Ka+ und die erste Inspektion

Diskutiere Ka+ und die erste Inspektion im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bald ist das erste Jahr vorbei und ich muss mit meinem Kleinen zur ersten Inspektion. Dazu hätte ich folgende Fragen: 1. Sollte die erste...

1. #1 Maulhofer, 02.10.2018
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Hallo,
    bald ist das erste Jahr vorbei und ich muss mit meinem Kleinen zur ersten Inspektion. Dazu hätte ich folgende Fragen:
    1. Sollte die erste Inspektion zwingend beim Ford Händler gemacht werden oder ist das egal.
    2. Was wird bei der ersten Inspektion alles gemacht, wo kann ich das nachlesen.
    3. Wie viel kostet die erste Inspektion bei Ford?

Gruß, Maulhofer

2. #2 Gerry77, 02.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Maulhofer,

Mein Tipp: Falls Du noch Garantie bzw. Gewährleistung auf Deinen Kleinen hast, solltest Du das Service von einer Vertragswerkstatt machen lassen, da der Autohersteller (Ford) bei Defekten außerhalb der Garantiezeit etwaige Kulanzansuchen abschmettern könnte (z.B. bei Motorschäden). Einer Vertragswerkstatt (und damit auch ihren Kunden) kommt der Hersteller oft entgegen, einer freien Werkstatt hingegen meistens nicht.

Ich fahre meinen zehn Jahre alten Focus CC mittlerweile in eine freie Werkstatt, aber auch nur, weil mir keine gute Ford-Werkstatt in Wien und Umgebung bekannt ist...

LG Gerry77

3. #3 Meikel_K, 03.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Wartungsumfang kann man auch ohne autorisierten Zugang unter etis.ford.com nachsehen. Wenn man Geld sparen will und in der Lage ist, die Füllstânde der Betriebsflüssigkeiten selbst nachzusehen und Scheibenwaschwasser aufzufüllen, kann man den Standardumfang wählen. Wenn man nichts dazusagt, kommt der Komfortumfang zur Anwendung, was ca. 0.2 Stunden mehr kostet. Auch die Mobilitätsgarantie ist mittlerweile nicht mehr gratis. Wer einen Schutzbrief über die Versicherung oder den ADAC hat, kann sie abwählen. Die Arbeitslöhne sind natürlich stark von der Region abhängig, aber als Richtwert dürften knapp 200 Euro für den ersten Service im Standardumfang realistisch sein.

Für die Wartung würde ich dringend einen autorisierten Ford-Händler empfehlen. Alle Ansprüche, die über die Garantieleistungen hinausgehen, sind sonst hoffnungslos verloren wie bei jedem anderen Hersteller auch. Zudem können beim Ford-Händler auch "stille" Nachbesserungen vorgenommen werden, wenn sich nach den ersten Felderfahrungen eine potenzielle Schwachstelle gezeigt hat. Es gibt leider genügend Beispiele dafür, wo beim Service in der freien Werkstatt letztlich teuer gespart wurde, z.B ein Defekt kurz nach Ablauf der Garantiezeit.

silvester31 und Gerry77 gefällt das.
  4. #4 Maulhofer, 03.10.2018
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Antworten, ich denke dass ich den Service wohl doch besser vom Ford Händler machen lasse. Habe mal bei etis.ford.com nachgeschaut, leider finde ich zu meinem Fahrzeug nur folgende Info:
    Ausstehende Service-Aktionen
    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden

Einen Wartungsumfang oder sonstiges konnte ich leider nirgends finden. Möchte noch erwähnen, dass mein Auto ein Re-Import aus Holland ist, was aber doch keinen Unterschied machen dürfte, oder?

5. #5 Meikel_K, 03.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du kannst hier für jedes Modell und Ausführung die Wartungspläne aufrufen: Service Schedule Vehicle Selection

Auf der Startseite kannst du bei Bedarf unter 'Preferences' die Sprache auf deutsch umstellen.

Gerry77 gefällt das.
  6. #6 Maulhofer, 03.10.2018
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank, hab's gefunden :top:

Thema: Ka+ und die erste Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka inspektion

,
  2. Wartungsinterval Ford Ka

,
  3. was kostet die erste inspektion bei ford ka plus

,
  4. was kostet inspektion bei ford ka aktiv ,
  5. was kostet wartung inspektion bei ford ka plus aktiv,
  6. ka plus erste Inspektion,
  7. inspektionskosten ford ka
Die Seite wird geladen...

Ka+ und die erste Inspektion - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Inspektion in Kroatien

Inspektion in Kroatien: Hallo zusammen. Ich fahre im Juli nach Kroatien. Nun wird es so sein,dass in etwa in dieser Zeit eine Inspektion bei meinem Kuga 2,0...
  2. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  3. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  4. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  5. Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung

Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung: Hi liebe Ford-Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand mit Infos weiterhelfen. Ich habe mir einen Ford KA als Zweitwagen zugelegt - RU8 , Bj. 2010,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden