KA ruckelt/stottert beim Gas geben

Diskutiere KA ruckelt/stottert beim Gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der KA meiner Freund spinnt seid heute. Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal. Sobald man Gas gibt nimmt er dies...

  1. rexel

    rexel Guest

    Hallo,

    der KA meiner Freund spinnt seid heute.

    Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal.

    Sobald man Gas gibt nimmt er dies wieder sofort weg und ruckelt und stottert halt. EIn fahren ist unmöglich.

    Hab zuerst auf nen verstopften Kraftstofffilter getippt, wars aber anscheind net. Steuergerät hab ich auch schon durch abklemmen der Batterie restettet.

    Der Ka hat die 1.3l 60 PS Maschine aus dem BJ 11/97

    Hat vielleicht einer ne Idee was es sein kann.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    folgendes überprüfen:
    leerlaufregelventil, drosselklappenpoti, luftmassenmesser (stecker) etc.
     
  4. #3 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ja bei mir war das letztes Jahr auch das war der Luftmassenmesser,hat mich stolze 180 Euro gekostet
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder man geht einfach zum schrottplatz und kriegt alles für unter 40€ ;-)
     
  6. #5 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Bei den ka´s war halt das Angebot in der Vergangenheit noch relativ gering aufm Schrott
     
  7. #6 BMW-Driver, 26.02.2006
    BMW-Driver

    BMW-Driver Guest

    Das hatte mein 96 er KA auch, es waren die Zündkabel, haben oft kleinste Risse und bei viel Gas ruckelt es dann. Schnell austauschen, sonst geht der Kat flöten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA ruckelt/stottert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

KA ruckelt/stottert beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...