Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Diskutiere Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt. Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache,...

  1. wuseli

    wuseli Guest

    Hallo,

    mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt.

    Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache, meist bergab, dazu noch bremse, geht der Ka aus. Am liebsten zickt er/sie rum, wenn es feucht auf der Straße ist. So und dann ruckelt er noch ganz gern vor und zurück: Ich gebe Gas, er nimmt es nicht an. Es ist so als ob das Auto festgehalten wird, dann nimmt er wieder Gas an. Voll bescheuert. Das Vor/Zurück-Problem passiert meist bei ca. 80 km/h, im fünften Gang, wenn ich runterschalte geht es einen Moment. Dann geht es wieder von vorn los. Ja und wenn er das Gas nicht richtig annimmt, kommen aus dem Auspuff schwarze Wolken. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, nimmt er das Gas an, lass ich nach: ruckeln.

    Das Leerlaufregelventil habe ich im November wechseln lassen. Schon wieder kaputt?

    Der ka wird meist nur Kurzstrecke gefahren, ein Pro Sieben Edition mit 144 TKm.

    Wer weis Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Servus
    das ist der luftmassenmesser...
    gruß Tojo:top1:
     
  4. #3 Agamemnon, 01.08.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ja, Luftmassenmesser ist auch meine erste Vermutung.
    Ansonsten könnte es vielleicht noch an der Lamba-Sonde oder den Zündkabeln/-kerzen liegen.
     
  5. #4 rolyaTmiT, 07.08.2007
    rolyaTmiT

    rolyaTmiT Guest

    also, meiner macht das bis auf das starke ruckeln schon von anfang an, also der gehjt aus, wenn er warm und kalt ist, beim auf ne ampel zurollen zum beispiel.
    das sollte doch eigentlich nicht der LMM sein?!
    habe mich schon damit abgefunden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Die Seite wird geladen...

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...