KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka MK II Alufelgen

Diskutiere Ka MK II Alufelgen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wollte mal rumfragen wer eventuell seine original Ford Ka MK II Alufelgen rumliegen hat und diese nicht braucht ? Thommy 68...

  1. #1 thommy 68, 16.02.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    wollte mal rumfragen wer eventuell seine original Ford Ka MK II Alufelgen rumliegen hat und diese nicht braucht ?

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  2. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    noch nicht, aber dieses Jahr wollte ich mir neue kaufen, kann dir aber nicht genau sagen,wann
     
  3. Royo

    Royo Guest

    Welche suchst du denn? Die 15" oder 16" ?
     
  4. #4 thommy 68, 16.02.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Royo,
    die 16er wären mir am liebsten, aber die 15er gingen natürlich auch. Ne Frage des Preises.
    Hast du welche ?

    Grüße,

    Thommy 68
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Evtl., alles weitere per PN.
     
  6. #6 sixTTynine, 16.02.2011
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    ich such auch alu felgen für meinen ka !!! Bitte melden falls wer welche übrig hat, Danke !
     
  7. #7 Highway68, 16.02.2011
    Highway68

    Highway68 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    65er Mustang, 289cui 4V
    Wenn Du noch bis Mitte März warten kannst, kannst Du meine neuen weißen Alufelgen mit Bereifung haben...die sind nämlich drauf.
    Ich will ja andere 16" Alus drauf haben :)

    Mal ne Frage noch dazu :
    Hat der RU8 noch Radmuttern - wie mein jetziger KA - oder Radbolzen ?

    Fragende Grüße

    Highway
     
  8. #8 Meikel_K, 16.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Radbolzen - gleiche Teile wie Fiat. Auch für Stahlrad und Serien-Alurad gleich.

    Zuletzt gesehen für € 0.79 bei kfzteile 24 - also kein Vermögen dafür ausgeben.

    Und er hat einen andern LK-Durchmesser als sonstige Ford.
     
  9. Royo

    Royo Guest

    Kann mir bei der Gelgenheit jemand sagen was eine von den 16" Ford Felgen wiegt?
     
  10. #10 Meikel_K, 17.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das 16" Alurad wiegt etwa 10 kg.
     
  11. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wo wir hier so einen kleinen Basar haben. Auch ich stelle mal ein ganz unverbindliches Gesuch nach den 16 Zoll-Felgen ein.
    Die kriegt meiner auch noch spendiert.
     
  12. KAlex

    KAlex Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi S4
    Bo ey. 10Kg eine 16" Felge. Das sind mal Dynamikkiller...:mies:
     
  13. #13 Meikel_K, 01.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Tja, alles eine Frage des Stylings. Es geht auch mit 7.8 kg für einen ausgewachsenen Mondeo Mk4 mit 675 kg Tragfähigkeit bei 6.5Jx16 ET50, wenn das Styling gewichtsoptimiert ist: 5 Y-Speichen bei 5 Radbolzen = symmetrische Beanspruchung.

    Bei 5 Y-Speichen auf 4 Radbolzen gibt es nun mal eine optimal ausgelegte und 4 mehr oder weniger überdimensionierte Speichen.
     
  14. KAlex

    KAlex Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi S4
    Ja, und eine OZ ALLEGGERITA HLT ist in 8x17 nochmal fast 1Kg leichter.... :rolleyes:
     
  15. #15 Meikel_K, 02.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zumindest 800 g (OZ gibt 6.98 kg an), und das sogar mit ET48 - Chapeau!

    Das AlSi7 ist das gleiche wie bei konventionellen warmausgelagerten Gussrädern, aber durch das Flow Forming erhält das Rad einen optimierten Faserverlauf und damit eine höhere Festigkeit.

    Allerdings bringt das starke Einschränkungen beim Design mit sich und Werkzeugkosten, die sich bei einem Baukastensystem für universelle Zubehörteile nunmal besser rechnen als für eines von vielen optionalen Rädern in der Erstausrüstung.
     
  16. #16 Mein GERnot, 03.07.2011
    Mein GERnot

    Mein GERnot Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II Bj. 1998
    ich brauch auch für meine Originalbereifung (Sommer) Felgen:rotwerden:
     
Thema:

Ka MK II Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Ka MK II Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. Suche Alufelgen 16Zoll

    Alufelgen 16Zoll: Hallo, ich suche Alufelgen 7JX16H2 ET38 5X112 ET38 ware super, aber kein muß..... Für meinen Ford Scorpio MK1 VorFacelift..
  4. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  5. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...