Ka+ und Kfz.Steuer

Diskutiere Ka+ und Kfz.Steuer im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi forumsgemeinde, ich finde keinerlei info bezüglich kfz- steuer für den ka+ (3 zylinder ) Wieviel bezahlt Ihr pro Jahr?

1. fjord

fjord Neuling

Hi forumsgemeinde, ich finde keinerlei info bezüglich kfz- steuer für den ka+ (3 zylinder )
    Wieviel bezahlt Ihr pro Jahr?

2. #2 MucCowboy, 28.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
  3. fjord

fjord Neuling

Das ist leider so nicht gesagt weil ich immet wieder feststellen muß dass es doch untetschiede gibt wiel das FA falsche daten zur Ermittlung übernimt und sicu darum nicht mal bemühen um richtig zu schauen welche werte denn doch ausschlaggebend dind...)
    Also, männer, was zahlt Ihr? Verkäufer meinte 129€, aufm Aushängeschild dzeht dann plötzlich 100€....
    Was den nun?

4. Picard

Picard Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Doch, das ist genauso richtig. In die Formel steckst Du Antriebsart Otto/Diesel, Hubraum und CO2 Ausstoß laut Zulassungsbescheinigung rein, unten fällt der Steuersatz raus. Wenn das bei fast identischen Fahrzeugen unterschiedlich ist, liegt das an unterschiedlicher Ausstattung der Fahrzeuge, z.B. Bereifung.

5. #5 der bienenkönig, 28.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Es ist völlig Bums was der Verkäufer sagt, und noch egaler (wenns ne Steigerung von egal gibt) was auf dem Verkaufsschild gibt.

Der Verkäufer soll die den Fahrzeugbrief oder die Zulassung zeigen.
    Da steht der CO2 Ausstoß drin..... und genau den bezahlst du.

Je nach Baujahr, Ausstattung, Prüfverfahren und sogar ob deutsche Auto oder EU Wagen kann dieser Wert variieren.
    Das Finanzamt besteuert nach diesem Wert der da geschrieben steht.

Welcher steht bei deinem anvisierten Fahrzeug geschrieben...?

6. fjord

fjord Neuling

Keine Ahnung da dss Auto erst bestellt werden muss, das ist es ja! Keine Papiere vorhanden
    KEIN EU Fahrzeug!

7. #7 Caprisonne, 28.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann kann dir auch keiner zu 100% genau sagen wie hoch die Steuer ausfällt ,
    es sei denn einer hat einen zu 100% gleichen Zwilling.

8. #8 der bienenkönig, 28.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Dann kannst du Dich nur überraschen lassen.
    Und gucken wenn die Papiere da sind was es tatsächlich kostet.

Ich hab meinen neuen Kuga 1.5l Ecoboost (als Tageszulassung aus Spanien) auch in der Hoffnung bestellt das die Steuer nicht so hoch ausfällt,
    und dem Verkaufsprospekt geglaubt. Als er dann da war stand im Schein ne ganz andere CO2 Angabe weil das die realeren Werte nach WLTP sind, und nicht die Schwindelwerte der Hersteller.

Nun kostet mein 2019er 1.5l Benziner mit 150PS ohne Allrad! mit 194€ Steuern fast genau soviel wie mein 2.0l Diesel mit 180PS und Allrad den ich vorher hatte.
    Nicht drüber nachdenken. Ändern kannste es sowieso nicht.

Thema:

Ka+ und Kfz.Steuer

Die Seite wird geladen...

Ka+ und Kfz.Steuer - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  2. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  3. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  4. Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung

Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung: Hi liebe Ford-Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand mit Infos weiterhelfen. Ich habe mir einen Ford KA als Zweitwagen zugelegt - RU8 , Bj. 2010,...
  5. Wassereinbruch Ford Street Ka

Wassereinbruch Ford Street Ka: Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem Street Ka einen Wassereinbruch. Leider kann mir kein Händler die benötigten Dichtungen liefern. Kennt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden