Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen

Diskutiere Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe bei meinem 99er Ka das Problem, dass sich das Türschloß nicht aufschließen läßt. Zuschließen geht ohne Probleme. Brauche ich...

  1. bimo

    bimo Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem 99er Ka das Problem, dass sich das Türschloß nicht aufschließen läßt. Zuschließen geht ohne Probleme. Brauche ich einen neuen Schließzylinder? Wenn ja aus welchen Modellen von Ford passt er noch? Kann ich dann das Schloß auf meinen Schlüssel umstellen oder muß ich dann mit 2 Schlüsseln leben?
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Ersatzschloss wird bei Ford auf den alten Schlüssel zusammengebaut. Das liegt bei dir am nächsten.
    Du kannst noch den Zweitschlüssel versuchen und das Schloss mal mit Kontaktspray oder WD40 gut einsprühen.
     
  4. #3 Meikel_K, 01.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    WD40 oder - besser noch Molybdändisulfit MoS2 Spray - wirkt Wunder. Mehrmals nicht zu dick einsprühen, Schlüssel zunächst längs bewegen, ggf. zwischendurch den Rost vom Schlüssel abwischen und später den Schlüssel auch drehen. Das hat auch unseren Streetka-Tankdeckel nach und nach wieder gangbar gemacht, wo gutes Zureden mit Balistol nichts genutzt hat.
     
Thema:

Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen

Die Seite wird geladen...

Ka Türschloss läßt sich nicht aufschließen - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...