KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA mit gelbem Standlicht?

Diskutiere KA mit gelbem Standlicht? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin ihr KA-Fahrer, hatte letztens die Idee mal die weissen Standlichtbirnchen gegen gelbe auszutauschen... Resultat: [IMG] [IMG] [IMG] Soooo...

1. #1 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

FredTMK Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium 1.2 2009
    Moin ihr KA-Fahrer,

hatte letztens die Idee mal die weissen Standlichtbirnchen gegen gelbe auszutauschen... Resultat:

Soooo jetzt meine Frage: Für den TÜV müssen die alten aber wieder rein oder??
    Und... gefällts euch? Ich finds klasse, sieht aus als wär er ein Ami und hätte Sidemarker :lol:

2. #2 MatzeST220, 21.03.2014
    MatzeST220

MatzeST220 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Also ich find die Idee nicht schlecht.
    Ob es da Probleme mit dem TÜV oder im Alltag gibt kann ich nicht sagen aber es würde mich auch mal interessieren.

Gruß Matze

3. #3 FordFanForever, 21.03.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Guten Abend,
    für mich ist es jetzt nicht so der Fall und ich weiß auch grad nicht ob die erlaubt sind (ich wechsele demnächst meine Lampen gegen Nightbreaker plus und 5w5 Blue Vision:top:) aber ich sage immer, es muss ja immer dem Fahrer selbst gefallen und nicht anderen.
    Bei mir ist es eben so, ich möchte das das Licht die ungefähr gleiche Farbtemperatur hat und man somit keinen Unterschied sieht.;)

4. #4 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

FredTMK Neuling

Fahrzeug:
    Naja im Alltag glaube ich kaum, solange keine grünen oder sonst was drinne sind ;) Tja ich werde sie warscheinlich fürn TÜV einfach schnell wieder tauschen, ist ja kein akt.

5. #5 MatzeST220, 21.03.2014
    MatzeST220

MatzeST220 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST220, 2004, V6
    Bei Motorrädern ist es mittlerweile erlaubt. Aber was das Auto angeht...:gruebel: Habe gerade mal in anderen Foren geschaut aber jeder sagt was anderes.

6. #6 MucCowboy, 21.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf die Idee, statt wilde Vermutungen anzustellen und in irgendwelchen Foren zu suchen, mal einen Blick in die STVZO zu werfen, seid Ihr nicht gekommen?

Bitte sehr:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php
    Absatz 1, etwa in der Mitte: "Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein; es darf nicht blenden."
    Eindeutig, oder?

Grüße
    Uli

7. #7 FredTMK, 21.03.2014
    FredTMK

FredTMK Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Info :) Dann weiss ich für den TÜV bscheid. Wie gefällts dir denn?

Thema:

KA mit gelbem Standlicht?

Die Seite wird geladen...

KA mit gelbem Standlicht? - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Klimakiller aus KA

Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  5. Ford Ka RDKS

Ford Ka RDKS: Hallo, ab wann hat der Ford Ka Rdks? Ich habe jetzt die Winterreifen drauf gemacht und danach fing der Boardcomputer mit einer Fehlermeldung an....