Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Selgald, 16.07.2008.

1. #1 Selgald, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2008
    Selgald

Selgald Guest

Hallo, ich hab neuerdings ein Knack Geräusch vorne mittig bzw. rechts kann ich nicht so genau ausmachen. Lautstärke und Anzahl des Knackens variieren, mal knackt es 1x, mal 2x oder mal 3x :) Ich finde da auch keinen genauen Zusammenhang, es tritt meistens auf wenn ich bremse oder stark anfahre oder lenke, aber bei der holprigsten strecke bleibt es ruhig. Ich hab schon eine Werkstatt nachschauen lassen, die sagen man kann nichts sehen, und alles wichtige wäre in Ordnung. hat jemand von euch eine Idee? das treibt mich langsam in den Wahnsinn weil ich schiss hab das mich irgendwann nen reifen beim fahren überholt :D oder das die Reparatur astronomisch wird, hab gerade erst 800€ blechen dürfen fürs Auto :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Naja, ein knacken kann vieles sein.

- Querlenkerbuchse
    - Koppelstange vom Stabi
    - Stabibuchsen
    .... und noch mehr

aber das sind alles Dinge, die in einer vernünftigen Werkstatt kontrolliert werden wenn man ihn wegen einem Geräusch beim Fahren durchchecken lässt.

Wenn er auf ebener Fläche steht und du seitlich wackelst, kann man es dann auch hören?

4. #3 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

Selgald Guest

beim wackeln im stehen hört man es nicht, nur beim lastveränderung, am häufigstem aber beim bremsen.
    die werkstatt hat ja gesagt sollte ich weiter beobachten, und mit dieser werkstatt hab ich eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht.

5. Moerff

Moerff Opafocusschleicher

Naja, vielleicht kommt es auch vom getriebe!?

Der hohen Rechnung nach hatter doch mit sicherheit auch schon einige Kilometer gelaufen!?

An den Bremsen gibts eigetlich nichts was "knacken" könnte...

6. #5 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

Selgald Guest

das getriebe wurde ja erst leztens auseinandergebaut weil der hydraulikgeber getauscht werden musste, (und da ich da direkt die kupplung mit hab machen lassen wars so teuer)
    das sollte doch eigentlich in ordnung sein.
    Ich glaube zu meinen das dass Geräusch so aus richtung beifahrerairbag kommt.
    gelaufen ist er 107000km

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 16.07.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    107tkm ist eigentlich noch nicht sehr viel für den ka ...
    ich würd aber auch auf die querlenker tippen

9. #7 Selgald, 16.07.2008
    Selgald

Selgald Guest

es knackt aber nicht beim lenken, außer ich reiß total rum ^^, mehr beim bremsen selten beim gasgeben

Thema:

Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts

Die Seite wird geladen...

Ka "Knacken" vorne Mittig/Rechts - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...