Ka verschluckt sich...

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von mgod, 29.06.2007.

1. mgod

mgod Guest

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Ford Ka "Snow-Edition", Bj. 99 (Neuwagen). Bisher hat er mich nie im Stich gelassen. Im Leerlauf ist alles ok aber wehe ich betätige das Gaspedal; dann verschluckt er sich und läuft nur noch auf drei Töppen?! Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt...Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    MAF z.B. prüfen lassen. Kraftstofffilter ist gut?

4. #3 bluekacorinna, 30.06.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sobald du vom Leerlauf auf den ersten Gang willst und auf Gas treten willst?? das hört sich an wie da als mein Lufftmassenmesser kaputt war

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Luftmassenmesser 100pro.....:top1:

6. #5 KA-Tuning, 01.07.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  7. #6 nicolaus, 05.07.2007
    nicolaus

nicolaus Guest

Hatte auch so ein Problem, es war die Zündspule. Zündkabel machen auch gern Ärger auch wenn im Leerlauf alles läuft. Wenn getauscht werden muß, möglichst nur Originalteile verwenden .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kampfhamster, 14.07.2007
    kampfhamster

kampfhamster Guest

Das ist eher die Lambdasonde.
    Auch wenn das SG diesen Fehler nicht anzeigt, sind die Werte der Sonde nicht genug zur Gemischanreicherung und wenn der Motor hochdreht, fettet der an und läuft so wie "auf 3 Töpfen".
    Ferner ist beim Ka oder Fiesta auch gerne der OT Sensor defekt, welcher für selbige Probs sorgen kann.

10. mgod

mgod Guest

hallo,
    danke für tip aber kf ist auch neu

Thema:

Ka verschluckt sich...

Die Seite wird geladen...

Ka verschluckt sich... - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.