KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA macht komische Geräusche

Diskutiere KA macht komische Geräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr lieben :lol: ich habe mir vor etwa einem Monat einen Ford KA gekauft (BJ2000) er ist mein erstes Auto und ich bin eigentlich total...

  1. #1 Lisalein, 21.02.2011
    Lisalein

    Lisalein Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 2000
    Hallo ihr lieben :lol:
    ich habe mir vor etwa einem Monat einen Ford KA gekauft (BJ2000)
    er ist mein erstes Auto und ich bin eigentlich total zufrieden.
    Aber seit etwa 4 Tagen macht er wenn ich im Stand lenke vorne links am Rad komische geräusche :skeptisch: ansonsten wenn ich fahre eher weniger...
    woran könnte das liegen ? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 21.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Willkommen im Forum :winken:

    kannst du die Geräusche etwas genauer beschreiben ? Mir fällt dazu erstmal das Lenkgetriebe ein, vielleicht ist da etwas zu wenig Öl drin. Hat die Aufhängung evtl Lagerspiel ? --> prüfen lassen. Das letzte was mir in den Sinn käme wäre das Radlager oder Antriebswellengelenk am Rad aber das merkt man eher bei der Fahrt als im Stand..... Jo mal sehen welche Ideen hier noch genannt werden:gruebel:

    Ist das Fahren denn schwammig ? Geht die Lenkung direkt ? Dann würd ich die Spurköpfe somit ausschließen......
     
  4. #3 Lisalein, 22.02.2011
    Lisalein

    Lisalein Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 2000
    Danke für die Antwort :)
    Ja das ist schwer zu beschreiben... son quietschen halt :s
    Öl haben wir schon gemessen da ist alles bestens.
    Die Lenkung geht direkt und wie gesagt beim Fahren ist nichts anders...
    Werde wahrscheinlich mal in eine Werstatt fahren muss sowieso zum Ölwechsel...
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem gehabt...
    Bei manchen Temperaturen ist es immer noch,aber lang nicht mehr so "laut"
    Habe das Auto vorne leicht aufgebockt und von oben schön Wd40 in den Bereich der Domlager gesprüht.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 28.02.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gibts vom Themenstarter was neues ? :winken:
     
  7. #6 Lisalein, 03.03.2011
    Lisalein

    Lisalein Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Bj 2000
    Jaaa von mir gibts neues. War leider mal wieder im Krankenhaus deswegen hab ich nichts geschrieben.

    Das mit dem quietschen hat sich gelegt... warum auch immer -oist natürlich gut für mich :lol:- aber dennoch hätte ich gern gewusst was es ist.

    Achsoo wegen den Reifen. Hab leider niemanden gefunden der Interesse hätte. Tut mir leid :rotwerden:

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

KA macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...