KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka quietscht in Kurven

Diskutiere Ka quietscht in Kurven im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Lenkung quietscht in Kurven Hallo ihr da, vielleicht kennt ja einer von euch das Problem: Die Lenkung von meinem Ka quietscht grausam,...

  1. #1 maxlin13, 02.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2009
    maxlin13

    maxlin13 Guest

    Lenkung quietscht in Kurven

    Hallo ihr da,

    vielleicht kennt ja einer von euch das Problem: Die Lenkung von meinem Ka quietscht grausam, besondern wenn ich in die Kurven fahre. Letzthin hat man mir in der Ford-Werkstatt die Lenkung einfach gefettet und dann ging es 1 Monat gut, nun quietscht es aber wieder... Manchmal hört das Geräusch auch beim Geradeausfahren und im Stillstand nicht auf. Weiß jemand Rat oder hat ne Erklärung? :gruebel: Fänd ich toll! ;)

    Grüßle
    Maxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was wurde genau geschmiert? Die Lenkung selber oder eine Spurstange?
    Wenn es beim letzten mal weg war muss man es wieder machen nur dieses mal Besser ;-) oder das Bauteil erneuern ...
     
  4. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo
    ( beim Geradeausfahren und im Stillstand ) :gruebel:
    Bist Du sicher das es von der Lenkung Kommt ?
     
  5. #4 maxlin13, 06.02.2009
    maxlin13

    maxlin13 Guest

    Na ja, man hat wohl nix Auffälliges gefunden und deshalb gedacht, dass ein bisl Schmieren der Lenkstange hilft... Interesanterweise scheine nicht nur ich das Problem zu haben: der Ka einen Tiefgaragennachbarn hört sich genau so an... Werde wohl noch mal in die Werkstatt fahren und nun genauer nachsehen lassen... Aber danke für die Nachfragen! ;)

    Grüßle!
     
  6. #5 Thomas-1963, 06.02.2009
    Thomas-1963

    Thomas-1963 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir quitscht es nur auf der linken Seite. Das Geräusch soll von dem linken, vorderen Stabilisator kommen, der ausgeschlagen ist.

    Gruß Thomas
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    ein ausgeschlagener stabi quietscht aber nicht... zudem höchstens die stabibuchsen ausschlagen können. Und die poltern mehr so, klingt ähnlich wie die koppelstangen vom stabilisator ans Federbein, wenn die ausgeschlagen sind.
     
  8. #7 Thomas-1963, 06.02.2009
    Thomas-1963

    Thomas-1963 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir soll es laut KFZ-Werkstatt doch der Stabi sein. Ist aber auch egal, das mein Ka im Mai sowieso auf den Schrott kommt; dank der Abwrackprämie.
     
  9. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Schade das wieder ein Ford Ka inne Presse geht nur weil er eventuelll ein kleines Wehwechen hat:mies:Na dann wollen wir mal zumindesten hoffen das Du noch deine Verschrottungsmücken kriegst .
     
  10. Franzi

    Franzi Guest

    hi hi, so ging das bei mir auch los (das eine problem von vielen)
    erst in kurven das quietschen und dann auch ab und zu beim geradeausfahren.
    ja, das ist nun weg-doch es hakt beim eindrehen, muss man sich so vorstellen das wenn ich in einem kreisverkehr fahre und nicht zum ausfahren lenke, würde er weiter um kreis fahren.

    ich war auch schon bei ford, und der nette herr meinte es könnte evtl irgendso ein kreuzgelenk sein, ölen ist schon nicht schlecht, doch wie du sagst, es kommt wieder:)

    Mfg
     
  11. #10 Thomas-1963, 07.02.2009
    Thomas-1963

    Thomas-1963 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Der Ka, der in die Presse kommt, ist Baujahr 1997. Der neue Ka II ist bereits bestellt.
     
  12. Franzi

    Franzi Guest

    also wenn meiner nicht soo jung bzw zu jung für die presse wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch verschrotten.

    naja, meiner ist satte 3 1/2 und hat rost und macken die man eigentlich schon nicht mehr macken nennen kann.

    holst du dir echt wieder ein?? ich persönlich würde es nicht nicht machen, mein ka war der erste und wird der letzte sein:)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Thomas-1963, 07.02.2009
    Thomas-1963

    Thomas-1963 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin voll zufrieden mit meinem Ka. Leider muss er im April zum TÜV. Die Kosten hierfür werden so um die 1.000 Euro betragen. Die beiden Stabies müssen gewechselt werden, einige Schweißarbeiten sind notwendig und die Ölwanne muss wegen starkem Rost getauscht werden. In näherer Zukunft muss ich noch das Schloss der Fahrertür erneuern lassen.
    Eigentlich wollte ich den Ka noch 2 weitere Jahre fahren. Aber Dank der Abwrackprämie rechnet sich für mich ein neuer Ford Ka. Einerseits bin ich ein bischen traurig, meinen geliebten Ka zu verschrotten; vorallem weil die Ganzjahresreifen gerade mal rund 3.000 km gelaufen sind und ich vor einem Jahr erst einen Thule-Dachgepäckträger gekauft habe. Beides kann ich nicht mit meinem neuen Ka verwenden.
    Andererseits freue ich mich schon auf meinen Ka II in Funky Magenta Metallic. Endlich mal ein Auto mit Zentralverriegelung, elek. Fensterheber, automatische Klimaanlage, Servolenkung, ABS, ESP und ASR!
     
  15. Franzi

    Franzi Guest

    hi, na also meine ganzjahresreifen sind auch erst 3 jahre gefahren:)

    naja, meiner ist 2005 er baujahr und er hat auch rost, und lustiger weise bin ich bzw ja er, durch seinen ersten tüv gefallen.
    für wem es sich rechnet, für dem ist das schon ne gute sache diese prämie.

    ich war auch erst mit meinem ka zufrieden, naja, aber dann gingen die ganzen probleme los...

    was mich nervt ist einfach das gewisse dinge /macken, nicht zu definieren sind, die man nicht richtig orten kann und die ein aber immer nerven.
    genau wie ich mich frage warum mein ka unter anderem manchmal nicht anspringt usw...

    also wenn ich die dicke kohle hätte, dann würde ich nen süßen riesen hammer nehmen und da fett drauf schlagen, würde mir dann nen richtigen hummer holen /mieten und ihn plätten:) und mir würden so viele andere sachen noch einfallen wie ich diesen sch**ß ka platt mach:)

    sorry meine wortwahl, bin wütend auf mein ka und er wird es nie wieder gut machen können:):):)
     
Thema:

Ka quietscht in Kurven

Die Seite wird geladen...

Ka quietscht in Kurven - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...