KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?

Diskutiere Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Fordgemeinde! Ich hab nun seit längeren meinen Sportka und hätte da im speziellen eine Frage bezüglich der Reifengröße. Ich hab mir...

  1. Sezo

    Sezo Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka
    Hallo liebe Fordgemeinde!

    Ich hab nun seit längeren meinen Sportka und hätte da im speziellen eine Frage bezüglich der Reifengröße.
    Ich hab mir vor ein paar Wochen Cosi Felgen geholt und diese gleich montiert.
    Nun sind aber aktuell 225/45/16 auf den Felgen montiert. (Ich weiß bissi zu groß, aber ich konnte es nicht erwarten sie zu montieren)
    Natürlich scheren die Reifen wenn ich einschlage an der Radgehäuseabdeckung bzw. wie ich gestern gesehen habe an einem Metallirgendwas
    welches nehme ich mal an zur Stoßstange gehört.

    Nicht weiter tragisch das ich ja jetzt sowieso bald die Winterreifen drauf gebe und die 225er Sommerreifen in den Mist wandern.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Ich habe vor den Sporty tieferzulegen und auf die Cosi 215/40/16 draufzuziehen. (Entsprechen laut Reifenrechner in etwa der Dimension 195/45/16)
    Glaubt ihr scheren die Reifen dann immer noch an dem Metall oder sollte sich es dann knapp ausgehen?
    Wer von euch fährt einen tiefergelegten Ka/SportKa/StreetKA und welche Reifendimension habt ihr oben?

    Besten Dank im voraus
    MfG Sebastian :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?

Die Seite wird geladen...

Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...