Ka startet nicht mehr - komische klackern beim startversuch

Diskutiere Ka startet nicht mehr - komische klackern beim startversuch im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle, hier erstmal ein paar Angaben zu meinem Ka, es ist ein 1998 Baujahr mit einer 1.3 Maschine und 44 Kw, keine Klimaanlage, keine...

1. #1 oORayManOo, 12.07.2007
    oORayManOo

oORayManOo Guest

Hallo an alle,

hier erstmal ein paar Angaben zu meinem Ka, es ist ein 1998 Baujahr mit einer 1.3 Maschine und 44 Kw, keine Klimaanlage, keine Zentralverriegelung oder sonstige elektrische Luxusgüter :) .

Ich habe folgendes Problem mit meinem Ka:

Gestern abend wollte ich wie gewohnt losfahren und den kleinen starten, jedoch passierte bis auf folgendes Geräusch beim Zündschlüssel umdrehen garnix: "klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack, klack" :was: :mellow:

Zuerst dachte ich es wäre eventuell die Batterie jedoch funktionierte alles andere wunderbar sowie auch das Radio. :gruebel:

Habe das normale starten nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben und den Ka angeschoben. Schlüssel auf Zündung stehen gelassen, Gang rein und mich scheiben lassen, Kupplung kommen lassen und siehe da er sprang sofort an :)

Die ganze Fahrt verlief wie immer ohne weitere Zwischenfälle, Auto vor dem Haus abgestellt und eine Nacht darüber geschlafen. Heute früh wollte ich zu Arbeit und hatte wieder den gleichen Effekt mit den "Klack" Geräuschen, also hieß es wieder anschieben und auch diesmal sprang er wieder sofort an.

Was ist das Problem meines kleinen Ka´s ???
    Kann es die Zündung sein ??
    Ist der Anlasser kaputt ?? Wenn ja wo befindet er sich, und kann man ihn auf einer Hebebühne leicht selber wechseln ??

Bitte helft mir, denn ohne Auto bin ich etwas aufgeschmiessen und soviel Geld wie man in einer Werkstatt los wird habe ich nicht :mies:

MfG

Sven

PS: Es ist das allererste mal das er mir Probleme bereitet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    flackert rhythmisch das innenraumlicht zum klackern?

wenn ja es ist zu 80% die batterie. das klackern kommt vom magnetschalter des anlassers. das alle anderen geräte funktionieren hat nichts damit zu tun das die batterie nicht entladen sein kann... ist bei ford normal, entweder er springt sofort an oder garnicht.

4. #3 oORayManOo, 12.07.2007
    oORayManOo

oORayManOo Guest

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das Innenlicht flackert sowie auch die Powerlampe des Radios.

Also sollte ich es mal mit einer neuen Batterie versuchen :)

Komisch ist halt nur das es von einen Tag auf den anderen passiert ist obwohl keinerlei Verbraucher an waren wie Standlicht oder ähnliches.

Werde über den Erfolg (oder auch nicht) berichten.:top1: :mies:

MfG

Sven

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben, ist normal. ist mir auch schon 2x im winter passiert. aber wenns klackert weiss ich wenigstens sofort was los ist. das dumme: schlechter springt er kurz davor aber nicht an, so das man keinerlei vorwarnung hat.

6. #5 oORayManOo, 12.07.2007
    oORayManOo

oORayManOo Guest

Danke MoSo

da hast du recht das es sich vorher nicht bemerkbar macht, kenne das von meinem alten Nissan da fängt er 1-2 tage vorher mal an zu "leiern" beim starten :)

Trotzdem Vielen lieben Dank für deine schnellen Antworten.

MfG

Sven

7. #6 KA-Tuning, 12.07.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    tippe auch auf die batterie.

mach mal motor an und mess die spannung die ankommt, so kannste ausschliessen das die lima was hat.

8. #7 oORayManOo, 12.07.2007
    oORayManOo

oORayManOo Guest

Hallo,

bin gerade zuhause angekommen und wollte euch berichten das der kleine blaue flitzer wieder startet :):top1:

Wegen dem spannung messen werde ich morgen mal testen habe jetzt keine lust mehr runter ans auto zu gehen und außerdem ist es schon dunkel....:zunge1:

MfG

Sven

9. Anny22

Anny22 Guest

Sorry, der Post ist schon etwas älter, aber dazu wollte ich auch noch was sagen :)

Naja, so "von jetzt auf gleich" ist gar nicht so selten. *g*
    Ich hab mein Baby vor 2/3 Jahren mal nur kurz abgestellt, bin zum Geldautomaten, war 2 Meter weg vom Auto (alles aus), komm zurück, will los fahren ---> *klack klack klack klack* stand ich da :lol:
    Heute lache ich darüber, weils mitten in der nacht und mitten auf dem Marktplatz war, aber damals hätt ich heulen können^^

10. vin86

vin86 Guest

Der Beitrag ist zwar schon älter aber eine Frage habe ich noch dazu?
    Ist es denn normal, wenn man das Auto überbrückt das er einige Tage dann wieder läuft bis er wieder nicht anspringt. Habe das selbe Problem mit dem Auto meiner Freundin...

Bitte um Rückantwort!!!

Danke

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anny22

Anny22 Guest

Das hatte ich nach meinem "Vorfall" auch ... Wüde mal die Batterie austauschen, das sollte das Problem, erstmal, beheben! :top1:

13. #11 Agamemnon, 19.11.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn die Batterie hinüber ist, dann ist das leider normal.

Thema: Ka startet nicht mehr - komische klackern beim startversuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto startet nicht klackert ford ka

Die Seite wird geladen...

Ka startet nicht mehr - komische klackern beim startversuch - Ähnliche Themen

1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...