Ka verschluckt sich...

Diskutiere Ka verschluckt sich... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Ka "Snow-Edition", Bj. 99 (Neuwagen). Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Im Leerlauf ist alles ok...

  1. mgod

    mgod Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen Ford Ka "Snow-Edition", Bj. 99 (Neuwagen). Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Im Leerlauf ist alles ok aber wehe ich betätige das Gaspedal; dann verschluckt er sich und läuft nur noch auf drei Töppen?! Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt...Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    MAF z.B. prüfen lassen. Kraftstofffilter ist gut?
     
  4. #3 bluekacorinna, 30.06.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sobald du vom Leerlauf auf den ersten Gang willst und auf Gas treten willst?? das hört sich an wie da als mein Lufftmassenmesser kaputt war
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Luftmassenmesser 100pro.....:top1:
     
  6. #5 KA-Tuning, 01.07.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  7. #6 nicolaus, 05.07.2007
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hatte auch so ein Problem, es war die Zündspule. Zündkabel machen auch gern Ärger auch wenn im Leerlauf alles läuft. Wenn getauscht werden muß, möglichst nur Originalteile verwenden .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kampfhamster, 14.07.2007
    kampfhamster

    kampfhamster Guest

    Das ist eher die Lambdasonde.
    Auch wenn das SG diesen Fehler nicht anzeigt, sind die Werte der Sonde nicht genug zur Gemischanreicherung und wenn der Motor hochdreht, fettet der an und läuft so wie "auf 3 Töpfen".
    Ferner ist beim Ka oder Fiesta auch gerne der OT Sensor defekt, welcher für selbige Probs sorgen kann.
     
  10. mgod

    mgod Guest

    hallo,
    danke für tip aber kf ist auch neu
     
Thema:

Ka verschluckt sich...

Die Seite wird geladen...

Ka verschluckt sich... - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011

    Anschluss Kenwood KDC-X7000 DAB in Ford Ka Bj.2011: Hallo, Ich habe in meinen Ford Ka das Radio Kenwood KDC-X7000 DAB eingebaut. Mein Problem jetzt, das Radio funktioniert aber, wenn ich die...
  3. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...