SportKA (Bj. 03-08) RBT Ka verbraucht zu viel

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von DameUnaNoche, 17.05.2013.

  1. #1 DameUnaNoche, 17.05.2013
    DameUnaNoche

    DameUnaNoche Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka, 2003, 1,6 l, 95 PS
    Hallo Leute!
    Ich habe mir am Wochenende einen Sportka (2003) gekauft und bin eigentlich zufrieden nur ist mir jetzt aufgefallen, dass er außerorts sehr viel Sprit verbraucht. Ich bin auf der Autobahn und Bundesstraße zwischen 80-120 kmh gefahren und dann hat er 10 Liter verbraucht, teilweise sogar mehr. Komischerweise ist der Verbrauch in der Stadt ok. Das kann doch nicht sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kommst du auf die 10l verbrauch? Hast du schon mal einen kompletten Tank leer gefahren und nachgerechnet?
     
  4. #3 DameUnaNoche, 18.05.2013
    DameUnaNoche

    DameUnaNoche Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka, 2003, 1,6 l, 95 PS
    Ne nachgerechnet habe ich nicht ich habs halt auf der Tankanzeige gesehen. Ich bin fahre jeden Tag etwa 100 km hin und zurück also das heißt 200 insgesamt und bei einer Strecke war immer ein Strich weg.
     
  5. #4 FocusZetec, 18.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Anzeige ist für sowas viel zu ungenau, das mußt du wirklich mal nachrechnen
     
  6. #5 Lord Arakhor, 18.05.2013
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Wenn die ca 10 Liter stimmen (volltanken... fahren.... volltanken... nachrechnen!) dann ist wahrscheinlich technisch etwas nicht in Ordnung.

    Wobei man leider sagen muss, das der Ka auch so säuft wie ein Loch.
     
  7. Neptun

    Neptun Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also zu schätzen bringt dir nichts.
    Du musst es wirklich ausrechnen nach dem Volltanken, alles andere ist doch sehr ungenau
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka verbraucht zu viel

Die Seite wird geladen...

Ka verbraucht zu viel - Ähnliche Themen

  1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Verbraucht erhöht und geht sebst aus

    Verbraucht erhöht und geht sebst aus: Hallo Leute, Es ist ein Ford Focus, 1,6 Diesel, Baujahr Ende 2007, Fehlercode 0087 und P1180. Empfehlung von Werkstatt, vorerst: abwarten bis...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

    Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...