KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA und TOMTOM Navi Halterung A-Säule

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von tanka1968, 06.07.2010.

1. #1 tanka1968, 06.07.2010
    tanka1968

tanka1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Grand prix
    :rasend:Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Ford Ka Bj. 2010. Habe mir vom Werk aus die Navihalterung an der A-Säule bestellt. Bei meinem Händler wurde dann noch der Adapter für TOMTOM eingebaut....... So ich stecke mein TOMTOM go 540 live in die Halterung und nichts funktioniert, kein Laden und kein gar nichts. Hat jemand Erfahrung damit? Der Händler will mir erzählen das die Funktionen nur mit Garmin funktioniert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 06.07.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Wenn es ein adapter ist, sollte es auch gehen ;-)

4. #3 Bama 8000, 06.07.2010
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Ja hatte ich auch so gelesen, daß Ford beim Ka auf Garmin setzt, darum haben wir die Finger von der Halterung gelassen. Gibts denn jetzt nen Adapter?
    Schönen Abend noch Bama

5. #4 thommy 68, 06.07.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    ich habe auch den Halter für das Navi an der A Säule mir einbauen lassen, das komische ist nur das man mir von vorne herein sagte das die Halterung samt dem Adapter nur für das Navi Garmin 670 ist und auch nur passt. Hab mir also das Navi zugelegt und es funktioniert wunderbar. Ist mir auch neu das es jetzt einen Adapter für das TOMTOM gibt.
    Ich würde mal beim FFH nachfragen ob das so funktioniert.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1::top1:

6. #5 tanka1968, 06.07.2010
    tanka1968

tanka1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Grand prix
    Ja es gibt bei Ford einen Adapter, passend für TOMTOM GO 540/740 und 940

7. #6 tanka1968, 06.07.2010
    tanka1968

tanka1968 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Grand prix
    Der Ford Händler hat mir ja den passenden Adapter verkauft für das TOMTOM

8. #7 pidabbelju, 20.08.2010
    pidabbelju

pidabbelju Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2010
    tomtom Adapter für Fiesta

Hallo liebe Leute,
    habe zwar keinen KA, sondern einen funkelnagelneuen Fiesta, aber eben ein Problem mit dem tomtom-Adapter.
    Und zwar habe ich auch die A-Säulen-Halterung, man sagte mir aber jetzt, dass das nur für tomtom goLiefe 540, 740 und 940 passt. Ich hab' aber ein [FONT=arial,helvetica,sans-serif]one.iq routes edition 3,5".
    Weiß eine(r), ob die Adapter wohl auch dafür passen oder muss man das wirklich ausprobieren?
    LG
    Petra
    [/FONT]

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch das TomTom one und weiß, dass es sehr viel kleiner ist, als die dort erwähnten.

Da ich selten mit Navi fahre, reicht mir auch die Saughalterung für die Scheibe bzw. habe ich mir noch eine neue Halterung für das one gekauft, die auch passt, jedoch ohne Ladestation. Muss also immer das Kabel anschließen.
    Da ich aber, wie gesagt, selten mit Navi fahre, stört mich das nicht.
    Ich weiß zwar nicht, wie die zu bestellende Halterung aussieht, aber ich mag eigentlich auch keine fest installierten Halterungen, da man die bestimmt schwer ändern kann, wenn man sich z.B. ein neues Navi kauft, oder? :gruebel:
    Kann mir sonst mal jemand vielleicht ein Bild zeigen, wo die Halterung mit Navi, so wie es dann im KA eingebaut ist, zu sehen ist?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pidabbelju, 21.08.2010
    pidabbelju

pidabbelju Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2010
    Hallo Jelli, vielen Dank für die rasche Antwort. Auch meine Nachfragen bei tomtom haben ergeben, dass es wohl nicht passen wird. Vielleicht bastel ich mir auch was, damit ich zumindest das verlegte Kabel nutzen kann. Ich habe auf jeden Fall keine Lust, mir ein neues Navi zu kaufen, da ich es ebenfalls nur selten nutze. Eigentlich war es schon blödsinnig, die A-Säulen-Halterung mitzubestellen... Wenn ich was Neues höre, melde ich mich nochmal.

Wie seid Ihr eigentlich hier so mit den neuen KAs zufrieden?

12. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, gern geschehen. Danke ebenfalls, dass du dich bei TomTom erkundigt hast diesbezüglich, so erübrigt sich meine letzte Frage und da ich mit dem "one" sehr zufrieden und bisher immer ohne Probleme ans Ziel gekommen bin, werde ich mir auch kein neues Navi kaufen.

Bezüglich deiner Frage zur Zufriedenheit solltest du mal hier im Forum etwas "rumblättern", hier sind viele interessante Threads zu diesem Thema.
    Um es mal ganz kurz zu sagen, sind aber die meisten hier sehr zufrieden mit dem neuen KA (wenn denn einige Mängel nicht wären) :)

Thema:

KA und TOMTOM Navi Halterung A-Säule

Die Seite wird geladen...

KA und TOMTOM Navi Halterung A-Säule - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe