KA 1 (Bj. 96-08) RBT ka mit cng anlage

Diskutiere ka mit cng anlage im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo erstmal..hab mir kürzlich nen ka mit cng anlage zugelegt.Leider funktioniert sie nicht korrekt ! sobald ich gas gebe,fängt der wagen an zu...

  1. zinker

    zinker Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2002,44kw,1,3 i
    Hallo erstmal..hab mir kürzlich nen ka mit cng anlage zugelegt.Leider funktioniert sie nicht korrekt ! sobald ich gas gebe,fängt der wagen an zu ruckeln und beschleunigt nicht !kerzen hab ich schon getauscht..leider keine veränderung !im benzinbetrieb läuft der motor normal schön rund ! weiß vielleicht bitte jemand abhilfe ? grüße marco
     
  2. #2 dridders, 23.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ist es einer der serienmäßigen die von CNG-Technik umgerüstet worden sind? Dort sollte dann wohl eine Multipoint-Anlage verbaut sein bei der der Mengenregler schonmal verdreckt. Den sollte dann mal ein Umrüster ausbauen und reinigen. Nicht selber basteln!
    Wenns keiner von CNG-Technik ist, dann mal mehr Details über die Anlage rüberwachsen lassen.
     
  3. zinker

    zinker Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2002,44kw,1,3 i
    Hallo dridders..danke für die antwort,hier mal nen paar Details..ka bj 2002,44KW/60PS,Erdgasanlage z.Bivalenten Antrieb,Hersteller Prince Gas GmbH.Druckgasbeh.35/30 L,Prüfz.E1-110R00-0115/E1-110R00-0096,Gepr.B.10/2025,M.Verdampf./Druckmind.Bigas E20-110R00-0005,Einspritzrail DI21 E20-67R01-0494,Steuerger.Aeb Bigas E3110R0...grüße marco
     
  4. #4 dridders, 28.08.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    ist leider ein umgeruesteter. Die Firma PrinceGas gibts nicht mehr, die ist vor einigen Jahren in die Insolvenz gegangen. Zum Glueck war der Grossteil baugleich mit Bigas, nur beim Steuergeraet soll es wohl Probleme geben mit der Bigas-Software rein zu kommen.
    Wahrscheinlichste Ursache bei den Bigas/PrinceGas sind die Einblasventile. Das ist nicht gerade die hoechste Qualitaet... es soll aber wohl Rep-Saetze geben um die Dinger zu ueberholen. Da ist wohl das sinnvollste einen Bigas-Umruester zu suchen, ob CNG oder LPG ist dabei egal, und den das mal anschauen zu lassen. Umruester findest du ggf. ueber www.gas-umruester.de.
     
  5. zinker

    zinker Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2002,44kw,1,3 i
    danke dridders für deine info...ich versuche mal mein glück und berichte dann,gruß marco
     
Thema:

ka mit cng anlage

Die Seite wird geladen...

ka mit cng anlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Klimakiller aus KA

    Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

    Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Ford Ka RDKS

    Ford Ka RDKS: Hallo, ab wann hat der Ford Ka Rdks? Ich habe jetzt die Winterreifen drauf gemacht und danach fing der Boardcomputer mit einer Fehlermeldung an....