Ka-Radlager hinten einstellen...?

Diskutiere Ka-Radlager hinten einstellen...? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hy... habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder. nun meine frage: wie werden die hinteren radlager eingestellt? da es...

  1. #1 micha001, 28.05.2008
    micha001

    micha001 Guest

    hy...

    habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder.
    nun meine frage:
    wie werden die hinteren radlager eingestellt?
    da es konische lager sind, sollten diese normalerweise nicht fest sein, meine waren es aber ab neuzustand.
    die radnabe hat einen bund und es ist auch keine sicherungsmutter.
    werden diese radlagermuttern wirklich fest gedreht, oder gibt es da ein drehmoment?

    bitte um ein paar zeilen hierzu
    ka bj 1998 echte 35000km

    danke micha
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, 235Nm ;)
     
  3. #3 nicolaus, 28.05.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Radlager müssen konisch sein,sonst bekommst du die Bremstrommel nicht abgezogen.
    Die 30-er Mutter wird wie schon erwähnt mit kräftigen 235 Nm festgezogen.
     
  4. #4 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    An der Vorderachse gibt es auch eine große Zentralmutter, die die Antriebswelle festhält.

    Kann mir jemand das Drehmoment hierfür nennen?

    Die Daten im Internet beziehen sich immer auf andere Ford oder die Hinterachse oder oder oder... so bin ich noch nicht fündig geworden.
     
  5. #5 FocusZetec, 06.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne sind es 290Nm
     
    marcelv gefällt das.
  6. #6 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    Super, vielen Dank!
     
Thema: Ka-Radlager hinten einstellen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka radlager hinten drehmoment

    ,
  2. wo sitzen die lager hinten bei ford ka bj. 2002 www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Ka-Radlager hinten einstellen...? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Klimakiller aus KA

    Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  5. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...