KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka meckert

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ifafahrer, 03.09.2009.

1. #1 Ifafahrer, 03.09.2009
    Ifafahrer

Ifafahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Endura, ´86er Trabant P 601 P63
    schönen guten morgen, ich bin der ifa und meiner freundin ihr ka, das treue arbeitstier fängt jetz auch langsam an seine ersten marotten zu zeigen.

sie hat n ka von der ersten baureihe, das baujahr weiß ich jetz grad nicht (dem rost nach zu urteilen denk ich 1962:)) in den papieren steht wahrscheinlich 1999/2000 und auf der endura-maschine sind jetz die ersten 100.000 km (vielleicht auch 200.000 km) drauf.

nun isses so daß er anfängt im schubbetrieb blödsinn zu machen, beim bergab rollen geht nämlich die beleuchtung an wie wenn die zündung aus ist, aber nie alle. manchmal geht die battrerie, ABS und ölleuchte an, vorhin anscheinend noch die motorregler-anzeige dazu. das macht er nich immer, die 200 km die ich ihn letztz woche hatte war alles top, und als er dann fertig ausgebrannt war hat er auch wieder seine volle leistung wiedergehabt.
    erst nahm ich ja an daß im schubbetrieb vielleicht sporadisch ein zylinder ausfallen könnte aber selbst wenn dann sollte doch die zündung ganz angehn oder gleich ausbleiben, selbst wenn ein zylinder ausfallen sollte? :verdutzt:
    nachdem der sich letztens ne dichtung gekocht hat hat er auch n satz neuer kerzen gekriegt, die sind noch keine 10.000 km drin

flüsigkeitsstände sind übrigens okay, hab ich vorige woche erst nachgeguckt und aufdgefüllt, die lima lädt die batterie auch und ansonsten is mit dem auto auch alles in ordnung.
    meine holde jedenfalls in ihrem grenzenlosen vertrauen auf mein technisches verständnis hat mir befohlen bei ihr auf arbeit vorbeizufahren und den fehler stande pede zu beheben! ich weiß ja nich ma wo genau ich schauen muss! :rolleyes:

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und es sind nur n paar kontakte korrodiert oder so. jedenfalls stell ich grade fest daß ihr trabi bald fertig werden sollte, dann hätt ich jetz nämlich ganz souverän den vergaser rausgeschmissen.:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 03.09.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, wenn beim Rollen die Batterie- und die Öllampe angehen, ist davon auszugehen, dass der Motor komplett abstirbt und später wieder angeht.

Ursache hierfür kann ein defektes Leerlaufregelventil sein, das nicht genügend Luft durchlässt, um den Motor am Laufen zu halten. Dieses kann man relativ einfach ausbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen.

Andere mögliche Ursachen sind ein defekter Luftmengenmesser oder Drosselklappenpoti.

4. #3 Ifafahrer, 03.09.2009
    Ifafahrer

Ifafahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Endura, ´86er Trabant P 601 P63
    okay, gut, danke. wo find ich das uns was kann ich beim ausbau alles kaputtmachen bzw verstellen?:lol:

Thema:

Ka meckert

Die Seite wird geladen...

Ka meckert - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.