was machen. Aber wenn du nach dem Rost siehtst mach bitte den Gummi an den schwellern weg und guck da drunter , da kann man zwar leicht was dran machen wenn es wirklich rost gäbe aber man kann auch den Preis drücken

Thema:

Ka kaufen und was beachten?

Die Seite wird geladen...

Ka kaufen und was beachten? - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  3. Klimakiller aus KA

Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  4. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  5. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...