Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Diskutiere Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt. Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache,...

1. wuseli

wuseli Guest

Hallo,

mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt.

Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache, meist bergab, dazu noch bremse, geht der Ka aus. Am liebsten zickt er/sie rum, wenn es feucht auf der Straße ist. So und dann ruckelt er noch ganz gern vor und zurück: Ich gebe Gas, er nimmt es nicht an. Es ist so als ob das Auto festgehalten wird, dann nimmt er wieder Gas an. Voll bescheuert. Das Vor/Zurück-Problem passiert meist bei ca. 80 km/h, im fünften Gang, wenn ich runterschalte geht es einen Moment. Dann geht es wieder von vorn los. Ja und wenn er das Gas nicht richtig annimmt, kommen aus dem Auspuff schwarze Wolken. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, nimmt er das Gas an, lass ich nach: ruckeln.

Das Leerlaufregelventil habe ich im November wechseln lassen. Schon wieder kaputt?

Der ka wird meist nur Kurzstrecke gefahren, ein Pro Sieben Edition mit 144 TKm.

Wer weis Rat?

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Servus
    das ist der luftmassenmesser...
    gruß Tojo:top1:

3. #3 Agamemnon, 01.08.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ja, Luftmassenmesser ist auch meine erste Vermutung.
    Ansonsten könnte es vielleicht noch an der Lamba-Sonde oder den Zündkabeln/-kerzen liegen.

4. #4 rolyaTmiT, 07.08.2007
    rolyaTmiT

rolyaTmiT Guest

also, meiner macht das bis auf das starke ruckeln schon von anfang an, also der gehjt aus, wenn er warm und kalt ist, beim auf ne ampel zurollen zum beispiel.
    das sollte doch eigentlich nicht der LMM sein?!
    habe mich schon damit abgefunden

Thema:

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Die Seite wird geladen...

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  5. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...