KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Detective, 16.07.2009.

  1. #1 Detective, 16.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Unser auto hat heute morgen auf einmal angefangen kein gas mehr richtig anzunehmen, das heisst wenn ich gas gebe gibt er kurz gas, dann wieder leerlauf, dann wieder gas... so weiter.... als ob ich mim gas rumspiele, was kann das sein?
    Gestern abend watr das noch nicht, HILFE !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Detective, 16.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab ma eben den luftmengenmesser abgestöpselt. dann gings....

    kann es das seiN?
     
  4. #3 Agamemnon, 16.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das kann durchaus sein. Wenn das Problem mit dem abgeklemmten LMM nicht mehr auftritt, solltest du ihn aber auf jeden Fall austauschen.

    Ohne LMM braucht der Wagen mehr und hat auch nicht die volle Leistung.
     
  5. #4 enibas5, 16.07.2009
    enibas5

    enibas5 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, 1.3 l
    Fragt mich nicht, wie das zusammenhängt. Aber ich hatte das Problem vor zig Jahren mal mit meinem VW-Käfer (also wirklich zig Jahre her :)). Zwischendurch fast Leerlauf und auf einmal ging er dann von einer Sekunden auf die andere ab "wie SChmitz Katze".

    Es war damals die Kupplung, die das verursachte. Wie gesagt - weiß nicht, wie das zusammenhängt. Vielleicht weil sie beim Schalten nicht mehr richtig greift und dann plötzlich doch - dann wieder "rausrutscht" - na siehste schon, hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Weiß nur, dass es nach Reparatur der Kupplung behoben war.
     
  6. #5 Detective, 17.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    tausche den jetzt mal aus :)....

    wie gesagt ohne gehts ohne probs, sollte ja dann dran liegen
     
Thema:

KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE

Die Seite wird geladen...

KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...