KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA macht Probleme

Diskutiere KA macht Probleme im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen! Bin nun schon seit ei***** Zeit fleißige Leserin im Forum, nu muss ich selbst mal posten. Fahr seit nem halben Jahr nen KA, BJ 02. Nu...

1. #1 guitarlady, 21.09.2008
    guitarlady

guitarlady Guest

Hallöchen!
    Bin nun schon seit ei***** Zeit fleißige Leserin im Forum, nu muss ich selbst mal posten.
    Fahr seit nem halben Jahr nen KA, BJ 02.
    Nu macht er aber Probleme, ich bin zwar relativ unbedarft, aber ich schätze mal, die Kupplung ist hinüber.
    Wenn ich mir die Zylinderkopfdichtung anschau, scheint sie auch minner die beste zu sein:gruebel:

Da ich leider null komma null Ahnung hab, werd ich diese Sachen wohl in der Werkstatt machen lassen müssen...

Habt ihr eine Ahnung, was da so an Kosten auf mich zukommen könnten?

Gruß guitarlady

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst weil es oben am Motor ölig ist? Das kommt von der Ventildeckeldichtung, das die undicht ist deutet darauf hin das daran schon lange nichts mehr gemacht wurde ... jetzt nicht einfach die Dichtung erneuern lassen sondern wenn man schon dabei ist sollte man gleich das Ventilspiel mit einstellen. Das ganze sollte man einmal im Jahr machen (oder alle 15.000km), das kostet 30-50€ je nach Werkstatt.

Wie kommst du auf eine kaputte (verschließene) Kupplung? Der Einbau einer neuen wird um die 500€ kosten

4. #3 guitarlady, 22.09.2008
    guitarlady

guitarlady Guest

Hi!

Naja, das mit der Kupplung, habe so die leise Befürchtung, sie rutscht ab und an mal immer öfter durch beim Beschleunigen...:skeptisch:

Ok, wenns die Ventildeckeldichtung ist, dann sind 30-50 Euronen ja noch zu verkraften...:neutral:

Gruß Dani

5. #4 FocusZetec, 22.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ventil-Einstellen kostet soviel, die Dichtung alleine kostet vielleicht 1-2€uro

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA macht Probleme

Die Seite wird geladen...

KA macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...