KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern

Diskutiere Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hall erstmal, ich bin seit heute neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marius und ich fahre einen Ford Ka Bj. 2010 mit...

  1. #1 MariusBer, 07.07.2015
    MariusBer

    MariusBer Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2010 1.2 69 PS
    Hall erstmal,
    ich bin seit heute neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
    Mein Name ist Marius und ich fahre einen Ford Ka Bj. 2010 mit der 1,2 L Maschine.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Wagen Starte läuft er nur auf drei Zylindern, wenn ich aber in den Fahrbetrieb übergehe läuft er ganz normal. Im Stand hört er sich wie ein Traktor an. Als würde er gleich ausgehen was er aber nicht tut.
    Zündfunken hat er auf allen töpfen und sprit auch. Zündkerzen sind auch neu. Alle Zündkabel sind Top. Entlüftungsschlauch ist auch i.O genauso wie die Drosselklappe.
    Jetzt meine Frage:
    Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Wird es eher die Kopfdichtung sein oder die Ventile
    oder doch was ganz anderes? Wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfüllstopfen öffne kommt mir ein recht lautes Geräusch entgegen. dieses hört sich an als würde man an einem vollen Waschbecken den Stopfen ziehen. wie ein Saugegeräusch keine Ahnung ob dieses Geräusch mit meinem Problem zusammen hängt.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 18.07.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    hilfreich wäre evtl ein Soundfile oder besser ein Video.
    Geräusche raten ist immer so ne Sache beim Auto.
    Sag mal hast Du die gleiche Marke an Zündkerzen verbaut so wie im Original ?
     
Thema:

Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern

Die Seite wird geladen...

Ka läuft im Stand nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...