KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Trend - Lenkradblenden

Diskutiere Ka Trend - Lenkradblenden im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin frischgebackene KA Besitzerin :) Bj. 2009 in der Trend Ausführung. Ich muss zugeben,dass mich vorallem der Innenraum des KA´s immer...

1. #1 jokawi92, 17.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    Hallo,
    bin frischgebackene KA Besitzerin :) Bj. 2009 in der Trend Ausführung.

Ich muss zugeben,dass mich vorallem der Innenraum des KA´s immer sehr angesprochen hat. Allerdings auch die tollen Lenkradblenden die beim Titanium verbaut sind. Ich finde das lässt das ganze Erscheinungsbild anders wirken.
    Kann man sowas irgendwie nachrüsten oder selbst "ankleben" ?

Danke und Lg :freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyberlin, 17.07.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi !
    soweit ich informiert bin, gibt es die nur zusammen mit dem Lederlenkrad.
    Das Nachrüstlenkrad beim FFH ist mit den Blenden ausgestattet.
    Kostet natürlich !

4. #3 jokawi92, 17.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    okay, schade.
    Dachte eher an etwas preisgünstigeres,als gleich ein neues Lenkrad ^^

Weißes Plastik kaufen und das zuschneiden wird wohl leider schlecht funktionieren oder?

5. #4 virusAC, 17.07.2011
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    sind das die selben blenden wie beim focus ?

6. #5 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eher nicht - der Bastler kann nicht ahnen, wo das Zeugs hinfliegt, wenn der Fahrerairbag auslöst.

7. #6 jokawi92, 17.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    Das stimmt natürlich.
    Hat sich dank eines Users hier alles geklärt ;)
    Vielen Dank!

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Zumindest bei den KAs 2009 hat das nichts mit dem Lederlenkrad zu tun. Ich habe ein Titanium mit Perlweiß-Blende aber (leider) kein Lederlenkrad.

9. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Ne,
    die Trends haben ja weder die weißen Blenden im Lenkrad noch die Blende um den Tacho. Den Titanuim Tacho hab ich hier schon liegen, den werd ich demnächst mal einbauen. Eigentlich wollte ich das aber zusammen mit einem Lederlenkrad machen, aber ich find einfach keins. In der Bucht ist mir 2x eins durch die Lappen gegangen und nu ist schon seit Monaten Funkstille :(
    Ich find das Plastiklenkrad nämlich auch nicht wirklich toll...
    lg

10. #9 Andyberlin, 17.07.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    .... und das Lederlenkrad fasst sich toll an und sieht einfach besser aus .:cooool:

11. #10 jokawi92, 17.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    Diese Tachoblende hätte ich auch noch gerne,aber man kann eben nicht alles haben :P

12. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ich weiß auch gar nicht ob das so problemlos funktioniert, weil der neue Tacho dann ja auch das große Info-Display hat. Wenn es nicht klappen sollte, baue ich nur die weiße Blende an den alten Tacho dran :)
    Ich hab auch schon überlegt das Lenkrad beziehen zu lassen mit Leder nach Wahl, aber dann muss ich ja das Lenkrad selber abbauen und dann hab ich ca. ne Woche kein Lenkrad mehr im Auto :weinen2:
    Also fleißig weiter den Markt beobachten. Es gibt schon ein paar verunfallte Ka, warum tauchen bloß die Lenkräder nirgends auf... :meckern:

13. #12 jokawi92, 17.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    Das einzige was vielleicht noch probleme machen würde ist doch die Farbe oder?
    Also ich meine die Tachoblende vom Titanium ist doch in dem Farbton "Perle" und beim Trend nennt sich das "China Weiß" passt das überhaupt zusammen?

14. Royo

Royo Guest

Weil wenn die Lenkräder noch heil sein sollten, dürfen sie mit Airbag nicht verkauft werden und wenn der ausgelöst hat, brauchst du auch das Lenkrad nicht mehr.:)

15. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP

China Weis ist schon mal matt und Perle weis ist glänzend.
    Wenn du es schön haben willst und es gut aus sehen soll muss auch die Verkleidung der Mittelkonsole ausgetauscht werden und alles was noch China-weiß ist.
    Wiso kauft ihr euch dann den Trend wenn es euch nicht gefällt da der Austausch der Teile auch nicht ganz billig ist.

16. #15 Basti31, 18.07.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das lenkrad ist zwar nicht sehr billig. Aber ich finde das es den preis auch wert ist. Bin leztens mit einen älteren Focus gefahren und war froh als ich wieder mein leder lenkrad im Ka in der Hand hatte.

Denkt nur daran das ihr das lenkrad wegen dem airbag nicht so einfach wechsel könnt.

17. Visos

Visos Guest

Hey leutz,
    hab ne schöne liste gefunden wo man mal ein bissle gucken kann. ist zwar nur von einem autohaus aber ich denke mal die preise sollten ziemlich gleich sein. dort findet man auch daas lederlenkrad für 165€ inkl. einbau also nicht alzu teuer^^

http://www.autohaus.ford.de/dlr_img/1140/pdf_25461.pdf

18. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    @ralf68
    Es mag Leute geben, die haben nicht so viel Geld auf einmal zur Verfügung, dass sie sich ein Auto kaufen können, dass alles beinhaltet, was man so zum Leben braucht. Wenn ich das gekonnt hätte, hätte ich mir auch einen vollausgestatteten Ka gekauft. Aber meiner war eben super günstig und er bringt mich auch von A nach B. Dann suche ich mir lieber hinterher nen paar Teile zusammen und bau sie selber ein.

@jokawi
    Das Perlen-Dekor gefällt mir eh besser :) Ich bin schon am überlegen die Farbe der Mittelkonsole auch nochmal ändern zu lassen. Ich kann auch nix anderes machen, weil ich keine Schalter für die Fensterheber habe, deshalb wird keine andere passen. Aber auch so find ich den Farbunterschied nicht so gravierend.

@royo
    Gehen die Lenkräder wirklich kaputt, wenn der Airbag auslöst? Ich glaub es springt einfach nur die Plastikkappe auf und der Airbag kommt raus. So sieht es mir zumindest auf den Bildern aus, wenn ich die mal raussuche.
    Lenkrad Airbag.JPG

Da kann man bestimmt ne neue Kappe draufmachen und meinen Airbag rein. Ich würd das eh nicht selber machen, sondern die Werkstatt damit beauftragen. Warum sollte man so ein Lenkrad nicht nochmal verwenden? Es kommen ja meine funktionierenden Komponenten rein. Ansonsten gönne ich mir halt nen neues Lenkrad ist, ist ja doch nicht ganz so teuer, wie ich dachte. Mal schaun ;)

19. #18 jokawi92, 18.07.2011
    jokawi92

jokawi92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. ´09
    @ ralf68 kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Bin Studentin und froh überhaupt so ein gutes Auto für den Preis bekommen zuhaben.
    Mir gefällt mein KA auch so wie er ist, sonst hätte ich wohl kaum die nun doch recht hohe Summe dafür hingeblättert. Aber schöner geht wohl immer ;)

@Visos Danke für die Liste,sehr hilfreich!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn ihr z.b. euren auspuff kosten günstig verschönern wollt dann kann ich euch diese auspuffblende empfehlen die kostet nur so 30 euro billiger als die von ford und ist aus edel stahl und sieht auch noch besser aus als die von ford.

Die blende sieht optisch echt super aus und wird einfach nur fest geschraubt. Ich habe die selber seid einem Jahr drauf und sie hält mit der schraube sehr gut.

Kann wenn ihr wollt morgen mal davon ein bild machen. Das sieht echt viel besser aus als mit dem kleinen stummel.

http://cgi.ebay.de/Absolute-Neuheit...119467394?pt=DE_Autoteile&hash=item5d28fa8d82

22. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, die Blende habe ich auch, kann man in meinem Album auch "bewundern", wie sie am Auto aussieht und das Gute ist, man kann sie mal abschrauben und schön sauber machen :)

Thema:

Ka Trend - Lenkradblenden

Die Seite wird geladen...

Ka Trend - Lenkradblenden - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...