KA Kotflügel vorne links

Diskutiere KA Kotflügel vorne links im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Der Kotflügel vorne war ja schon ab und zu mal ein Thema. Aber so richtig wurde doch keine Antwort darauf gegeben. Wie bekommt...

  1. #1 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Der Kotflügel vorne war ja schon ab und zu mal ein Thema. Aber so richtig wurde doch keine Antwort darauf gegeben.
    Wie bekommt man den Kotflügel ab? - Nach Abbau des Rades, des Innenschutzes vom Radkasten und der Stoßstange (ACHTUNG: da bricht gerne mal eine kleine Plastikhalterung!), sieht man zwar ein paar Schrauben, aber oben (Motorraum) ist ein (Metall)clip und ich habe den Eindruck, dass an einigen Punkten geschweißt wurde. Liege ich richtig (dann bekommt der Heimwerker ihn ja nicht so ab, dass er nachher auch wieder drangeht)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Kotflügel ist nur gepunktet und sollte auch wieder angepunktet werden.
     
  4. #3 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,

    danke für die schnelle Antwort. Für das Punkten brauche ich letztlich also doch entweder die Werkstatt, oder jemanden mit einem Schutzgasschweißgerät. Wie löst man die Verbindungen denn mit möglichst wenig Schaden (der alte Kotflügel soll eigentlich wieder dran)?

    Gruß,
    KA-Fahrer
     
  5. #4 petomka, 23.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die alten Schweißpunkte entfernst du mit einem Schweißpunktbohrer, gebohrt sollte möglichst an dem zu entfernenden Teil werden. Der neue Kotflügel sollte mit einem Punktschweißgerät oder zur Not auch mit dem Schutzgasschweißgerät befestigt werden (dazu musst du allerdings erst noch Löcher reinmachen).
     
  6. #5 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

    KA-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Damit kann ich was anfangen.

    Gruß, KA-Fahrer
     
Thema:

KA Kotflügel vorne links

Die Seite wird geladen...

KA Kotflügel vorne links - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  5. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...