Ka-Radlager hinten einstellen...?

Diskutiere Ka-Radlager hinten einstellen...? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hy... habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder. nun meine frage: wie werden die hinteren radlager eingestellt? da es...

  1. #1 micha001, 28.05.2008
    micha001

    micha001 Guest

    hy...

    habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder.
    nun meine frage:
    wie werden die hinteren radlager eingestellt?
    da es konische lager sind, sollten diese normalerweise nicht fest sein, meine waren es aber ab neuzustand.
    die radnabe hat einen bund und es ist auch keine sicherungsmutter.
    werden diese radlagermuttern wirklich fest gedreht, oder gibt es da ein drehmoment?

    bitte um ein paar zeilen hierzu
    ka bj 1998 echte 35000km

    danke micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, 235Nm ;)
     
  4. #3 nicolaus, 28.05.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Radlager müssen konisch sein,sonst bekommst du die Bremstrommel nicht abgezogen.
    Die 30-er Mutter wird wie schon erwähnt mit kräftigen 235 Nm festgezogen.
     
Thema:

Ka-Radlager hinten einstellen...?

Die Seite wird geladen...

Ka-Radlager hinten einstellen...? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo