KA ruckelt/stottert beim Gas geben

Diskutiere KA ruckelt/stottert beim Gas geben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, der KA meiner Freund spinnt seid heute. Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal. Sobald man Gas gibt nimmt er dies...

1. rexel

rexel Guest

Hallo,

der KA meiner Freund spinnt seid heute.

Er springt normal an, läuft auch im Lehrlauf normal.

Sobald man Gas gibt nimmt er dies wieder sofort weg und ruckelt und stottert halt. EIn fahren ist unmöglich.

Hab zuerst auf nen verstopften Kraftstofffilter getippt, wars aber anscheind net. Steuergerät hab ich auch schon durch abklemmen der Batterie restettet.

Der Ka hat die 1.3l 60 PS Maschine aus dem BJ 11/97

Hat vielleicht einer ne Idee was es sein kann.

Danke

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    folgendes überprüfen:
    leerlaufregelventil, drosselklappenpoti, luftmassenmesser (stecker) etc.

3. #3 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ja bei mir war das letztes Jahr auch das war der Luftmassenmesser,hat mich stolze 180 Euro gekostet

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder man geht einfach zum schrottplatz und kriegt alles für unter 40€ ;-)

5. #5 bluekacorinna, 15.09.2005
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Bei den ka´s war halt das Angebot in der Vergangenheit noch relativ gering aufm Schrott

6. #6 BMW-Driver, 26.02.2006
    BMW-Driver

BMW-Driver Guest

Das hatte mein 96 er KA auch, es waren die Zündkabel, haben oft kleinste Risse und bei viel Gas ruckelt es dann. Schnell austauschen, sonst geht der Kat flöten!

Thema: KA ruckelt/stottert beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ruckelt beim gasgeben

,
  2. Steuergerät ruckeln Ford ka

Die Seite wird geladen...

KA ruckelt/stottert beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  2. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  3. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nackenverspannung beim Fahren auf dem Fahrersitz

Nackenverspannung beim Fahren auf dem Fahrersitz: Hallo liebe Ford-Community, zunächst erst mal ein kurzes Hallo in die Runde, bin neu hier :-) Seit ner anderthalben Woche bin ich Besitzer eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden