Ka rbt Massekabel zur Batterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von SteffiMaus, 10.01.2014.

1. #1 SteffiMaus, 10.01.2014
    SteffiMaus

SteffiMaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti- VCT Sport, 116 PS *11.04
    Hallo ihr Lieben :) ich bin neu hier im Forum und habe nun auch meine erste Frage, habe auch schon gesucht aber zu meinem Ka modell bj 97 (RBT) kann ich nichts finden :(

Mein Mann und Ich wollten vorhin das Massekabel ins Auto verlegen um meine Anlage einzubaun (Subwoofer, Endstufe, Lautsprecher) nur leider finden wir den Durchgang vom Innenraum zur Batterie nicht, weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Auch nicht im Motorraum, hatte gelesen der solle am Kühlerwasserbehälter sein!?

Falls jemand von euch das gleiche Modell hat würde mir ein Foto am besten weiterhelfen. Über eine Beschreibung würde ich mich natürlich auch riesig freuen!!!

Ich hoffe dass es den Durchgang überhaupt gibt, aber den hat doch jedes Auto, oder?! :( bitte helft mir!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neptun

Neptun Neuling

Motorhaube auf machen.

Dann seht ihr u.a. die Federdome. Etwas weiter richtung Scheibe (paar cm) ist jeweils eine Gummimuffe durch die Kabel in den Innenraum gehen.
    Je nach Baujahr habt ihr links oder rechts mehr Platz.

in die Muffe mit einem dünnen Messer oder Schraubenzieher ein kleines (!!) Loch stechen und von dort aus das Kabel durch schieben.
    Geht ihr durch die Fahrerseite kommt ihr über/hinter dem Sicherungskasten raus, wird fummelig.

wichtige Anmerkungen:
    - Muffe wieder versiegeln, sonst wird es Fußfeucht bei starkem Regen!
    - ihr braucht kein Massekabel von der Batterie nach hinten legen, sondern ein "Plus"-Kabel
    - das Massekabel von der Batterie zur Karosserie sollte durch ein zweites ergänzt werden , dabei auch gleich die Kontaktstellen sauber machen
    - Masseanschluss für die Batterie hinten mit einem kurzen Kabel an eine feste Stelle der Karosserie machen, die Befestigungen der Rücksitzbank sind dafür ideal.
    - Massekabel niemals an den Schrauben der Rückleuchte befestigen! Dort sind u.a. die Benzinpumpe angeschlossen und daher eine Fehlerstelle!

4. #3 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Optional würde sich der Schlossträger(Heckklappe) für Masse anbieten oder Domlager(HA) vom Fahrwerk!

@Neptun: Optional ist es richtig das du es nicht muss, aber es wird anscheinend immer mehr der Trend!

Thema:

Ka rbt Massekabel zur Batterie

Die Seite wird geladen...

Ka rbt Massekabel zur Batterie - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...