Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten

Diskutiere Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage: lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl....

1. #1 Mr-Shamway, 05.09.2019
    Mr-Shamway

Mr-Shamway Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.0 ecoboost
    Hallo,

da ich den Radioempfang von unserem Ka+ Bj.2018 sehr schlecht empfinde, hier meine Frage:
    lässt sich das Werksseitige Radio mit Sync evtl. mit einem Adapter auf den digitalen DAB+ Empfang erweitern.
    Es gibt ja im Handel diverse Adapter um Autoradios nachzurüsten !
    Hat jemand evt. Erfahrung damit, oder ne Idee wie der Empfang generell verbessert werden kann ??

Vielen Dank

2. #2 FocusZetec, 05.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War das schon immer so? Oder aktuell?

dafür ist im ersten Moment der Ford Händler zuständig, du hast ja noch volle Werksgarantie, daher am besten bemängeln, dann siehst du ja was er sagt. Besser als ab Werk geht nicht, es kann natürlich sein das die Antenne oder das Radio Probleme macht. Es kann aber auch am ausgestrahlten Signal liegen, und es hat nicht Direkt etwas mit deinem Auto zu tun.

eine von wenigen Möglichkeiten wäre zB. einen Adapter an USB anzuschließen, zB. Dension DBU3GEN DAB+ nachrüstbarer USB Radio Empfänger +Zemex Antennenadapter | eBay , du müßtest nur anfragen ob es kompatibel mit deinem KA ist. Eine eher unbeliebte Variante wäre ein FM-Transmitter.

Thema: Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab im auto nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ka+ Radio auf DAB+ nachrüsten - Ähnliche Themen

1. neues Radio

neues Radio: hi leute habe mich heute entschlossen ein neues Radio in meinen Mondeo einzubauen habe das radio gekauft sowie ein Adapter Stecker doch aus...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Belegung des Kabelbaums vom Radio

Belegung des Kabelbaums vom Radio: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie die Belegung vom Kabelbaum bzw den Farben sind. Hab das alte Radio ausgebaut um ein neues ein zu...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync komplett nachrüsten?

Sync komplett nachrüsten?: Moin! Ich bin recht neu in diesem ganzen Thema daher bitte ich schon mal um Nachsicht. Dank google und diesem Forum weiss ich, dass es möglich...
  4. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten: Hallo, Ich möchte bei meinem Ford ecosport ein navi nachrüsten lassen, kann mir jemand einen tip geben wo ich eins kaufen kann und was mich das so...
  5. DAB+ nachrüsten, was für eine Antenne?

DAB+ nachrüsten, was für eine Antenne?: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Blacky (Ford Focus mk1) ein DAB+ Radio einbauen und dazu benötigt man auch eine Antenne. Eine Klebe- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden