KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA RU8 vibrieren, rütteln, nass & mehr

Diskutiere KA RU8 vibrieren, rütteln, nass & mehr im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Themenstarterin Hallo ihr Lieben. Mein 2009er KA"-ot" ru8 macht mir seit ein paar Wochen echtes Kopfzerbrechen. Angefangen hat alles mit einem...

1. #1 Jenny125, 09.12.2018
    Jenny125

Jenny125 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    Themenstarterin
    Hallo ihr Lieben.

Mein 2009er KA"-ot" ru8 macht mir seit ein paar Wochen echtes Kopfzerbrechen.

Angefangen hat alles mit einem schwammigen fahrgefühl. Ständiges korrigieren veim geradeaus fahren und nachlaufen von spurrillen war an der tagesordnung.

Nun häufen sich nach und nach immer mehr Probleme mit dem dicken an.

Ich liste mal auf was mir in den letzten Tagen für Zicken aufgefallen sind.

1. Jede unebenheit gibt nen Schlag...man wird ordentlich durchgeschüttelt. Außerdem wippt die ganze karosse mehrmals von links nach rechts (bei Bewegung im auto, reinsetzen, für zufallen lassen...)

2. Nehm ich beim bergab-rollen den fuss vom Gas wird das auto mit einem Ruck langsamer (so als würde die motorbremse voll zuschlagen)

3. metallisch schleifendes geräusch aus radkasten faherseite (vorallem bei lenkeinschlag)

4.Kurzes starkes schütteln des ganzen wagens im leerlauf (ampel)...woraus mittlerweile ein fast konstantes vibrieren von sitz, pedalen, Lenkrad etc. würde.

5. Unruhiger Lauf im Stand (keine drehzahl-schwankung)

6. Erhöhter benzinverbrauch & iwie kommt er nicht mehr so richtig aus den pötten. Er is viel lauter und ich finde ich muss früher schalten

7. Pfeifendes Geräusch (wie ein düsenjet) beim beschleunigen

8. Fussraum Beifahrer und hinter dessen sitz fussboden sehr nass

9. Ablauf-gummi-ding (NAME ODER TN BITTE!!)im motorraum fahrerseite sehr locker

10. Scheinwerfer werden ab und zu dunkler

Ich denk das is schon mehr als genug & ja...ich weiß jetzt kommt "ab in die Werkstatt"...das passiert auch morgen früh. Aber es lässt mir jetzt doch keine Ruhe in ich denk diese Foren sind zum Austausch von Erfahrungen da.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne idee was dem kleinen fehlt und rettet mich somit vor unnötigen Werkstatt-kosten.

Viele liebe grüsse

2. #2 FocusZetec, 09.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    2 und 4-7 kann ein kaputter Unterdruckschlauch/Motorentlüftungsschlauch sein

3 eventuell eine feste Bremse, oder sie sind abgefahren

1 kann ein kaputter Querlenker sein, oder das Stützlager am Federbein ist kaputt

8 gibt es viele Möglichkeiten, schau zB. mal hier KA 2 (Bj. 09-**) RU8 - Wasser im Fußraum rechts

9 hast du ein Bild von dem teil das du meinst?

10 kann normal sein, eventuell ist s auch eine kaputte Batterie

3. #3 Meikel_K, 09.12.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einiges klingt nach einem veritablen Wartungsstau. Es kann auch normalerweise kaum innerhalb weniger Wochen alles auf einmal auftreten - außer, das Auto wurde erst vor kurzem gekauft. Irgendwie fragt man sich, ob das Auto seit 2009 schon einmal zum Service eine Werkstatt von innen gesehen hat.

Zu den Punkten 1 und 3 pflichte ich meinem Vorredner bei, wobei kaputte Querlenkerbuchsen schon beim ersten TÜV nach 3 Jahren keine Seltenheit sind, ebensowenig wie festgegangene Bremssättel bei den Benzinmotoren mit den Massivscheiben. Die Dieselvarianten mit den innenbelüfteten Scheiben haben das Problem nicht.

Du kannst dich auch mal in Fiat-Foren belesen. Die meisten Punkte hier betreffen gemeinsame Baugruppen aus der Fiat-Plattform, insbesondere Motor, Elektrik und Bremsen. Diese Baureihe wurde ja im selben Werk in Tichy, Polen gebaut.

Thema:

KA RU8 vibrieren, rütteln, nass & mehr

Die Seite wird geladen...

KA RU8 vibrieren, rütteln, nass & mehr - Ähnliche Themen

1. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  2. Winterreifen für Ka+ Active

Winterreifen für Ka+ Active: Hallo, ich suche Winterreifen für den Ka+ Active und finde Gebraucht so gut wie gar nichts.... Sind die Räder von dem „normalen“ KA identisch mit...
  3. Notruf System funktioniert nicht mehr.

Notruf System funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit 3 Tagen meldet sich mein Notruf System mit Störung bitte Händler aufsuchen. Es hat gute 3 Wochen funktioniert. Auch kann ich...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr

Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr: hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem. Bei unserem Mondi st220 Bj 2003 haben wir die Kupplung und den Simmerring gewechselt, als wir dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden