KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka schaltet nicht

Diskutiere Ka schaltet nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein ka lässt sich das Kupplungspedal durch treten man hat aber kein Druckpunkt. Wenn ich mit ihn fahren will muss ich erst den Gang...

  1. #1 PBNitrox, 14.07.2012
    PBNitrox

    PBNitrox Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein ka lässt sich das Kupplungspedal durch treten man hat aber kein Druckpunkt. Wenn ich mit ihn fahren will muss ich erst den Gang einlegen und dann gleich Gas geben beim Gangwechsel muss ich etwas Gas geben in eine Werkstatt bin ich noch nicht gewesen mir wurde von freunden gesagt das ich wohl eine neue Kupplung brauche stimmt dieses oder könnte es auch etwas teureres sein? wie teuer ist dieses ca?
    vielen dank
     
  2. #2 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    danach gibt es nicht mehr arg viel teueres ;-), da müßte schon das Getriebe oder der Motor kaputt gehen ...

    so wie es sich anhört ist die Kupplung Defekt oder die hydraulische Betätigung ... kannst du schauen ob es am Pedal oder unten am Getriebe feucht ist bzw. ob Bremsflüssigkeit fehlt?
     
  3. #3 Mr.Kleen, 14.07.2012
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    MoinPB ....

    hat sich das evt. auch vorher angekündigt ? Geräusche ? Wie Focus Zetec sagt ... Nach der Beschreibung is die Kupplung hinüber. Wie viel KM hat die denn aufm Buckel ???

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 PBNitrox, 14.07.2012
    PBNitrox

    PBNitrox Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne also feucht ist er nirgends und es fehlt auch keine Bremsflüssigkeit er hat ca 90000 gelaufen
     
  5. #5 PBNitrox, 14.07.2012
    PBNitrox

    PBNitrox Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was müsste den alles erneuert werden? damit ich mich schon mal darauf einstellen kann
     
  6. #6 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es an der Kupplung liegt brauchst du eine neue Kupplung ;-), plus Nehmerzylinder (ist das Hydraulische Ausrücklager), das sollte man unbedingt mitwechseln ...

    einen kompletter Satz von Sachs (Kupplung + Nehmerzylinder) kostet ca. 200-250€, der Einbau nochmals so viel

    Am Besten ein paar Kostenvoranschläge einholen
     
Thema:

Ka schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Ka schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  2. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

    Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...