KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka verliert Kühlwasser

Diskutiere Ka verliert Kühlwasser im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo mein Ka verliert vorne links auf der Beifahrerseite Kühlwasser. Zuerst hat es sich wohl dadurch bemerkbar gemacht, dass es komisch...

  1. kemb

    kemb Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein Ka verliert vorne links auf der Beifahrerseite Kühlwasser. Zuerst hat es sich wohl dadurch bemerkbar gemacht, dass es komisch gerochen hat im Innenraum wenn die Lüftung an war. Dann habe ich bemerkt, dass Kühlwasser auf die ganz linke Zündkerze bzw den Motor dort spritzt. Nun verliert der Ka auch bei ausgeschalteten Motor Kühlwasser. Könnte es der Thermostat sein oder kommen auf mich noch größere Kosten zu?
    Der Ka ist schon 13 Jahre alt.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    meist ist es nur der schlauchanschlußstutzen vom termostatgehäuse
    oder dessen dichtung .
    ist kein großer aufwand und kann man selbst erledigen wenn man ein klein wenig begabt ist ;)
    ersatzteilkosten sollten so zwischen 30 und 50 € liegen je nachdem ob man ein neues gehäuse braucht oder ob es mit nem neuen termostat und ner dichtung + schlauchschelle getan ist
     
  3. kemb

    kemb Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Werde es wohl in der Werkstatt machen lassen, da noch die Federn hinten gewechselt müssen.
     
Thema: Ka verliert Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka verliert kühlwasser

    ,
  2. ford ka kühlwasser läuft aus

    ,
  3. ford streetka verliert kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Ka verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  2. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  3. Lichtmaschine verliert Fett?

    Lichtmaschine verliert Fett?: Hallo zusammen. Heute, bei meinem Routineblick in den Motorraum (Focus`13 Turnier 1,6TDCI) habe ich in der Flucht der Lichtmaschinenachse...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...