Ka-Radlager hinten einstellen...?

Diskutiere Ka-Radlager hinten einstellen...? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hy... habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder. nun meine frage: wie werden die hinteren radlager eingestellt? da es...

  1. #1 micha001, 28.05.2008
    micha001

    micha001 Guest

    hy...

    habe heute die bremstrommel abgenommen, wegen fester radbremszylinder.
    nun meine frage:
    wie werden die hinteren radlager eingestellt?
    da es konische lager sind, sollten diese normalerweise nicht fest sein, meine waren es aber ab neuzustand.
    die radnabe hat einen bund und es ist auch keine sicherungsmutter.
    werden diese radlagermuttern wirklich fest gedreht, oder gibt es da ein drehmoment?

    bitte um ein paar zeilen hierzu
    ka bj 1998 echte 35000km

    danke micha
     
  2. #2 FocusZetec, 28.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, 235Nm ;)
     
  3. #3 nicolaus, 28.05.2008
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Radlager müssen konisch sein,sonst bekommst du die Bremstrommel nicht abgezogen.
    Die 30-er Mutter wird wie schon erwähnt mit kräftigen 235 Nm festgezogen.
     
  4. #4 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    An der Vorderachse gibt es auch eine große Zentralmutter, die die Antriebswelle festhält.

    Kann mir jemand das Drehmoment hierfür nennen?

    Die Daten im Internet beziehen sich immer auf andere Ford oder die Hinterachse oder oder oder... so bin ich noch nicht fündig geworden.
     
  5. #5 FocusZetec, 06.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne sind es 290Nm
     
    marcelv gefällt das.
  6. #6 marcelv, 06.11.2017
    marcelv

    marcelv Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT, Baujahr '03, 44kw
    Super, vielen Dank!
     
Thema: Ka-Radlager hinten einstellen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka radlager hinten drehmoment

    ,
  2. radlager einstellen bei fordranger 3lt bj 2008

    ,
  3. radlagerdrehmoment hinten ford ka

    ,
  4. wo sitzen die lager hinten bei ford ka bj. 2002 www.ford-forum.de
Die Seite wird geladen...

Ka-Radlager hinten einstellen...? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  3. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...