KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA sperrt sich von selbst ab???

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Gosth, 06.10.2012.

  1. Gosth

    Gosth Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA ,Bj. 2011, 1,2 L
    Hallo, eine Frage an die Experten. Saß im Auto und Schlüssel abgezogen und der KA sperrte sich nach einiger Zeit selbst ab. Wollte dann mal testen, wie es ist, wenn der Schlüssel steckt. Also Zweitschlüssel rein und raus aus dem Auto und was soll ich sagen, nach einiger Zeit (ca. 30-40 Sekunden sperrte er sich wieder ab, obwohl der Schlüssel steckte, ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das ist nicht normal und darf auch nicht sein, das solltest du bei (d)einem Ford Händler bemängeln ... du hast ja schließlich noch Garantie
     
  4. #3 Roland_1981, 06.10.2012
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Der Wagen sperrt sich in der Tat nach der von dir angegebenen Zeitspanne von selbst ab. Ob er das auch dann macht, wenn der Schlüssel im Schloß steckt, habe ich selbst noch nicht getestet. Ist aber definitiv nice to know... weil ich es von anderen Fabrikaten so nicht kenne. Also Augen auf beim Winterreifenwechsel :-) Schlüssel immer in die Tasche :-)
     
  5. #4 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in welcher Situation ist es bei dir so?

    wenn man den Wagen aufschließt aber keine Türe öffnet schließt er wieder (Sicherheitsfunktion) ... das ist gewollt.

    Alles andere ist nicht OK.
     
  6. #5 Basti31, 06.10.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also wenn ich meinen Ka aufschließe und dann keine tür öffne dann schließt er sich auch von selber wieder.

    So kenne ich das auch von anderen autos.

    Wenn ich aber die tür öffne dann schließt er sich nicht wieder von selber ab egal ob der zündschnüssel steckt oder nicht.

    Einzige ausnahme ist die kofferraumklappe die verschließt sich nach dem öffnen beim zumachen wieder von selbst. ( Model 2010 ohne Knopf in der Heckklappe ) .
     
  7. #6 Supersonic, 06.10.2012
    Supersonic

    Supersonic Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2009, 1,2
    Der Wagen soll sich von alleine abschließen wenn innerhalb einer Minute nach Betätigung der Fernbedienung keine Tür aufgemacht wurde, sobald Sie eine Tür geöffnet haben sollte das auto offen bleiben und sich nicht mehr von alleine schließen. Natürlich wenn Sie den zweit Schlüssel im Zundschloß Stecken und den Wagen mit der Fernbedienung ab und aufschließen und keine Tür geöffnet wird, schließt sich das Auto wieder von selbst.
    Dieses tut nicht nur der Ka mein C Max tut dieses auch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kiokai

    Kiokai Guest

    was anderes sollte keinesfalls vorkommen:wuetend:
    zum glück habe ich schon das eine oder andere mal etwas länger im ka gesessen und bin dann mal für ein paar minuten raus, aber selbst dann war auch kein hausverbot gegeben:rotwerden:
     
  10. #8 Roland_1981, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Bisher habe ich die Funktion so wahrgenommen, wie von dir (und vom Handbuch) beschrieben. Lediglich die Aussage, dass die (geschlossenen) Türen auch verriegeln, wenn der Zündschlüssel steckt, wäre mir neu und würde mich wundern. Wenn ich beispielsweise in meinen Wagen steige und den Schlüssel ins Zündschloß stecke, dann merke ich habe etwas im Haus vergessen und verlasse den Wagen mit eingestecktem Schlüssel (nur eingesteckt, Zündung aus) und schließe die Fahrertür hinter mir, dann sollte er nicht schließen. Getestet habe ich es aber nicht.
     
Thema:

KA sperrt sich von selbst ab???

Die Seite wird geladen...

KA sperrt sich von selbst ab??? - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...