KA läuft nicht richtig

Diskutiere KA läuft nicht richtig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der kleine 98er KA Benziner macht Probleme nach dem Starten. Der Motor läuft nach dem Starten rund, aber so bald man aufs Gas tritt, ist er kurz...

  1. #1 F.-P. Rapp, 28.04.2008
    F.-P. Rapp

    F.-P. Rapp Guest

    Der kleine 98er KA Benziner macht Probleme nach dem Starten.
    Der Motor läuft nach dem Starten rund, aber so bald man aufs Gas tritt,
    ist er kurz vorm absterben und macht Lärm wie ein Traktor.
    Spielt man mit dem Gaspedal den Motor so auf geschätzte 3000 rpm, läuft er, als ob nichts gewesen wäre und der Fehler ist weg. Fehlerspeicher hatte nichts hinterlegt, Ventile wurden eingestellt.
    Hat jemand eine Idee ? Zündspule, Stirnräder, Ventilklemmer ?
    Möchte das Wägelchen nicht auf blauen Dunst in die Werkstatt geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    dafür gibts den KA-Bereich...Habs verschoben!
     
  4. #3 KA-Tuning, 29.04.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    würde auch mal obligatorisch nach dem Luftmengenmesser und dem leerlaufregelventilschauen, bzw.deren kontakte auch.
     
  5. #4 nicolaus, 29.04.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    hatte die gleichen Beschwerden,nach dem 2 Werkstätten die Zündspule ausgeschlossen hatten war sie es dann doch.
     
  6. #5 Agamemnon, 30.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Entweder der Luftmengenmesser oder die Lambda-Sonde, tippe ich. Als meine Zündspule defekt war, ist der Wagen gar nicht angesprungen. Wäre aber auch möglich.

    Leerlaufregelventil schließe ich jedoch komplett aus, da das Problem ja nur auftritt, wenn du Gas gibst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 F.-P. Rapp, 05.05.2008
    F.-P. Rapp

    F.-P. Rapp Guest

    Der Fehler war der Luftmengen - Sensor !
    Test : Stecker abgezogen und gestartet. Ruhiger Leerlauf
    und Gas wurde angenommen. Stecker wieder drauf und schon fing der
    Motor an zu humpeln.
    Teil im Zubehörhandel € 120,-
    Nun läuft er wie eine KA - tze
     
  9. #7 KA-Tuning, 05.05.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    was der hammer is, der LMM vom KA ist teurer wie der größere vom mondeo (welcher weis ich net), aber das war die info vor 2 jahren,als meiner futsch war...
     
Thema:

KA läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

KA läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke