KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka macht Geräusche!

Diskutiere Ka macht Geräusche! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche... Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes /...

1. #1 Hamburger84, 28.08.2008
    Hamburger84

Hamburger84 Guest

Hallo!
    Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche...
    Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes / rasselndes Geräusch, als ob was locker wäre... Am lautesten ist es, wenn man in den zweiten schaltet und ca. bei 20 Km/h ist. Ich hab mal runter geschaut, konnte leider nichts entdecken :gruebel: Das Geräusch könnte vielleicht von der Trommelbremse kommen... Wenn man im Stand die Bremse häufig und kräftig betätigt, kommt es ebenfalls zu einem leisen Geräusch aus der Hinterachsgegend! Sind das lediglich die Bremstrommeln, die gewechselt werden sollten, oder was schlimmes?
    Hmmm...Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 28.08.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    so wie sich das anhört könnten es auch die Radlager sein. Wann würde bei dir das letzte mal die Beläge vorne und hinten gewechselt?

4. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hast Du ein Drönen im hinteren Berich beim Fahren?

5. #4 Hamburger84, 19.09.2008
    Hamburger84

Hamburger84 Guest

Hallo!
    Ein dröhnen ist nicht zu hören...ein ziemliches Poltern aber schon!
    Am lautesten bei 30-40 Km/h was kann das bloß sein?
    Am Wochenende werden die Bremsen hinten gemacht...dann mal gucken!

6. #5 schmidtan, 17.11.2008
    schmidtan

schmidtan Guest

HAHAHA.......
    das Problem hatte ich auch und keine Werkstatt konnte helfen.
    Es hörte sich an, als käme es von hinten - mein Problem lag aber vorne.
    Jetzt komts ist recht witzig:
    Schau mal bei Deiner Aufhängung Motorklappe nach - also die Stange mit der Du die Motorhaube hochstellst. Die ist doch vorne links eingehakt. Fehlt da vielleicht die Dichtung oder ist sie porös?????
    Ich habe Panzerband drum geklebt und siehe da das klappern hatte ein Ende.
    Und drei Werkstätten hatten wie blöd gesucht, nix gefunden und mir die wildesten Rechnungen auf gemacht.

Thema:

Ka macht Geräusche!

Die Seite wird geladen...

Ka macht Geräusche! - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...