KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme!

Diskutiere Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi zusammen! Vor drei Tagen fing es an, dass mein 96er Ka, plötzlich an Gas verlor und die Kühlwasserleuchte aufblinkte. :skeptisch: Ich ging...

  1. Anny22

    Anny22 Guest

    Hi zusammen!

    Vor drei Tagen fing es an, dass mein 96er Ka, plötzlich an Gas verlor und die Kühlwasserleuchte aufblinkte. :skeptisch:
    Ich ging selber vom Gas und dann wars auch wieder gut.
    Ich war natürlich total erschrocken und ließ meinen Vater gleich draufschauen, aber am Kühlwasserbehälter usw. war alles ok. Mein Paps ist selber nochmal ne Runde länger gefahren und da war nichts.

    Gestern fuhr ich wieder normal 30 km/h und als ich kurz abbremste wieder dasselbe. Ruckel, Gasweg, und gut war...

    Heute morgen im kalten Zustand wieder Ruckel, Gasweg, gut...

    Aber nun war ich eben einmal los und da ruckelte er kurz als ich losfuhr und kurze Zeit später fuhr ich um eine leichte Kurve, er ruckelte und juckelte und buff - aus. :mellow:

    Mitten in der Fahrt!!! Kann mir jemand verraten was das ist?
    Wird das teuer???? :gruebel:

    Ausserdem hat er nun schon seit Tagen, dass er immer, wenn ich schalten will, aufjault wie im Leerlauf (aber das scheint ein bekanntes Problem zu sein), nur bis jetzt ging dies immer von allein weg, aber nun hab ich das ständig!

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, aber ich glaube es läuft drauf hinaus, dass ich wohl oder übel bald ein neues Auto brauche.

    lg Anny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 15.05.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das letzte klingt verdächtig nach dem Leerlaufregelventil (LLRV). Das kannst du ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern, danach funktioniert in den meisten Fällen alles wieder.

    Das erste Problem klingt ein wenig seltsam, ich vermute hier ein Problem mit der Lambda-Sonde oder dem Luftmengenmesser. Ferndiagnosen sind hier aber etwas schwierig...
     
  4. Anny22

    Anny22 Guest

    Also meinste, dass ich das mal besser in der Werkstatt abchecken lassen sollte, nicht?

    Und das Leerlaufregelventil kann ich selber ausbauen oder muss ich damit auch los? Ich bin ja doch ein bisschen bewandert in solchen Dingen, mach sowas auch gerne mal selber, wenn möglich!
     
  5. #4 KA-Tuning, 15.05.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    öfters mal suchfunktion nutzen is hilfreich, dann gibts net alle paar tage/wochen die selben fragen...

    ja, kann man selbst ausbauen und reinigen!
    baus aus, geh zur nächsten werkstatt und lass dir bremsenreiniger reinsprühen (falls net zur hand), dann etwas wirken lassen.

    luftmengenmesser und lambda müssen getauscht werden wenn defekt.

    hier findest du 2 der genannten sachen:
    http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Motorraumbild.htm
     
  6. Anny22

    Anny22 Guest

    Nächstes Mal kannst du das auch netter schreiben, ich bin nicht blöd, ja? :wuetend:
    Sorry, dass die Suche nichts ausgespuckt hat, schein eben was falsches eingegeben zu haben.....

    Wenn du keinen Bock hast was zu beantworten, dann lass es doch sein!

    mann ey, solche scheiß Kommentare kann ich echt nicht gebrauchen....
     
  7. #6 Mr. Binford, 15.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Er hat dir doch deine Fragen beantwortet. Aber du hast Recht, der Ton macht die Musik, das geht auch freundlicher. Bitte in Zukunft etwas mehr drauf achten ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme!

Die Seite wird geladen...

Ka - Motor ruckeln und Schaltprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...