KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA springt nach Batteriewechsel nicht an

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Safira, 01.02.2014.

1. Safira

Safira Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 2003
    Hallo,
    in meiner Not ;) hab ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.

Ich habe einen Ford KA Bj. 2003 der jetzt im Winter (ok, möchtegern Winter) ca. 6 Wochen gestanden ist. Gestern wollte ich ihn starten, war nur das Klackern des Relais zu hören.
    Gut dachte ich mir, ist wohl die Batterie leer. Nachvollziehbar nach so langer Standzeit. Mit einem anderen Fahrzeug überbrückt, einwandfrei angesprungen.
    Erstmal eine halbe Stunde spazierengefahren zwecks auflanden.
    Das Auto abgestellt und wieder versucht anzulassen - welche Überraschung: Klackern :). Also neue Batterie besorgt und eingebaut.

Jetzt kommt das eigentliche Problem :skeptisch:. Wenn ich ihn jetzt versuche zu starten, gibt er sich zwar alle Mühe, aber -wie soll ich sagen- der letzte Funke fehlt und er orgelt nur rum.

Ich bin ziemlich ratlos :verdutzt:. Folgendes habe ich schon versucht: Alle Schlüssel durchprobiert (zwecks Wegfahrsperre, die blinkt allerding meines erachtens völlig normal, also keine Fehler), außer dem roten Hauptschlüssel, den hab ich nämlich damals beim Kauf nicht mitbekommen. Sicherungen durchgeschaut, Pole nochmals abgeklemmt und wieder drauf, versucht anzuschieben, aber das geht auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ? Ähm, wenn ja, bitte so, daß ich (Nicht-Schrauber-Frau) es auch versteht :rotwerden:.

Danke schon mal. Falls noch Infos gebraucht werden, einfach nachfragen, ich geb mir Mühe. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das die neue Batterie nicht voll geladen ist? Nochmals versucht zu überbrücken?

eventuell sind auch die Zündkerzen feucht, da kann es dann helfen wenn man die Sicherung von der Benzinpumpe zieht, den Motor ein paar mal durchdrehen läßt und die Sicherung dann wieder reinsteckt

4. Safira

Safira Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 2003
    Gute Nachricht: KA läuft wieder :). Zwar hat frau sich wohl ein bischen blamiert, weil nicht auf das nächstliegende gekommen (doch Benzin war drin :rofl:): Sicherung der Kraftstoffpumpe war durch, vermutlich beim Batteriewechsel durchgeknallt.

5. #4 Charliesdaddy, 05.02.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Grins...gerade gestern in 'nem TV-Test gesehen AVD,ADAC und ACE...mit leerer Batterie und defekter Sicherung der Spritpumpe getestet...und...die Kerle vom ADAC und AVD sind nicht dahinter gekommen,dass es die Sicherung war...also Kopf hoch und weiterfahren...:top: VG CD

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA springt nach Batteriewechsel nicht an

Die Seite wird geladen...

KA springt nach Batteriewechsel nicht an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...