KA Sprit und Betriebsanleitung

Diskutiere KA Sprit und Betriebsanleitung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, habe gestern meinen KA Bj.97(50PS) bekommen, nicht grad mehr der jüngste aber fährt :top1:. Habe das Handbuch nicht bekommen,...

  1. Luis04

    Luis04 Guest

    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen KA Bj.97(50PS) bekommen, nicht grad mehr der jüngste aber fährt :top1:.

    Habe das Handbuch nicht bekommen, hat die Vorbesitzerin verschlampt:was:.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tanken soll, Super oder Normal:gruebel:.

    Und wo bekomme ich ein Handbuch her, habe es bei Ford versucht und gemailt aber bis heute keine Antwort:skeptisch:.

    Grüsse Luis04
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 Trappi82, 29.12.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

    du kannst beides tanken. Da die Preise der beiden Produkte mittlerweile gleich sind kannst du Super nehmen.

    Handbuchmäßig siehts nicht so gut aus. Gibt nur eins von den neueren Modellen.

    http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/LLIA-7e.html
     
  5. #4 jackschmidt54, 30.12.2007
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20

    Wie kommt Ihr denn auf diese Aussage?
    Soweit ich weiß muessen alle Ford Motoren Super Tanken außer der 3,0Liter vom Maverick und natürlich die Diesel:)!
     
  6. #5 Mr. Binford, 30.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also im Handbuch steht Super und ich würde auch nur Super tanken.
    Geh mal zum Forhändler der kann dir das Handbuch bestellen, falls es noch irgendwo bei nem andern Händler oder Zulieferer auf Lager ist.
     
  7. #6 Fastdriver, 30.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ford immer Super oder SuperPlus ROZ95 ROZ91 also Normal wird bald abgeschaft
     
  8. #7 schrauber74, 30.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    normal würd ich nicht tanken.durchgebrannte ventile drohen!!!:mies:
     
  9. Luis04

    Luis04 Guest

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten:top1:.

    Habe gestern also Super getankt und hoffe das die Vorbesitzerin das auch immer so gemacht hat:gruebel:, will ja nur das beste für den Kleinen:lol:.

    Mit der Bedienungsanleitung muß ich dann mal schaun wo ich diese bekomme:gruebel:.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:)!
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Definitiv falsch.

    Allgemein vorgeschrieben ist 95 Oktan Super. Aber man kann auch 88 Oktan Normal fahren, da die Motoren einen sogenannten Klopfsensor haben. Leider geht dann aber auch die Leistung runter. Und es ist nicht so gut für den Motor. Er läuft dann nur 250.000 Km statt 300.000 Km. So in der Art hat es mir mein FFH beschrieben. Und der hat Ahnung.

    PS: Bevor sich jemand beschwert, die Zahlen sollen nur als Beispiel dienen, dass er mit Normal halt nicht so lange läuft wie mit Super. Auserdem geht bei Normal der Verbrauch leicht hoch.
     
  11. #10 Trappi82, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    :top1:

    Aber stimmt schon. Am besten tankste Super. Steht aber meistens auch im Tankdeckel, was du tanken musst.
     
  12. #11 schrauber74, 01.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    man sollt vorsichtig sein,zu sagen definitiv falsch! den klopfsensor will ich sehen! schöne grüße an den ffh. soll mal drüber nachdenken was er erzählt und ob er dir einen neuen motor schenkt wenn du ein loch im ventil oder kolben hast!:mies:
     
  13. #12 Agamemnon, 02.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Mal ganz abgesehen davon, dass Normal-Benzin in Deutschland mehr als 88 Oktan hat ;)
     
  14. #13 Trappi82, 02.01.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Jep, nämlich 91. Super hat 95, Super Plus (Ultimate 100 / V-Power) haben 98, respektive 100.

    Ich meinte ja nur, dass es ebenfalls möglich ist Normal, Super oder eben SuperPlus zu tanken wegen dem angesprochenen Klopfsensor. Ob das Normal-Benzin tanken jedoch empfehlenswert ist, ist ja eine andere Sache.

    Man sollte sich jedoch schon an das halten, was der Hersteller empfiehlt.
     
  15. Luis04

    Luis04 Guest

    Hallo zusammen,

    hat mein Motor diesen Zahn-riemen:gruebel:??(austausch so bei 90.000km)
    Der Händler wo ich den Wagen jetzt gekauft habe sagt:Dieser Motor hätte keinen und deshalb könnte mir auch nichts mit dem Motor passieren:gruebel:.
    (Bj07.1997; 50PS)


    Grüsse
    Luis04
     
  16. #15 schrauber74, 02.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    Noch einmal! DER KA HAT KEINEN KLOPFSENSOR!!!!! ALSO SUPER BLEIFREI!!!!!
     
  17. #16 schrauber74, 02.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    Hallo
    der motor hat wirklich keinen zahnriemen! Der hat eine steuerkette!:top1:
     
  18. #17 Luis04, 02.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    Luis04

    Luis04 Guest


    Aha, also für Dumme(kein wechseln bei 90.000km):rolleyes:?!

    Kenne mich damit überhaupt nicht aus:traurig:

    Grüsse
    Luis04
     
  19. #18 schrauber74, 02.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    absolut wartungsfrei! nur ventile einstellen und bitte kein normalbenzin tanken! ich habe in unserer werkstatt schon motorschäden gesehen. davon bekommst du alpträume!
    der ka HAT KEINEN KLOPFSENSOR!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Agamemnon, 03.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Stimmt für den alten Endura-Motor.
    Was ist mit dem Duratec (ab Baujahr 10/2002)?
     
  22. #20 schrauber74, 03.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    kein klopfsensor! ford errechnet zündaussetzer über kurbelwellenpositionssensor!:top1:
     
Thema:

KA Sprit und Betriebsanleitung

Die Seite wird geladen...

KA Sprit und Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...