KA läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von F.-P. Rapp, 28.04.2008.

  1. #1 F.-P. Rapp, 28.04.2008
    F.-P. Rapp

    F.-P. Rapp Guest

    Der kleine 98er KA Benziner macht Probleme nach dem Starten.
    Der Motor läuft nach dem Starten rund, aber so bald man aufs Gas tritt,
    ist er kurz vorm absterben und macht Lärm wie ein Traktor.
    Spielt man mit dem Gaspedal den Motor so auf geschätzte 3000 rpm, läuft er, als ob nichts gewesen wäre und der Fehler ist weg. Fehlerspeicher hatte nichts hinterlegt, Ventile wurden eingestellt.
    Hat jemand eine Idee ? Zündspule, Stirnräder, Ventilklemmer ?
    Möchte das Wägelchen nicht auf blauen Dunst in die Werkstatt geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    dafür gibts den KA-Bereich...Habs verschoben!
     
  4. #3 KA-Tuning, 29.04.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    würde auch mal obligatorisch nach dem Luftmengenmesser und dem leerlaufregelventilschauen, bzw.deren kontakte auch.
     
  5. #4 nicolaus, 29.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    hatte die gleichen Beschwerden,nach dem 2 Werkstätten die Zündspule ausgeschlossen hatten war sie es dann doch.
     
  6. #5 Agamemnon, 30.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Entweder der Luftmengenmesser oder die Lambda-Sonde, tippe ich. Als meine Zündspule defekt war, ist der Wagen gar nicht angesprungen. Wäre aber auch möglich.

    Leerlaufregelventil schließe ich jedoch komplett aus, da das Problem ja nur auftritt, wenn du Gas gibst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 F.-P. Rapp, 05.05.2008
    F.-P. Rapp

    F.-P. Rapp Guest

    Der Fehler war der Luftmengen - Sensor !
    Test : Stecker abgezogen und gestartet. Ruhiger Leerlauf
    und Gas wurde angenommen. Stecker wieder drauf und schon fing der
    Motor an zu humpeln.
    Teil im Zubehörhandel € 120,-
    Nun läuft er wie eine KA - tze
     
  9. #7 KA-Tuning, 05.05.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    was der hammer is, der LMM vom KA ist teurer wie der größere vom mondeo (welcher weis ich net), aber das war die info vor 2 jahren,als meiner futsch war...
     
Thema:

KA läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

KA läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...