ka ruckelt rußt und geht aus

Diskutiere ka ruckelt rußt und geht aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo an alle, es ist nicht mein sondern das auto meiner freundin um das es hier geht. was der ka für macken hat hebe ich ja im titel schon...

  1. #1 rcm2602, 10.09.2007
    rcm2602

    rcm2602 Guest

    hallo an alle,
    es ist nicht mein sondern das auto meiner freundin um das es hier geht.
    was der ka für macken hat hebe ich ja im titel schon beschrieben.
    aber auch hier nochmal die probleme:dem ka ist das wetter eigentlich egal er macht bei regen sonne wärme oder kälte immer die gleichen zicken, er ruckelt und plötzlich ist er aus.das passiert sowohl beim an die ampel fahren oder auch beim stehen gelegentlich auch wenn man wieder losfahen will.was man nicht vergessen darf das auto rußt wie ein alter ofen.
    so nun helft doch bitte mal mit ein paar tips was das sein kann.
    danke om vorraus.
    wenn ihr fragen habt nur raus damit!
     
  2. #2 rcm2602, 01.10.2007
    rcm2602

    rcm2602 Guest

    keiner nen tip?
    das gibts doch nicht!?
     
  3. #3 Granford, 01.10.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung????????? Bj.????????? KM????????????
     
  4. #4 petomka, 01.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wegen dem ausgehen würde ich aufs Leerlaufregelventil tippen.
    Wegen dem ruckeln, mal spontan auf Zündkerzen/Zündkabel/Zündspule.
     
  5. #5 KA_Wilma, 13.10.2007
    KA_Wilma

    KA_Wilma Guest

    hallo....
    also ich hatte das problem bei meinem Ka auch...
    bin dann in die werkstatt und das lag am Zündkabel (35€)...
    war also kein großes ding ;)

    lg
     
  6. #6 Terminator, 01.12.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat deine Freundin mal den Ölstand kontrolliert?
     
  7. Nigo

    Nigo Guest

    Sollte man immer aber hat eher nix mit dem ruckeln zu tun und mit dem rußen eher auch nicht. Außer es wäre blaurauch dann wohl schon

    Wenn du noch mitteilst was das fürn Motor ist, welchen Baujahr dann kann man bestimmt besser helfen
     
  8. Kal-El

    Kal-El Guest

    Hallo rcm
    Es könnten auch noch andere Probleme sein:
    1. AGR-Ventil
    2. Luftmengenregler /Luftmassenmesser (beides das selbe):skeptisch:
    3. Zündkerzen reinigen
     
  9. #9 Fastdriver, 02.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Also Benziner oder Diesel????

    Benziner wenn es ist dann Zündungsseitig alles prüfen.

    Diesel würde Ich die Einspritzpumpe in betracht ziehen
     
  10. #10 Agamemnon, 03.12.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Den Ka gibt es (noch!!!) nicht als Diesel ;)
     
  11. #11 Fastdriver, 03.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ah ok wusste ich nicht. Etz weiß ich mehr
     
  12. Thor

    Thor Guest

    moin ! also erstmal baust du das drosselklappenpotie ab und verbiegst ( aber vorsichtig ) das blechstück um zwei bis drei millimeter dann probefahrt
    das mit dem ausgehen an der ampel ist bekannt
    im motorraum hinter der ansaugbrücke unten am getriebe ist eine tachowelle und damit dran ist ein stecker mit drei kabeln diese verbindung tennen und dein auto geht an der ampel nicht mehr aus !
     
  13. #13 Catweazle71, 16.12.2007
    Catweazle71

    Catweazle71 Guest

    Hallo... Ich hatte schon das selbe Problem. Viel Rauch,geruckel und nach paar meter aus. Lag an so nem Magnetventil an der Einspritzpumpe. Mach mal die Zündung an ohne zu starten und horch während dessen genau hin ob es kurz surrt... Tut es das nicht ist eindeutig das selbe ventil an der Pumpe defekt. soll laut Instandsetzungsbetrieb von Lukas sehr häufig vorkommen, damit das Magnetventil kaputt geht. Also es muß kurz surren,wenn man die Zündung einschaltet... Grüßle... Volki
     
  14. #14 Catweazle71, 16.12.2007
    Catweazle71

    Catweazle71 Guest

    PS: Das betraf meinen Mondeo 1,8 TD (Lucas Diesel-Einspritzpumpen). Beim Benziner wird es garantiert was anderes sein nehme ich an...
     
  15. #15 kampfhamster, 18.12.2007
    kampfhamster

    kampfhamster Guest

    ich tippe mal auf Lamdasonde.
    Hatte meiner auch.Waren genau dieselben Ursachen.
     
Thema:

ka ruckelt rußt und geht aus

Die Seite wird geladen...

ka ruckelt rußt und geht aus - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...