Ka verliert Öl

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Terminator, 07.06.2007.

  1. #1 Terminator, 07.06.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute Morgen hat meine Freundin angerufen unter ihrem Ka sei ein ganz großer Ölfleck ca 50 cm Durchmesser.Sie hat ihn darauf mal angelassen aber erst nach mehreren Versuchen sprang er an und stotterte nur.Sie hatte noch nie Probleme.Sie ist leider 200km von mir entfernt und weiß sich nett zu helfen.Kann das komplette Öl ausgelaufen sein?

    Freue mich über jede Antwort.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 08.06.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ferndiagnose ist bei sowas schwierig.
    Welches Baujahr hat der Ka denn?

    Im Motor sollten meines Wissens nach mindestens 3,25 Liter Öl vorhanden sein. Das ergibt einen doch deutlich größeren Fleck, wenn wirklich alles auslaufen sollte.

    Wenn jedoch derart großer Ölverlust auftritt und der Motor danach nicht mehr ordentlich läuft, auf gar keinen Fall versuchen, so noch mit dem Wagen zu fahren!

    Am Besten erst einmal herausfinden, wo der Wagen das Öl genau verliert.
     
  4. #3 Terminator, 08.06.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sie sagte mir der Fleck ist ca 50cm im Durchmesser und das Öl ist frisch.Sie schätzt so einen 1,5 Liter werden es sein.Sie hat in nach langem Orgeln angebracht ging aber gleich wieder aus.Das nächste Autohaus ist 11km von ihr.Wo kann der Ka so viel verlieren über die nacht?Grüße.
     
  5. #4 Terminator, 08.06.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Baujahr ist 3/97 und hat 197000 km auf der Uhr.
     
  6. #5 Agamemnon, 08.06.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wo ein Ka soviel Öl verlieren kann?

    Ölablassschraube, Simmering (an der Kurbelwelle bzw. an den Antriebswellen), Ventildeckeldichtung (eher unwahrscheinlich) fallen mir da spontan ein. Durchgerostete Ölwanne wäre eine weitere, mögliche Ursache.
     
  7. #6 Terminator, 08.06.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neues problem

    Kann es sein wenn man bei ausgeschaltetem Motor drei mal oder so das Gas durchdrückt das er dann schlecht anspringt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka verliert Öl

Die Seite wird geladen...

Ka verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...