KA Kotflügel vorne links

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von KA-Fahrer, 23.03.2008.

1. #1 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Hallo zusammen!

Der Kotflügel vorne war ja schon ab und zu mal ein Thema. Aber so richtig wurde doch keine Antwort darauf gegeben.
    Wie bekommt man den Kotflügel ab? - Nach Abbau des Rades, des Innenschutzes vom Radkasten und der Stoßstange (ACHTUNG: da bricht gerne mal eine kleine Plastikhalterung!), sieht man zwar ein paar Schrauben, aber oben (Motorraum) ist ein (Metall)clip und ich habe den Eindruck, dass an einigen Punkten geschweißt wurde. Liege ich richtig (dann bekommt der Heimwerker ihn ja nicht so ab, dass er nachher auch wieder drangeht)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Der Kotflügel ist nur gepunktet und sollte auch wieder angepunktet werden.

4. #3 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort. Für das Punkten brauche ich letztlich also doch entweder die Werkstatt, oder jemanden mit einem Schutzgasschweißgerät. Wie löst man die Verbindungen denn mit möglichst wenig Schaden (der alte Kotflügel soll eigentlich wieder dran)?

Gruß,
    KA-Fahrer

5. #4 petomka, 23.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

die alten Schweißpunkte entfernst du mit einem Schweißpunktbohrer, gebohrt sollte möglichst an dem zu entfernenden Teil werden. Der neue Kotflügel sollte mit einem Punktschweißgerät oder zur Not auch mit dem Schutzgasschweißgerät befestigt werden (dazu musst du allerdings erst noch Löcher reinmachen).

6. #5 KA-Fahrer, 23.03.2008
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Herzlichen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Damit kann ich was anfangen.

Gruß, KA-Fahrer

Thema:

KA Kotflügel vorne links

Die Seite wird geladen...

KA Kotflügel vorne links - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...