KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Sondermodell Metall

Diskutiere Ka Sondermodell Metall im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey ihr, ich hab grad in den neuen Prospekt geschaut und gesehn, dass Ford einige Änderungen durchgeführt hat. Ab sofort scheint der Ka die...

1. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey ihr,
    ich hab grad in den neuen Prospekt geschaut und gesehn, dass Ford einige Änderungen durchgeführt hat.
    Ab sofort scheint der Ka die Lüftungsklappen aus Fiesta, Mondeo und S-Max zu haben und nicht mehr diese runden, drehbaren. Da haben sie sich ja Gedanken gemacht, ich find die deutlich besser.

Außerdem gibt es das neue Sondermodell Metall. Das hat innen Klavierlack und verchromte Ringe um die Ausströmer.

Ka Metall Innenraum.jpg

Außen schwarze die 16 Zöller und ein verchromtes Ka-Emblem am Türholm.

Ka Metall.jpg

Der sieht mal richtig geil aus :top1:

Ford scheint mit den Sondermodellen auf der gleichen Schiene weiterzufahren wie beim alten Ka. Eins nach dem anderen. Dafür gibt es jetzt den Digital nicht mehr...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    das batmobil sieht ja mal richtig gut aus :sabbern:

ich seh grad im katalog, dass man jetzt beim titanium immer zwischen den farben der 16"er wählen kann :( ich hätte so gerne die schwarzen

4. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    nicht schlecht, gefällt mir gut :)

obwohl das weiße im innenraum vom ka doch was hat.

die felgen sind geil! würd mal gern wissen was die kosten, wahrscheinlich einiges so wie man ford kennt..

5. #4 McGarry, 24.01.2011
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    die schwarzen gibts wohl nicht im zubehör (vorerst?!) und wenn würden sie bestimmt 150€ pro stück wie dir normalen 16" kosten.

6. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Cool, .... wirklich ein Batmobile, gibt es schon einen Link zu den Bildern.
    Ich habe auf der Ford-Homepage noch nichts gefunden.
    Schön sind aber die dunklen Sitzbezüge, welche beim Titanium
    immer so schnell fleckig werden. Ich will die SCHWARZEN SITZE haben!!!!:boesegrinsen:

7. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    @ peppy Ne, ich hab die direkt aus dem Katalog kopiert und hier eingefügt ;)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich vertan hab. Es gibt den Digital doch noch, aber das Sondermodell Tatoo ist ausgelaufen. Das find ich persönlich schade, den fand ich nämlich auch echt schickt... aber der Metall ist nen guter Ersatz;)
    Kleines Batmobil...

8. #7 cmaxx007, 24.01.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Super sieht der aus.
    Die Lüftungsdüsen find ich besser als die bisherigen. Klavierlack ist langsam schon zu viel. Überall nur noch Klavierlack. Die Schwarzen felgen sehen sehr gut aus.

9. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    genau meine rede! egal was da irgendwie drauf kommt hinterlässt n fleck -.- manchmal hab ich schon angst ne neue jeans anzuziehen weil die sonst färbt..

aber mal so nebenbei, was können schon son paar sitzbezüge kosten? oô würd ja theoretisch vorne reichen, und ich würd mal sagen so mit 20€ wirste da pro sitz hinkommen oder? oô muss ich mal bei ford nachfragen, die gefallen mir nämlich echt besser.. ist ja einfach nur n bezug..

und zu dem klavierlack: ich find auch das weiß steht dem ka, das passt besser.. vorallem das klavierlackschwarz am lenkrad ist n bisschen too much, die farbtöne passen nicht ineinander..

10. Royo

Royo Guest

ich finde die alten Düsen besser, aber die Felgen sind schön

11. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    hmm, im konfigurator auf ford.de kosten die felgen 50€ aufpreis.. jetzt wärs noch toll wenn die als einzelkaufpreis 50€ pro felge nehmen :D

12. #11 KAnnibale, 24.01.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    die alten Düsen sind zum Einstellen nicht wirklich praktisch, sehen aber besser aus. Innen gefällt mir der KA sehr gut, außen könnte man aber einiges verbessern - vor allem das Heck!

13. #12 FlowRyan, 24.01.2011
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    also so alles in schwarz sieht mal richtig gut aus!
    also mir gefällt mein ka, keine frage, aber das ist gerade das erste mal, dass ich denke so sieht das noch besser aus. sieht halt mega sportlich aus. und sondermodelle stechen eh immer viel mehr raus.
    hoffentlich sehe ich da nicht so viele in der umgebung herum fahren:):):)
    sonst gibt es neidische blicke :D

14. #13 dunkelziffer, 24.01.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Bäh, wieder mal schwarz.

Als nächstes dann einen Silbernen? Dicht gefolgt von einem Weißen?

Kennen die Autofahrer heute keine anderen Farben mehr oder woran liegts?
    Kein Wunder, dass immer mehr Hersteller die echten Farben aus dem Programm nehmen...

:mies:

15. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich fand die Ledersitze beim Tatoo auch sehr schön, kann mir aber gut vorstellen,
    dass die den eingestellt haben, denn ich habe selber noch nie so einen Wagen live gesehen.
    Die entscheiden natürlich nach ihren Verkaufszahlen.
    Ich bin gespant auf das erste "Metall-Batmobile":):lol:
    Gibt es den Schwarzen dann auch in Jump und Magenta-Schwarz,
    bin gespannt .....

16. Royo

Royo Guest

Was mir gerade beim erneuten Betrachten aufgefallen ist, dem Sondermodell hätten schwarze Hauptscheinwerfer sehr gut gestanden.

17. #16 Basti31, 25.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Kann man eigentlich die alten düsen einfach gegen die neuen tauschen ?

18. #17 cmaxx007, 25.01.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Da hoffe ich auch drauf. Ich lass mal ein paar Tage ins Land vergehen und schaue mal beim FFH vorbei und frage ob man die Düsen schon bestellen kann.
    Ich brauch noch weiße "Perle" Ringe für meine Düsen. Möchte jemand gegen die silbernen tauschen?

19. #18 Basti31, 25.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    wenn du was raus bekommen hast kannst mir dann bitte bescheid sagen finde die anderen nämlich etwas besser vorallem die kann man auch zu machen. sehen besser aus.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cmaxx007, 25.01.2011
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Die jetzigen kann man durch drehen auch zu machen! Aber ich melde mich sobald ich da was neues weiss.

22. #20 Basti31, 25.01.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja das mit dem drehen weiß ich nur sieht es nicht wirklich sehr schick aus in meinen augen. Danke dir schon mal.

Thema:

Ka Sondermodell Metall

Die Seite wird geladen...

Ka Sondermodell Metall - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?

Zahnriemen Führungsrolle Kunsttoff oder Metall?: Moinsen, aus aktuellem Anlass (und für Leute, die bei ihrem Focus ähnliches feststellen) folgender Post: Vor ein paar Tagen habe ich an meinem...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...