Ka-Radlager hinten einstellen...?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von micha001, 28.05.2008.

  1. #1 micha001, 28.05.2008
    micha001

    micha001 Guest

    hy...

    habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder.
    nun meine frage:
    wie werden die hinteren radlager eingestellt?
    da es konische lager sind, sollten diese normalerweise nicht fest sein, meine waren es aber ab neuzustand.
    die radnabe hat einen bund und es ist auch keine sicherungsmutter.
    werden diese radlagermuttern wirklich fest gedreht, oder gibt es da ein drehmoment?

    bitte um ein paar zeilen hierzu
    ka bj 1998 echte 35000km

    danke micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, 235Nm ;)
     
  4. #3 nicolaus, 28.05.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Radlager müssen konisch sein,sonst bekommst du die Bremstrommel nicht abgezogen.
    Die 30-er Mutter wird wie schon erwähnt mit kräftigen 235 Nm festgezogen.
     
Thema:

Ka-Radlager hinten einstellen...?

Die Seite wird geladen...

Ka-Radlager hinten einstellen...? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.