KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Anny22, 15.05.2008.

1. Anny22

Anny22 Guest

Hi zusammen!

Vor drei Tagen fing es an, dass mein 96er Ka, plötzlich an Gas verlor und die Kühlwasserleuchte aufblinkte. :skeptisch:
    Ich ging selber vom Gas und dann wars auch wieder gut.
    Ich war natürlich total erschrocken und ließ meinen Vater gleich draufschauen, aber am Kühlwasserbehälter usw. war alles ok. Mein Paps ist selber nochmal ne Runde länger gefahren und da war nichts.

Gestern fuhr ich wieder normal 30 km/h und als ich kurz abbremste wieder dasselbe. Ruckel, Gasweg, und gut war...

Heute morgen im kalten Zustand wieder Ruckel, Gasweg, gut...

Aber nun war ich eben einmal los und da ruckelte er kurz als ich losfuhr und kurze Zeit später fuhr ich um eine leichte Kurve, er ruckelte und juckelte und buff - aus. :mellow:

Mitten in der Fahrt!!! Kann mir jemand verraten was das ist?
    Wird das teuer???? :gruebel:

Ausserdem hat er nun schon seit Tagen, dass er immer, wenn ich schalten will, aufjault wie im Leerlauf (aber das scheint ein bekanntes Problem zu sein), nur bis jetzt ging dies immer von allein weg, aber nun hab ich das ständig!

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, aber ich glaube es läuft drauf hinaus, dass ich wohl oder übel bald ein neues Auto brauche.

lg Anny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 15.05.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das letzte klingt verdächtig nach dem Leerlaufregelventil (LLRV). Das kannst du ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern, danach funktioniert in den meisten Fällen alles wieder.

Das erste Problem klingt ein wenig seltsam, ich vermute hier ein Problem mit der Lambda-Sonde oder dem Luftmengenmesser. Ferndiagnosen sind hier aber etwas schwierig...

4. Anny22

Anny22 Guest

Also meinste, dass ich das mal besser in der Werkstatt abchecken lassen sollte, nicht?

Und das Leerlaufregelventil kann ich selber ausbauen oder muss ich damit auch los? Ich bin ja doch ein bisschen bewandert in solchen Dingen, mach sowas auch gerne mal selber, wenn möglich!

5. #4 KA-Tuning, 15.05.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    öfters mal suchfunktion nutzen is hilfreich, dann gibts net alle paar tage/wochen die selben fragen...

ja, kann man selbst ausbauen und reinigen!
    baus aus, geh zur nächsten werkstatt und lass dir bremsenreiniger reinsprühen (falls net zur hand), dann etwas wirken lassen.

luftmengenmesser und lambda müssen getauscht werden wenn defekt.

hier findest du 2 der genannten sachen:
    http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Motorraumbild.htm

6. Anny22

Anny22 Guest

Nächstes Mal kannst du das auch netter schreiben, ich bin nicht blöd, ja? :wuetend:
    Sorry, dass die Suche nichts ausgespuckt hat, schein eben was falsches eingegeben zu haben.....

Wenn du keinen Bock hast was zu beantworten, dann lass es doch sein!

mann ey, solche scheiß Kommentare kann ich echt nicht gebrauchen....

7. #6 Mr. Binford, 15.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Er hat dir doch deine Fragen beantwortet. Aber du hast Recht, der Ton macht die Musik, das geht auch freundlicher. Bitte in Zukunft etwas mehr drauf achten ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme!

Die Seite wird geladen...

Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme! - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...