KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE

Diskutiere KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ! Unser auto hat heute morgen auf einmal angefangen kein gas mehr richtig anzunehmen, das heisst wenn ich gas gebe gibt er kurz gas, dann...

  1. #1 Detective, 16.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Unser auto hat heute morgen auf einmal angefangen kein gas mehr richtig anzunehmen, das heisst wenn ich gas gebe gibt er kurz gas, dann wieder leerlauf, dann wieder gas... so weiter.... als ob ich mim gas rumspiele, was kann das sein?
    Gestern abend watr das noch nicht, HILFE !!!
     
  2. #2 Detective, 16.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab ma eben den luftmengenmesser abgestöpselt. dann gings....

    kann es das seiN?
     
  3. #3 Agamemnon, 16.07.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das kann durchaus sein. Wenn das Problem mit dem abgeklemmten LMM nicht mehr auftritt, solltest du ihn aber auf jeden Fall austauschen.

    Ohne LMM braucht der Wagen mehr und hat auch nicht die volle Leistung.
     
  4. #4 enibas5, 16.07.2009
    enibas5

    enibas5 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, 1.3 l
    Fragt mich nicht, wie das zusammenhängt. Aber ich hatte das Problem vor zig Jahren mal mit meinem VW-Käfer (also wirklich zig Jahre her :)). Zwischendurch fast Leerlauf und auf einmal ging er dann von einer Sekunden auf die andere ab "wie SChmitz Katze".

    Es war damals die Kupplung, die das verursachte. Wie gesagt - weiß nicht, wie das zusammenhängt. Vielleicht weil sie beim Schalten nicht mehr richtig greift und dann plötzlich doch - dann wieder "rausrutscht" - na siehste schon, hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Weiß nur, dass es nach Reparatur der Kupplung behoben war.
     
  5. #5 Detective, 17.07.2009
    Detective

    Detective Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    tausche den jetzt mal aus :)....

    wie gesagt ohne gehts ohne probs, sollte ja dann dran liegen
     
Thema:

KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE

Die Seite wird geladen...

KA nimmt gas net an---> ganz komisch ! BITTE HILFE - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  2. C-Max jault und riecht zeitweise komisch

    C-Max jault und riecht zeitweise komisch: Guten Morgen zusammen, vor einiger Zeit ich schon mal das selbe Phänomen, mein C-Max jaulte (besonders beim Beschleunigen, bei schnellerer Fahrt...
  3. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  4. Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos)

    Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos): Hallo Leute, Meint ihr auf diesen Bremsscheiben kann ich meine Bremsbeläge noch runter fahren, also so 30.000 km aufwärts? (Bremsbeläge noch bei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leichtes Rasseln beim gas geben

    Leichtes Rasseln beim gas geben: Hallo liebes Forum, habe seid dem Kauf meines Focus St ein leichtes Rasseln im Motorraum rechts. Es tritt immer beim gas geben auf und im Leerlauf...