Ka rbt Massekabel zur Batterie

Diskutiere Ka rbt Massekabel zur Batterie im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ihr Lieben :) ich bin neu hier im Forum und habe nun auch meine erste Frage, habe auch schon gesucht aber zu meinem Ka modell bj 97 (RBT)...

  1. #1 SteffiMaus, 10.01.2014
    SteffiMaus

    SteffiMaus Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti- VCT Sport, 116 PS *11.04
    Hallo ihr Lieben :) ich bin neu hier im Forum und habe nun auch meine erste Frage, habe auch schon gesucht aber zu meinem Ka modell bj 97 (RBT) kann ich nichts finden :(

    Mein Mann und Ich wollten vorhin das Massekabel ins Auto verlegen um meine Anlage einzubaun (Subwoofer, Endstufe, Lautsprecher) nur leider finden wir den Durchgang vom Innenraum zur Batterie nicht, weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite. Auch nicht im Motorraum, hatte gelesen der solle am Kühlerwasserbehälter sein!?

    Falls jemand von euch das gleiche Modell hat würde mir ein Foto am besten weiterhelfen. Über eine Beschreibung würde ich mich natürlich auch riesig freuen!!!

    Ich hoffe dass es den Durchgang überhaupt gibt, aber den hat doch jedes Auto, oder?! :( bitte helft mir!
     
  2. Neptun

    Neptun Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorhaube auf machen.

    Dann seht ihr u.a. die Federdome. Etwas weiter richtung Scheibe (paar cm) ist jeweils eine Gummimuffe durch die Kabel in den Innenraum gehen.
    Je nach Baujahr habt ihr links oder rechts mehr Platz.

    in die Muffe mit einem dünnen Messer oder Schraubenzieher ein kleines (!!) Loch stechen und von dort aus das Kabel durch schieben.
    Geht ihr durch die Fahrerseite kommt ihr über/hinter dem Sicherungskasten raus, wird fummelig.

    wichtige Anmerkungen:
    - Muffe wieder versiegeln, sonst wird es Fußfeucht bei starkem Regen!
    - ihr braucht kein Massekabel von der Batterie nach hinten legen, sondern ein "Plus"-Kabel
    - das Massekabel von der Batterie zur Karosserie sollte durch ein zweites ergänzt werden , dabei auch gleich die Kontaktstellen sauber machen
    - Masseanschluss für die Batterie hinten mit einem kurzen Kabel an eine feste Stelle der Karosserie machen, die Befestigungen der Rücksitzbank sind dafür ideal.
    - Massekabel niemals an den Schrauben der Rückleuchte befestigen! Dort sind u.a. die Benzinpumpe angeschlossen und daher eine Fehlerstelle!
     
  3. #3 Fiesta-Classic, 12.01.2014
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Optional würde sich der Schlossträger(Heckklappe) für Masse anbieten oder Domlager(HA) vom Fahrwerk!

    @Neptun: Optional ist es richtig das du es nicht muss, aber es wird anscheinend immer mehr der Trend!
     
Thema: Ka rbt Massekabel zur Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseanschluss ford ka

Die Seite wird geladen...

Ka rbt Massekabel zur Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...