KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka verliert Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von kemb, 03.03.2014.

1. kemb

kemb Neuling

Hallo

mein Ka verliert vorne links auf der Beifahrerseite Kühlwasser. Zuerst hat es sich wohl dadurch bemerkbar gemacht, dass es komisch gerochen hat im Innenraum wenn die Lüftung an war. Dann habe ich bemerkt, dass Kühlwasser auf die ganz linke Zündkerze bzw den Motor dort spritzt. Nun verliert der Ka auch bei ausgeschalteten Motor Kühlwasser. Könnte es der Thermostat sein oder kommen auf mich noch größere Kosten zu?
    Der Ka ist schon 13 Jahre alt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

meist ist es nur der schlauchanschlußstutzen vom termostatgehäuse
    oder dessen dichtung .
    ist kein großer aufwand und kann man selbst erledigen wenn man ein klein wenig begabt ist ;)
    ersatzteilkosten sollten so zwischen 30 und 50 € liegen je nachdem ob man ein neues gehäuse braucht oder ob es mit nem neuen termostat und ner dichtung + schlauchschelle getan ist

4. kemb

kemb Neuling

Danke für deine Antwort. Werde es wohl in der Werkstatt machen lassen, da noch die Federn hinten gewechselt müssen.

Thema:

Ka verliert Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Ka verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...