KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka verliert Bremsflüssigkeit

Diskutiere Ka verliert Bremsflüssigkeit im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Also ich hatte den Ford Ka jetzt schon zweimal in der Reperatur in der Werkstatt, jedoch hat sich leider nichts an dem Grundproblem...

1. #1 Boje Holtz, 21.06.2010
    Boje Holtz

Boje Holtz Neuling

Hallo
    Also ich hatte den Ford Ka jetzt schon zweimal in der Reperatur in der Werkstatt, jedoch hat sich leider nichts an dem Grundproblem geändert. :mies:

Also mein Ford Ka, ca 9 Jahre alt und 84000 km gelaufen, verliert Bremsflüssigkeit, allerdings nur auf Kurzstrecken, dennoch so viel, dass er nach circa 30 * 25 km wieder eingeschränktes Bremsen (also die rote Leuchte, wie wenn man dei Handbremse gezogen hätte) leuchtet. Desweiteren verliert er auch noch Kühlflüssigkeit, was schon einmal zum qualmen des Motors geführt hat, da ich nicht immer kontrolliert hatte, wie viel Kühlflüssigkeit noch drin ist. Ganz selten bremst der Motor auch plötzlich für 1 sekunde das auto ruckartig ab und die Wasserüberhitzt leuchte leuchetet dann auf, bis es dann normal weiter läuft.

Bei Langstrecken (500km) traten diese Probleme allerdings nicht auf.

Nach der ersten Reperatur hat die Werkstatt mir gesagt, dass das Kühlsystem dicht sei und das geprüft worden sei. Bei der zweiten Reperatur hat man dann glaube ich Zündkerzen und sowas ausgewechselt, allerdings waren diese 450€ anscheinend für die Katz.

Allerdings wollte ich das Auto behalten, da ich ein Auto für die Arbeit brauche und 84000 gelaufene km ja eigentlich noch recht wenig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen worin das Problem leigen könnte/kann. Falls ihr Fotos des Motorraums oder weitere INformationen braucht, gebe ich diese natürlich auch gerne her. ;) Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, kenne ich mir nicht so mit Autos sonst aus, da ich es eigentlich nur als Transportmittel benutze und zu nichts anderem.

Gruß Boje

2. #2 FocusZetec, 21.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu Bremsflüssigkeit -sehr oft sind die Radbremszylinder hinten undicht, oder es ist ein Kupplungszylinder undicht .. wurde in diese Richtung schon was geprüft/erneuert?

zu Kühlflüssigkeit - ist es immer noch undicht oder hat sich das erledigt?

Thema: Ka verliert Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka verliert bremsflüssigkeit

,
  2. ford ka mk1 bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Ka verliert Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Klimakiller aus KA

Klimakiller aus KA: Komme aus KA und fahre nen schwarzen 01er Ford F-150. Bin wohl, als ich 1 Jahr in Texas lebte, mit dem Pickup-Virus infiziert worden. Seitdem war...
  2. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  3. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  4. Ford Ka RDKS

Ford Ka RDKS: Hallo, ab wann hat der Ford Ka Rdks? Ich habe jetzt die Winterreifen drauf gemacht und danach fing der Boardcomputer mit einer Fehlermeldung an....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!

Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!: Hallo ihr lieben, habe ein großes Problem! Der Ford Ka meiner Freundin startet nicht mehr. Am Anfang fuhr das Auto stotterte aber beim Gas geben...