KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka Licht problem

Diskutiere Ka Licht problem im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Hilfe ! Ich habe einen Ka Bj.98 und das rechte Licht ( Standlicht,Abblendlicht & Fernlicht )...

  1. birma

    birma Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo zusammen,
    Ich benötige mal eure Hilfe !

    Ich habe einen Ka Bj.98 und das rechte Licht ( Standlicht,Abblendlicht & Fernlicht )
    funktioniert nicht mehr ! Birnen & Sicherungen sind OK.
    Alles andere an Beleuchtung funktionier einwandfrei.

    Habt ihr eine Idee ??

    Danke
     
  2. #2 westerwaelder, 24.10.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    ist der kompaktstecker am gehäuse angeschlossen ?
    habe nicht alle baujahre und ausstattungen im kopf, aber habe selbst schon mal vergessen der stecker am fiesta wieder aufzustecken.
    dann geht auch nichts mehr !

    Arndt
     
  3. #3 Andre1982, 24.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Den Stecker würde ich auch mal überprüfen.

    Bei meinem Nissan Sunny damals ist mir mal einer weggeschmurgelt.

    War aber ulkigerweise ein typisches Problem bei dem Wagen.
     
  4. birma

    birma Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Also am Kompaktstecker war ich nicht dran ,weis aber auch nicht wo er sitzt ?
    Weil jede Birne einen eigenen Stecher hinter der Plastikabdeckung hat.
    Gruß
     
  5. #5 Spiderx2, 24.10.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Du könntest ja einmal messen ob an den Kabeln der Lampen Spannung anliegt.
     
  6. birma

    birma Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja werde ich auf jedenfall machen .
    Wollte mir die aufwendige suche nach einen Elektrikfehler sparen da Strom ja
    manchmal seltsame Wege geht.
    Ich hatte gedacht das vielleicht jemand hier auch einmal so ein Problem hatte
    und mir gezielt sagen kann woran es liegt.

    Gruß & Danke
     
Thema:

Ka Licht problem

Die Seite wird geladen...

Ka Licht problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  3. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

    Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...