KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern

Diskutiere Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hall erstmal, ich bin seit heute neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marius und ich fahre einen Ford Ka Bj. 2010 mit...

  1. #1 MariusBer, 07.07.2015
    MariusBer

    MariusBer Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2010 1.2 69 PS
    Hall erstmal,
    ich bin seit heute neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Marius und ich fahre einen Ford Ka Bj. 2010 mit der 1,2 L Maschine.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Wagen Starte läuft er nur auf drei Zylindern, wenn ich aber in den Fahrbetrieb übergehe läuft er ganz normal. Im Stand hört er sich wie ein Traktor an. Als würde er gleich ausgehen was er aber nicht tut.
    Zündfunken hat er auf allen töpfen und sprit auch. Zündkerzen sind auch neu. Alle Zündkabel sind Top. Entlüftungsschlauch ist auch i.O genauso wie die Drosselklappe.
    Jetzt meine Frage:
    Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Wird es eher die Kopfdichtung sein oder die Ventile
    oder doch was ganz anderes? Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfüllstopfen öffne kommt mir ein recht lautes Geräusch entgegen. dieses hört sich an als würde man an einem vollen Waschbecken den Stopfen ziehen. wie ein Saugegeräusch keine Ahnung ob dieses Geräusch mit meinem Problem zusammen hängt.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 SeiDragon, 18.07.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    hilfreich wäre evtl ein Soundfile oder besser ein Video.
    Geräusche raten ist immer so ne Sache beim Auto.
    Sag mal hast Du die gleiche Marke an Zündkerzen verbaut so wie im Original ?
     
Thema:

Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  3. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...
  4. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...