KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?

Diskutiere Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Fordgemeinde! Ich hab nun seit längeren meinen Sportka und hätte da im speziellen eine Frage bezüglich der Reifengröße. Ich hab mir...

1. Sezo

Sezo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sportka
    Hallo liebe Fordgemeinde!

Ich hab nun seit längeren meinen Sportka und hätte da im speziellen eine Frage bezüglich der Reifengröße.
    Ich hab mir vor ein paar Wochen Cosi Felgen geholt und diese gleich montiert.
    Nun sind aber aktuell 225/45/16 auf den Felgen montiert. (Ich weiß bissi zu groß, aber ich konnte es nicht erwarten sie zu montieren)
    Natürlich scheren die Reifen wenn ich einschlage an der Radgehäuseabdeckung bzw. wie ich gestern gesehen habe an einem Metallirgendwas
    welches nehme ich mal an zur Stoßstange gehört.

Nicht weiter tragisch das ich ja jetzt sowieso bald die Winterreifen drauf gebe und die 225er Sommerreifen in den Mist wandern.

Nun meine eigentliche Frage:
    Ich habe vor den Sporty tieferzulegen und auf die Cosi 215/40/16 draufzuziehen. (Entsprechen laut Reifenrechner in etwa der Dimension 195/45/16)
    Glaubt ihr scheren die Reifen dann immer noch an dem Metall oder sollte sich es dann knapp ausgehen?
    Wer von euch fährt einen tiefergelegten Ka/SportKa/StreetKA und welche Reifendimension habt ihr oben?

Besten Dank im voraus
    MfG Sebastian :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?

Die Seite wird geladen...

Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf? - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...