Ka verschluckt sich...

Diskutiere Ka verschluckt sich... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Ka "Snow-Edition", Bj. 99 (Neuwagen). Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Im Leerlauf ist alles ok...

  1. mgod

    mgod Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Ford Ka "Snow-Edition", Bj. 99 (Neuwagen). Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Im Leerlauf ist alles ok aber wehe ich betätige das Gaspedal; dann verschluckt er sich und läuft nur noch auf drei Töppen?! Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt...Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    MAF z.B. prüfen lassen. Kraftstofffilter ist gut?
     
  4. #3 bluekacorinna, 30.06.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sobald du vom Leerlauf auf den ersten Gang willst und auf Gas treten willst?? das hört sich an wie da als mein Lufftmassenmesser kaputt war
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Luftmassenmesser 100pro.....:top1:
     
  6. #5 KA-Tuning, 01.07.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  7. #6 nicolaus, 05.07.2007
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hatte auch so ein Problem, es war die Zündspule. Zündkabel machen auch gern Ärger auch wenn im Leerlauf alles läuft. Wenn getauscht werden muß, möglichst nur Originalteile verwenden .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kampfhamster, 14.07.2007
    kampfhamster

    kampfhamster Guest

    Das ist eher die Lambdasonde.
    Auch wenn das SG diesen Fehler nicht anzeigt, sind die Werte der Sonde nicht genug zur Gemischanreicherung und wenn der Motor hochdreht, fettet der an und läuft so wie "auf 3 Töpfen".
    Ferner ist beim Ka oder Fiesta auch gerne der OT Sensor defekt, welcher für selbige Probs sorgen kann.
     
  10. mgod

    mgod Guest

    hallo,
    danke für tip aber kf ist auch neu
     
Thema:

Ka verschluckt sich...

Die Seite wird geladen...

Ka verschluckt sich... - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

    Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...