Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen

Diskutiere Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe bei meinem 99er Ka das Problem, dass sich das Türschloß nicht aufschließen läßt. Zuschließen geht ohne Probleme. Brauche ich...

  1. bimo

    bimo Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem 99er Ka das Problem, dass sich das Türschloß nicht aufschließen läßt. Zuschließen geht ohne Probleme. Brauche ich einen neuen Schließzylinder? Wenn ja aus welchen Modellen von Ford passt er noch? Kann ich dann das Schloß auf meinen Schlüssel umstellen oder muß ich dann mit 2 Schlüsseln leben?
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Olli
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Ersatzschloss wird bei Ford auf den alten Schlüssel zusammengebaut. Das liegt bei dir am nächsten.
    Du kannst noch den Zweitschlüssel versuchen und das Schloss mal mit Kontaktspray oder WD40 gut einsprühen.
     
  3. #3 Meikel_K, 01.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    WD40 oder - besser noch Molybdändisulfit MoS2 Spray - wirkt Wunder. Mehrmals nicht zu dick einsprühen, Schlüssel zunächst längs bewegen, ggf. zwischendurch den Rost vom Schlüssel abwischen und später den Schlüssel auch drehen. Das hat auch unseren Streetka-Tankdeckel nach und nach wieder gangbar gemacht, wo gutes Zureden mit Balistol nichts genutzt hat.
     
Thema: Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das türschloss läßt sich nicht aufschliessen

Die Seite wird geladen...

Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung

    Ka 1,3 RB Servoleitung letztes Stück zur Lenkung: Hallo Leute, und schon kommt das nächste Problem. Die Servoleitung Druck und Rücklaufleitungen bestellt.Soweit alles gut.Dann beim losschrauben...
  3. fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen

    fusion fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen: hi. mein erster beitrag. fahre einen fusion 1.25 bj. 2006. seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die fahrertür nicht mehr abschliessen...
  4. Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005

    Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005: Mein Ford Ka bj 2005 und 70ps treibt mich in den Wahnsinn ! Motor Stottterte etwas Ausgelesen ! Fehler Nockenwellensignal Unplausibel Masse...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?

    Ford Ka (BJ 2004) - Radio 6000CD - Klinke oder Bluetooth möglich?: Hallo, ich besitze einen Ford Ka (das erste Modell, BJ2004) mit der ersten Version des Originalradios 6000CD. Nach einigen Stunden des Suchens...