KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA mit gelbem Standlicht?

Diskutiere KA mit gelbem Standlicht? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin ihr KA-Fahrer, hatte letztens die Idee mal die weissen Standlichtbirnchen gegen gelbe auszutauschen... Resultat: [IMG] [IMG] [IMG] Soooo...

  1. #1 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

    FredTMK Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 1.2 2009
    Moin ihr KA-Fahrer,

    hatte letztens die Idee mal die weissen Standlichtbirnchen gegen gelbe auszutauschen... Resultat:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Soooo jetzt meine Frage: Für den TÜV müssen die alten aber wieder rein oder??
    Und... gefällts euch? Ich finds klasse, sieht aus als wär er ein Ami und hätte Sidemarker :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatzeST220, 21.03.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Also ich find die Idee nicht schlecht.
    Ob es da Probleme mit dem TÜV oder im Alltag gibt kann ich nicht sagen aber es würde mich auch mal interessieren.

    Gruß Matze
     
  4. #3 FordFanForever, 21.03.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Guten Abend,
    für mich ist es jetzt nicht so der Fall und ich weiß auch grad nicht ob die erlaubt sind (ich wechsele demnächst meine Lampen gegen Nightbreaker plus und 5w5 Blue Vision:top:) aber ich sage immer, es muss ja immer dem Fahrer selbst gefallen und nicht anderen.
    Bei mir ist es eben so, ich möchte das das Licht die ungefähr gleiche Farbtemperatur hat und man somit keinen Unterschied sieht.;)
     
  5. #4 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

    FredTMK Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 1.2 2009
    Naja im Alltag glaube ich kaum, solange keine grünen oder sonst was drinne sind ;) Tja ich werde sie warscheinlich fürn TÜV einfach schnell wieder tauschen, ist ja kein akt.
     
  6. #5 MatzeST220, 21.03.2014
    MatzeST220

    MatzeST220 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Bei Motorrädern ist es mittlerweile erlaubt. Aber was das Auto angeht...:gruebel: Habe gerade mal in anderen Foren geschaut aber jeder sagt was anderes.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 21.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf die Idee, statt wilde Vermutungen anzustellen und in irgendwelchen Foren zu suchen, mal einen Blick in die STVZO zu werfen, seid Ihr nicht gekommen?

    Bitte sehr:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php
    Absatz 1, etwa in der Mitte: "Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden."
    Eindeutig, oder?

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

    FredTMK Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 1.2 2009
    Danke für die Info :) Dann weiss ich für den TÜV bscheid. Wie gefällts dir denn?
     
Thema:

KA mit gelbem Standlicht?

Die Seite wird geladen...

KA mit gelbem Standlicht? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Ford Ka RU8

    Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...
  3. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...