KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?

Diskutiere Ka Ru8 Hohlraumversiegelt? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, Folgende frage. Bin gerade mit meiner Freundin in ihren Ford ka mk2 nachhause Gefahren. Dabei war auf unserer stereofone...

  1. #1 Den Block, 02.06.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hallo alle zusammen,

    Folgende frage. Bin gerade mit meiner Freundin in ihren Ford ka mk2 nachhause Gefahren. Dabei war auf unserer stereofone Hochwasser allerdings noch nicht ausgeschildert. Sind also volle Lotte ins nasse Gefahren!!
    Das Auto ging natürlich sofort aus. Hab ihn dann ein Stück rausgezogen, barfuß! :(
    Jetzt ist im Innenraum der Teppich natürlich auch nass geworden. Das Wasser ist von unten ins Auto gedrungen also nicht durch die Türen eingetreten.
    Jetzt meine frage:

    Ist der Ford ka mk2 (ru8) hohlraumversiegelt?

    Würde das Auto morgen Mittag trockenlegen nur bringt mir nix wenn er nicht versiegelt ist, da er irgendwann rostet. Also was tun?
    Ist er versiegelt, dann habe ich keine Probleme.

    Schon mal danke für die Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silent Blood, 09.06.2013
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Jedes aktuelle Auto ist mit Heißwachs hohlraumversiegelt.
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    hier siehst du einen Dauertest vom Fiat Panda, der genauso wie der 500 und der Ka in Tychy (Polen) vom Band laufen.
    http://www.autobild.de/artikel/fiat-panda-1.1-8v-active-dauertest-1174298.html

    Weiter unten ist auch ein Bild der Hohlraumkonservierung zu sehen. Nach Angaben der Zeitung ist die Konservierung für viele Jahre voll ausreichend. Der Kleine wird sicherlich nicht so schnell wegfaulen, wie der alte Ka.

    An deiner Stelle hätte ich viel mehr Angst, dass die Motorelektronik oder das Steuergerät etwas abbekommen hat. Bevor du ihn wieder startest, muss erstmal die Zündkerzen raus und nachgeschaut werden, ob Wasser in den Zylindern steht. Also erstmal alles gut austrocknen lassen, reinigen und dann am besten Luftfilter und das komplette Öl wechseln.

    Aber ich vermute, dass du schon tätig geworden bist. Eventuell kannst du uns ja mal berichten, ob er inzwischen trocken ist und wieder läuft...

    Gruß
     
  5. #4 Den Block, 10.06.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Servus!! :D

    Hallo alle zusammen,

    Erstmal danke für eure Antworten. Die eine sogar sehr sehr ausführlich

    Der ka stand zum Glück nur bis unterkante Lichtmaschine im Wasser.
    Haben ihn im Innenraum mit einem alten haushaltstrick nämlich Zeitung ;D wieder trocken bekommen :) zum Glück bevor sich Schimmel bilden konnte.

    Habe soweit alles kontrolliert und muss sagen wir hatten Glück im Unglück. Kerzen ok Luftfilter pfurztrocken und auch der Rest der Elektrik ist unversehrt geblieben :)

    Der kleine FoKa rennt schon wieder und bis jetzt ist alles gut. Kontrolliere wöchentlich die Gummistöpsel an den Schwellern unten auf Wasser Ablagerung.
    Aber durch eure Aufklärung das er ja versiegelt ist, mache ich mir jetzt auch weniger sorgen darum :)
    Aber kontrolliert wird's trotzdem. Ist ja immerhin der Flitzer meiner süßen.

    Nochmal danke für eure Kommentare.

    Bis zum nächsten mal ;D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka Ru8 Hohlraumversiegelt?

Die Seite wird geladen...

Ka Ru8 Hohlraumversiegelt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Tankschloss RU8

    Tankschloss RU8: Hi, suche dringend einen Ersatz fur meinen Tankdeckel, der Schliesszylinder ist defekt.Gerne auch andere Alternativen, auch ohne Schloss. Gruss...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...