KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka macht Geräusche!

Diskutiere Ka macht Geräusche! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche... Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes /...

  1. #1 Hamburger84, 28.08.2008
    Hamburger84

    Hamburger84 Guest

    Hallo!
    Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche...
    Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes / rasselndes Geräusch, als ob was locker wäre... Am lautesten ist es, wenn man in den zweiten schaltet und ca. bei 20 Km/h ist. Ich hab mal runter geschaut, konnte leider nichts entdecken :gruebel: Das Geräusch könnte vielleicht von der Trommelbremse kommen... Wenn man im Stand die Bremse häufig und kräftig betätigt, kommt es ebenfalls zu einem leisen Geräusch aus der Hinterachsgegend! Sind das lediglich die Bremstrommeln, die gewechselt werden sollten, oder was schlimmes?
    Hmmm...Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 28.08.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    so wie sich das anhört könnten es auch die Radlager sein. Wann würde bei dir das letzte mal die Beläge vorne und hinten gewechselt?
     
  4. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hast Du ein Drönen im hinteren Berich beim Fahren?
     
  5. #4 Hamburger84, 19.09.2008
    Hamburger84

    Hamburger84 Guest

    Hallo!
    Ein dröhnen ist nicht zu hören...ein ziemliches Poltern aber schon!
    Am lautesten bei 30-40 Km/h was kann das bloß sein?
    Am Wochenende werden die Bremsen hinten gemacht...dann mal gucken!
     
  6. #5 schmidtan, 17.11.2008
    schmidtan

    schmidtan Guest

    HAHAHA.......
    das Problem hatte ich auch und keine Werkstatt konnte helfen.
    Es hörte sich an, als käme es von hinten - mein Problem lag aber vorne.
    Jetzt komts ist recht witzig:
    Schau mal bei Deiner Aufhängung Motorklappe nach - also die Stange mit der Du die Motorhaube hochstellst. Die ist doch vorne links eingehakt. Fehlt da vielleicht die Dichtung oder ist sie porös?????
    Ich habe Panzerband drum geklebt und siehe da das klappern hatte ein Ende.
    Und drei Werkstätten hatten wie blöd gesucht, nix gefunden und mir die wildesten Rechnungen auf gemacht.
     
Thema:

Ka macht Geräusche!

Die Seite wird geladen...

Ka macht Geräusche! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  4. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...