KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka stottert beim Bremsen

Diskutiere Ka stottert beim Bremsen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Ich habe folgendes Problem (zunächst sollte ich bin überhaupt nicht bewandert bzg. Autos, sollte etwas unverständlich sein bitte einfach...

  1. #1 tungsten, 12.08.2009
    tungsten

    tungsten Guest

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem (zunächst sollte ich bin überhaupt nicht bewandert bzg. Autos, sollte etwas unverständlich sein bitte einfach nachfragen)


    Mein Ka ist Baujahr 2003, hat nun ~60km runter und ich habe folgendes Problem:
    Beim Bremsen ruckelt das Auto, es bremst also überhaupt nicht flüssig. Das Problem ist nicht so groß dass ich damit nicht fahren würde, also durchaus noch annehmbar, aber trotzdem würde ich gerne wissen, woran es liegt / liegen könnte.

    Ich danke schonmal für kommende Antworten
    Gruß
    Maik
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    das wird an deinen bremsscheiben liegen die werden einen "schlag" haben dadurch hast du ein "rubbeln" solltest mal über neue bremsen nachdenken :top1:
     
  3. #3 petomka, 12.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    besteht das Problem auch, wenn du nur mit der Handbremse bremst? (aber nicht zu dolle!), ansonsten werden deine Bremsscheiben einen "Scheibenschlag" haben, wenn das der Fall ist, hilft nur der Austausch der vorderen Bremse.
     
  4. #4 tungsten, 12.08.2009
    tungsten

    tungsten Guest

    Das mit der Handbremse werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

    Was würden denn für Kosten auf mich zukommen im Falle einer neuen Bremse vorne bzw. der Bremsschreiben?

    Noch eine Frage und zwar: Ist es bedenklich damit zu fahren und sollte unbedingt gemacht werden oder ist es eher unbedenklich solange es nicht zu dolle stört?

    Danke und Gruß
    Maik
     
  5. #5 petomka, 12.08.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die problemtik dabei ist, dass das rattern der Bremse auf Radlager, Querlenker und Achsaufhängung eine sehr große Belastung ist. Um weiter Schäden am Fahrzeug zu vermeiden würde ich es eher mal ansehen lassen und Reparieren lassen.
     
  6. #6 tungsten, 12.08.2009
    tungsten

    tungsten Guest

    Ok danke dann werde ich das mal machen lassen. Mit was für Kosten kann ich hier ca. rechnen?

    Danke und Gruß
    Maik
     
Thema:

Ka stottert beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ka stottert beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....