Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts

Diskutiere Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab neuerdings ein Knack Geräusch vorne mittig bzw. rechts kann ich nicht so genau ausmachen. Lautstärke und Anzahl des Knackens...

  1. #1 Selgald, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2008
    Selgald

    Selgald Guest

    Hallo, ich hab neuerdings ein Knack Geräusch vorne mittig bzw. rechts kann ich nicht so genau ausmachen. Lautstärke und Anzahl des Knackens variieren, mal knackt es 1x, mal 2x oder mal 3x :) Ich finde da auch keinen genauen Zusammenhang, es tritt meistens auf wenn ich bremse oder stark anfahre oder lenke, aber bei der holprigsten strecke bleibt es ruhig. Ich hab schon eine Werkstatt nachschauen lassen, die sagen man kann nichts sehen, und alles wichtige wäre in Ordnung. hat jemand von euch eine Idee? das treibt mich langsam in den Wahnsinn weil ich schiss hab das mich irgendwann nen reifen beim fahren überholt :D oder das die Reparatur astronomisch wird, hab gerade erst 800€ blechen dürfen fürs Auto :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, ein knacken kann vieles sein.

    - Querlenkerbuchse
    - Koppelstange vom Stabi
    - Stabibuchsen
    .... und noch mehr

    aber das sind alles Dinge, die in einer vernünftigen Werkstatt kontrolliert werden wenn man ihn wegen einem Geräusch beim Fahren durchchecken lässt.

    Wenn er auf ebener Fläche steht und du seitlich wackelst, kann man es dann auch hören?
     
  4. #3 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

    Selgald Guest

    beim wackeln im stehen hört man es nicht, nur beim lastveränderung, am häufigstem aber beim bremsen.
    die werkstatt hat ja gesagt sollte ich weiter beobachten, und mit dieser werkstatt hab ich eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht.
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, vielleicht kommt es auch vom getriebe!?

    Der hohen Rechnung nach hatter doch mit sicherheit auch schon einige Kilometer gelaufen!?

    An den Bremsen gibts eigetlich nichts was "knacken" könnte...
     
  6. #5 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

    Selgald Guest

    das getriebe wurde ja erst leztens auseinandergebaut weil der hydraulikgeber getauscht werden musste, (und da ich da direkt die kupplung mit hab machen lassen wars so teuer)
    das sollte doch eigentlich in ordnung sein.
    Ich glaube zu meinen das dass Geräusch so aus richtung beifahrerairbag kommt.
    gelaufen ist er 107000km
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 16.07.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    107tkm ist eigentlich noch nicht sehr viel für den ka ...
    ich würd aber auch auf die querlenker tippen
     
  9. #7 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

    Selgald Guest

    es knackt aber nicht beim lenken, außer ich reiß total rum ^^, mehr beim bremsen selten beim gasgeben
     
Thema:

Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts

Die Seite wird geladen...

Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  5. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...