Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Diskutiere Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt. Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache,...

  1. wuseli

    wuseli Guest

    Hallo,

    mein Problem mit der Knutschkugel ist wohl einigen von euch bekannt.

    Beim runterschalten oder auch wenn ich den Leerlauf reinmache, meist bergab, dazu noch bremse, geht der Ka aus. Am liebsten zickt er/sie rum, wenn es feucht auf der Straße ist. So und dann ruckelt er noch ganz gern vor und zurück: Ich gebe Gas, er nimmt es nicht an. Es ist so als ob das Auto festgehalten wird, dann nimmt er wieder Gas an. Voll bescheuert. Das Vor/Zurück-Problem passiert meist bei ca. 80 km/h, im fünften Gang, wenn ich runterschalte geht es einen Moment. Dann geht es wieder von vorn los. Ja und wenn er das Gas nicht richtig annimmt, kommen aus dem Auspuff schwarze Wolken. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, nimmt er das Gas an, lass ich nach: ruckeln.

    Das Leerlaufregelventil habe ich im November wechseln lassen. Schon wieder kaputt?

    Der ka wird meist nur Kurzstrecke gefahren, ein Pro Sieben Edition mit 144 TKm.

    Wer weis Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Servus
    das ist der luftmassenmesser...
    gruß Tojo:top1:
     
  4. #3 Agamemnon, 01.08.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ja, Luftmassenmesser ist auch meine erste Vermutung.
    Ansonsten könnte es vielleicht noch an der Lamba-Sonde oder den Zündkabeln/-kerzen liegen.
     
  5. #4 rolyaTmiT, 07.08.2007
    rolyaTmiT

    rolyaTmiT Guest

    also, meiner macht das bis auf das starke ruckeln schon von anfang an, also der gehjt aus, wenn er warm und kalt ist, beim auf ne ampel zurollen zum beispiel.
    das sollte doch eigentlich nicht der LMM sein?!
    habe mich schon damit abgefunden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus

Die Seite wird geladen...

Ka ruckelt vor/zurück, geht beim bremsen aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...