KA ruckelt/stottert beim Gas geben

Diskutiere KA ruckelt/stottert beim Gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der KA meiner Freund spinnt seid heute. Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal. Sobald man Gas gibt nimmt er dies...

  1. rexel

    rexel Guest

    Hallo,

    der KA meiner Freund spinnt seid heute.

    Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal.

    Sobald man Gas gibt nimmt er dies wieder sofort weg und ruckelt und stottert halt. EIn fahren ist unmöglich.

    Hab zuerst auf nen verstopften Kraftstofffilter getippt, wars aber anscheind net. Steuergerät hab ich auch schon durch abklemmen der Batterie restettet.

    Der Ka hat die 1.3l 60 PS Maschine aus dem BJ 11/97

    Hat vielleicht einer ne Idee was es sein kann.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    folgendes überprüfen:
    leerlaufregelventil, drosselklappenpoti, luftmassenmesser (stecker) etc.
     
  4. #3 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ja bei mir war das letztes Jahr auch das war der Luftmassenmesser,hat mich stolze 180 Euro gekostet
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder man geht einfach zum schrottplatz und kriegt alles für unter 40€ ;-)
     
  6. #5 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Bei den ka´s war halt das Angebot in der Vergangenheit noch relativ gering aufm Schrott
     
  7. #6 BMW-Driver, 26.02.2006
    BMW-Driver

    BMW-Driver Guest

    Das hatte mein 96 er KA auch, es waren die Zündkabel, haben oft kleinste Risse und bei viel Gas ruckelt es dann. Schnell austauschen, sonst geht der Kat flöten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA ruckelt/stottert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

KA ruckelt/stottert beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...