Ka-Radlager hinten einstellen...?

Diskutiere Ka-Radlager hinten einstellen...? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hy... habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder. nun meine frage: wie werden die hinteren radlager eingestellt? da es...

  1. #1 micha001, 28.05.2008
    micha001

    micha001 Guest

    hy...

    habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder.
    nun meine frage:
    wie werden die hinteren radlager eingestellt?
    da es konische lager sind, sollten diese normalerweise nicht fest sein, meine waren es aber ab neuzustand.
    die radnabe hat einen bund und es ist auch keine sicherungsmutter.
    werden diese radlagermuttern wirklich fest gedreht, oder gibt es da ein drehmoment?

    bitte um ein paar zeilen hierzu
    ka bj 1998 echte 35000km

    danke micha
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, 235Nm ;)
     
  3. #3 nicolaus, 28.05.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Radlager müssen konisch sein,sonst bekommst du die Bremstrommel nicht abgezogen.
    Die 30-er Mutter wird wie schon erwähnt mit kräftigen 235 Nm festgezogen.
     
  4. #4 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    An der Vorderachse gibt es auch eine große Zentralmutter, die die Antriebswelle festhält.

    Kann mir jemand das Drehmoment hierfür nennen?

    Die Daten im Internet beziehen sich immer auf andere Ford oder die Hinterachse oder oder oder... so bin ich noch nicht fündig geworden.
     
  5. #5 FocusZetec, 06.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne sind es 290Nm
     
    marcelv gefällt das.
  6. #6 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    Super, vielen Dank!
     
Thema: Ka-Radlager hinten einstellen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka radlager hinten drehmoment

    ,
  2. wo sitzen die lager hinten bei ford ka bj. 2002 www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Ka-Radlager hinten einstellen...? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  3. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  4. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  5. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...