KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka macht Geräusche!

Diskutiere Ka macht Geräusche! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche... Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes /...

  1. #1 Hamburger84, 28.08.2008
    Hamburger84

    Hamburger84 Guest

    Hallo!
    Mein Ka (Bj. 97) mit 100.000 Km macht merkwürdige Geräusche...
    Es kommt von den Hinterrädern, wenn man anfährt... ein leicht knackendes / rasselndes Geräusch, als ob was locker wäre... Am lautesten ist es, wenn man in den zweiten schaltet und ca. bei 20 Km/h ist. Ich hab mal runter geschaut, konnte leider nichts entdecken :gruebel: Das Geräusch könnte vielleicht von der Trommelbremse kommen... Wenn man im Stand die Bremse häufig und kräftig betätigt, kommt es ebenfalls zu einem leisen Geräusch aus der Hinterachsgegend! Sind das lediglich die Bremstrommeln, die gewechselt werden sollten, oder was schlimmes?
    Hmmm...Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 28.08.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    so wie sich das anhört könnten es auch die Radlager sein. Wann würde bei dir das letzte mal die Beläge vorne und hinten gewechselt?
     
  4. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hast Du ein Drönen im hinteren Berich beim Fahren?
     
  5. #4 Hamburger84, 19.09.2008
    Hamburger84

    Hamburger84 Guest

    Hallo!
    Ein dröhnen ist nicht zu hören...ein ziemliches Poltern aber schon!
    Am lautesten bei 30-40 Km/h was kann das bloß sein?
    Am Wochenende werden die Bremsen hinten gemacht...dann mal gucken!
     
  6. #5 schmidtan, 17.11.2008
    schmidtan

    schmidtan Guest

    HAHAHA.......
    das Problem hatte ich auch und keine Werkstatt konnte helfen.
    Es hörte sich an, als käme es von hinten - mein Problem lag aber vorne.
    Jetzt komts ist recht witzig:
    Schau mal bei Deiner Aufhängung Motorklappe nach - also die Stange mit der Du die Motorhaube hochstellst. Die ist doch vorne links eingehakt. Fehlt da vielleicht die Dichtung oder ist sie porös?????
    Ich habe Panzerband drum geklebt und siehe da das klappern hatte ein Ende.
    Und drei Werkstätten hatten wie blöd gesucht, nix gefunden und mir die wildesten Rechnungen auf gemacht.
     
Thema:

Ka macht Geräusche!

Die Seite wird geladen...

Ka macht Geräusche! - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...