KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA quietscht in der Rechtskurve

Diskutiere KA quietscht in der Rechtskurve im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, mein 2002er (ca. 135 Tsd. KM) KA quietscht immer wenn ich nach rechts Lenke, unabhängig ob Verkehrsinsel oder Landstraße.(Von...

1. #1 oerkmen, 11.12.2014
    oerkmen

oerkmen Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2002, Endura
    Hallo zusammen,

mein 2002er (ca. 135 Tsd. KM) KA quietscht immer wenn ich nach rechts Lenke, unabhängig ob Verkehrsinsel oder Landstraße.(Von Außen ist es nicht zu hören, scheint aus den Lüftungsschlitzen zu kommen)

- Bremsen scheinen i.O zu sein das ob ich bremse oder nicht macht kein Unterschied.
    - Kupplung (Entkuppelt) hat auch keine Auswirkung.
    -Lenkung auch i.O

Das dubiose daran, manchmal pfeift es auch beim Gerade ausfahren, wenn ich dann die Lüftung auf eine andere Stufe stelle ist es weg.

Wisst Ihr Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Geräusche dürften vom Lager der Gebläsewalze der Lüftung kommen. Bei höherer Drehzahl ist der kritische Bereich überschritten. Die lateriale Lagerbelastung unter Querkräften nach links (in Rechtskurven) scheint das Problem zu verschärfen.

Thema:

KA quietscht in der Rechtskurve

Die Seite wird geladen...

KA quietscht in der Rechtskurve - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...